HSG Hanau Saison 2021/22

  • In der Halle in Hanau wird neuer Bodenbelag verlegt. Soll eigentlich rechtzeitig fertig werden, aber zur Sicherheit haben sie das erste Spiel auf einen anderen Termin verschoben.

  • Gehört inhaltlich eigentlich in die nächste Saison.

    Hanau hat einen größeren Kaderumbau stemmen.

    Bisher bekanntgegebene Abgänge sind Schermuly, Lorenz, Pillmann und Hemmer.

    Besonders Pillmann und Schermuly waren und sind noch absolute Leistungsträger.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ist doch nicht nur in Hanau so, auch in Nieder-Roden (Kaiser und Weidinger) und bei uns (Malik und Buschmann) hören die alten Hasen auf. Bin mal gespannt wer da was auf dem "leergefegten" Spielermarkt an Land zieht !

  • Nieder Roden kommt Kohlstrung noch dazu. Auch ein Führungsspieler.

    Da scheint Gelnhausen noch die größte Stabilität im Kader zu haben. Wenn sie die Klasse halten.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • In Gelnhausen wird es auch noch den ein oder anderen Abgang geben... Bin gespannt wann es kommuniziert wird

    Diskussion oder vielmehr Spekulation sollten wir anderer Stelle fortsetzen.

    Verträge die auslaufen sind....Bergau, Sulzbach, Jockel?, Hüttmann.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Wurden denn bisher schon Neuzugänge bekanntgegeben bei der HSG Hanau? Es kursiert ja schon das ein oder andere Gerücht..

    Aus Hanau habe ich den Namen Marquardt von Gelnhausen gehört. Der hat aber noch mindestens ein Jahr Vertrag in Gelnhausen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Bisher bekanntgegebene Abgänge sind Schermuly, Lorenz, Pillmann und Hemmer.

    Besonders Pillmann und Schermuly waren und sind noch absolute Leistungsträger.

    Für mich war Hemmer der Spieler mit ganz klarem 2 Liganiveau. Die PM habe ich so interpretiert, dass der zu teuer wurde.

  • Hemmer hatte ich aufgrund seiner Verletzung gar nicht mehr so auf dem Radar. Stimmt aber, toller Spieler mit feinen Schlagwürfen.

    Bin gespannt, wo es ihn hin verschlägt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Habe mir am Samstag Hanau - Erlangen angesehen. Ich weiß nicht, ob in Hanau aufgrund der vorzeitigen Qualifikation für die Aufstiegsrunde schon ein wenig die Luft raus ist. Da muss eine deutliche Steigerung erfolgen. Davon abgesehen war das ein bockstarker Auftritt von Erlangen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Seit dem Budenheim-Spiel waren die Leistungen tatsächlich durchwachsen... aus den letzten 4 Spielen nur 2:6 Punkte sind definitiv nicht der Anspruch... zumal das schon mehr Minuspunkte sind, als in der gesamten Hinrunde.

    Bleibt mal zu hoffen, dass das Team in der Aufstiegsrunde wieder Akzente setzt... es wird zumindest nicht einfacher :)

  • es gab wichtige Abgänge, aber noch keine Zugänge, falls ich nicht irre. Könnte sein, dass die Spieler schon wissen, dass es mit dem küntigen Kader eher nicht Richtung Liga 2 geht.

  • Ich habe mir das Spiel vor Ort angesehen. Bis zur Spielminute 40 hatte Hanau es im Griff ohne gut zu sein. Nieder Roden eigentlich erschreckend schwach. Danach bei den Piraten Torhüterleistung vorhanden und gute Gegenstösse, war ausreichend das Spiel zu gewinnen. Hanau sehr hilflos.

    In den letzten Spielen liefern nur Schermuly und Pillmann ab. Gestern spielte noch Ruppert nicht. Braun total von der Rolle, dass grösste Problem hat Hanau meiner Meinung nach auf Rückraummitte. Ritter nach langer Verletzung überhaupt nicht im Rhythmus und Marquardt ein Alibihandballer.

    Mit Sicherheit ist es für die Form des Teams auch nicht hilfreich, wenn der Umbruch sich abzeichnend.

    Aus dem bisherigen Team hat ausser Pillmann und Schermuly keiner Zweitligaformat.

    Bis zur Aufstiegsrunde wird das Team sich aber hoffentlich wieder finden.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige