Guten Morgen. Ich habe über den TBV keinen Thread gefunden, deshalb erstelle ich ihn mal. Ich bin noch meine letzte Saisonvorschau schuldig. Ich glaube für den TVB wird es mit den wichtigen Ausfällen zunächst schwer.
TVB Stuttgart Teamthread
-
-
Der TVB Stuttgart stellt Trainer Sánchez frei.
Der TVB und Trainer Roi Sánchez beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit. Michael Schweikardt, wird interimsweise den Trainerposten übernehmen.
-
-
Da hat man mit Sanchez das Bauernopfer gefunden.
-
man munkelt,
dass beim tvb stuttgart die trainer auch danach ausgesucht werden,
dass herr schweikhart dann auf jeden fall ab und zu wieder ein paar monate trainer sein darf...
-
-
man munkelt,
dass beim tvb stuttgart die trainer auch danach ausgesucht werden,
dass herr schweikhart dann auf jeden fall ab und zu wieder ein paar monate trainer sein darf...
Da sitzt jetzt aber nicht wie sonst üblich Jürgen Schweikhart, sondern sein Bruder Michael auf der Bank
-
gut- dann wandeln wir in "team schweikhart" um...
-
-
Der TVB Stuttgart stellt Trainer Sánchez frei.
Der TVB und Trainer Roi Sánchez beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit. Michael Schweikardt, wird interimsweise den Trainerposten übernehmen.
Hmm, glaube nicht, dass das wirklich ein gute Idee ist. Aber OK, Stuttgart halt, schon immer sehr nervöses und sehr ungeduldiges Publikum.
-
Das einzige was mich an der Meldung überrascht, ist der Vorname, der hier vor Schweikardt steht.
Bin mir nicht sicher, ob der Wechsel einen sofortigen Effekt haben wird, aber man muss auch zugeben, dass das Auftreten der Mannschaft in dieser Saison bisher äußerst desolat war.
-
-
Ist Kai Wandschneider ein potenzieller Kandidat?
-
Ist Kai Wandschneider ein potenzieller Kandidat?
Bestimmt, vermute aber mal, das wird er sich nicht antun wollen. Kann mich natürlich aber auch täuschen...
-
-
Der TV Bittenfeld Schweickardt, was im Endeffekt besser passt als TV Bittenfeld Stuttgart, ist inzwischen doch eine echte Enttäuschung. Es ist die 8te Saison in der 1. Liga, und wenn man in den ersten Jahren durchaus zufrieden sein konnte, da es der erste erfolgreiche Versuch war, ein Handball-Team von außerhalb in Stuttgart zu etablieren, und dieses dann sogar über eine längere Zeit in der 1. Liga zu halten, so muss man inzwischen doch deutlich konstatieren, dass eine Stagnation auf niedrigem sportlichen Niveau eingekehrt ist, und die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Region Stuttgart nicht annähernd in sportlichen Erfolg umgemünzt werden können.
Aus meiner Sicht wird in Bittenfeld grundsätzlich kein schlechter Job gemacht, aber vielleicht muss man sich mittel- und langfristig doch mal die Frage stellen, ob ein solcher Family-Business wirklich der richtige Weg ist.
-
Ich gebe da Trollinger absolut recht.
Mich verwundert es doch sehr das wenn man sich mit dem TVB beschäftigt der Name Schweickardt eher selten fällt wenn es um Kritik geht. Ich habe auch auf den social media Kanälen selten bis nie kritische Stimmen in diese Richtung wahrgenommen und das obwohl wie schon beschrieben keine wirkliche Weiterentwicklung stattfindet
-
-
Ohne Schweikardts wäre der Laden aber sowas von dicht, also diese Diskussion is müssig.
-
Michael Schweickardt bleibt zunächst mal bis Saisonende 22/23 Trainer in Bittenfeld.
-
-
Verschafft seinem Bruder Zeit bei der Trainersuche und erstmal Ruhe im TVB Umfeld.
-
Gibt es denn schon Infos zu Oscar Bergendahl? Habe gestern bei der Sky-Konferenz nur mitbekommen, daß er sich wohl eine Knieverletzung zugezogen hatte.
-
-
6-8 Wochen, das wird nichts mehr vor der WM
-
Denke ihm persönlich wird wichtiger sein, dass es BEI der WM was wird.
-
-
mit den bisher gezeigten Leistungen hat er aber bei der WM nichts zu suchen
-
mit den bisher gezeigten Leistungen hat er aber bei der WM nichts zu suchen
Bergendahl? Der war ja so hoch gelobt. Auf Wikipedia wird der ja mit Szeged (wie soviele) in Verbindung gebracht.
-