• Muss mal Abbitte leisten. Habe gestern das Spiel nur auf dem Kopfhörer und ohne Bild verfolgt. Irgendwie kam da einiges an Stimmung an. Es scheint sich in der Porsche Arena etwas zu entwickeln. Würde mich freuen.

Die Halle war voll. Wenn dann mal die Spiele nicht nur so dahinplätschern, dann steigt auch der Stimmungspegel. Man stelle sich vor das Team würde mal ganz oben mitspielen in der Tabelle... da ist noch Luft nach oben:)

• Gefühlt ist das bisher eine enttäuschende Saison vom TVB. Mit dem Etat und der Mannschaft im unteren Niemandsland der Tabelle herumdümpeln... und sich auswärts regelmäßig verhauen lassen.

Ich frage mich, wie viel Schonzeit Kaufmann in der nächsten Saison (noch) bekommt - denn in Stuttgart hat man ja bekanntlich bei Personalentscheidungen einen sehr nervösen Finger am Abzug.

Irgendwie läuft alles auf das Auswärtsderby in Göppingen raus - gewinnste, dann tüncht das manches zu, verlierst das auch noch, dann bleibt beim Saisonfazit eigentlich nix gutes mehr.

• MIt Verlaub - diese Meinung ist kompletter Blödsinn. Kaufmann ist ein neuer Trainer, der 2 Spieler mitgebracht hatte. Völlig neues Spielsystem und bis Weihnachten viele Verletzte. Stuttgart liegt genau im Plan.

Mit vollem Kader hat es jede Mannschaft schwer gegen den TVB.

Wie groß ist denn der Spieleretat? Größer als in Göppingen?

Zitat

- denn in Stuttgart hat man ja bekanntlich bei Personalentscheidungen einen sehr nervösen Finger am Abzug

Auch hier habe ich eine andere Wahrnehmung. Mit Baur hatte man sehr viel Geduld-> Vertrag erfüllt. Sanchez immerhin auch ein Jahr, obwohl die innovative Wahl zu innovativ wahr. Schweikardt Junior - über 2 Jahre.

Man kann ja gern Antipathien gegen anderen Klubs hegen, sollte diese aber nicht in so offensichtlich "Wunschposting" kleiden.

• FrischAufler

In zehn Jahren Erstligazugehörigkeit war der TVB Stuttgart am Saisonende nie besser als Platz 11. Daher ist Misha Kaufmann zunächst einmal im Soll, wenn Stuttgart diese Saison nie in den Abstiegskampf geraten ist.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich in Stuttgart gerne in Richtung eines einstelligen Tabellenplatzes entwickeln würde, aber dazu müsste man zu Hamburg, Hannover oder Göppingen aufschließen und sie müssten 30 Punkte erreichen. Das ist noch ein großer Schritt.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (4. Mai 2026 um 09:45)