Die Eulen Ludwigshafen

  • Er hat ja den Kader mit dem man aufgestiegen ist, auch nicht zusammen gestellt. Das muss man auch wissen.

    Was er natürlich draus gemacht hat, war Mega...

    Und zum Thema Lichtgestalt.... Sky macht da einiges möglich 😂

  • bin ich bei dir-

    bestes beispiel für mich immer noch leipzig-

    prokop absolut zum richtigen zeitpunkt dort-

    biegler absolut zum falschen zeitpunkt dort-

    haber absolut zum richtigen zeitpunkt dort.

    3 x so hintereinander, wenn man dann noch die komplette welle mit nati und nebengeräuschen sieht, merkt man auch,

    wieviel man eigentlich durch falsches timing auch kaputt machen kann.


    ja-ob sky oder ör- er ist halt auch eine person die den handball bei den eulen weitergebracht hat- zur richtigen zeit dort und zur richtigen zeit wieder weg- medial natürlich auch absolut passend, vor allem passte auch sein meist positiv-extrovertiert-sein auch genau zu der zeit zum team und dem erreichten....

  • tja-

    was soll man zu solch einer aussage noch sagen....

    mit ein bisschen courage hätte es zu - vlt. ist im team tatsächlich nicht so viel qualität wie ich dachte-

    auch gereicht.....aber...dann freuen wir uns nächste saison mit einem neuen trainer der ja vieles sehr gutes vorfindet

    auf einen der aufstiegsaspiranten : die eulen :cool:

  • Das Matschke ein guter Trainer ist, sieht man doch aktuell in Wetzlar. Die derzeitige Mannschaft hat er auch fast komplett so übernommen und weiter entwickelt.

    Und das, obwohl viele vorher alle Erfolge einzig und alleine auf KW reduziert haben.

  • ich glaube nicht, dass vorher viele die erfolge einzig und allein an k.w. festgemacht haben-

    nur war er der "vater des erfolges" wie man so schön sagt.

    und matschke macht dort doch auch unbestritten gute arbeit, wetzlar bewegt sich wie meist die letzten jahre zw. 5-10,

    am ende dann evtl. sogar mal international-

    einen unterschied zw. den beiden seh ich bisher nicht so - wetzlar wird sich freuen, dass das erst jahr sehr gut läuft und noch mehr, wenn es danach konstant gut weiterläuft.

  • k.w. landete übrigens in seinen jahren jeweils zwischen platz 6 bis 11,

    da reichte platz 6 aber nicht zum internationalen geschäft.

  • k.w. landete übrigens in seinen jahren jeweils zwischen platz 6 bis 11,

    da reichte platz 6 aber nicht zum internationalen geschäft.

    Platz 6 wurde genau einmal erreicht, das war 2016/17, ansonsten war es eher jedes Jahr Platz 10. Spielt aber auch keine Rolle, hier geht es um den Tainer Bernd Matschke. Der bringt in Wetzlar eine Top Leistung und spricht nicht ganz so oft vom Abstieg......:hi:

  • janos



    1x6, 1x7,1x8,1x9,3x10,2x11

    hab ich dazu etwas falsches geschrieben ?

    und ich hatte ebenfalls geschrieben, dass matschke in wetzlar gute arbeit leistet- ob sie konstant so gut ist wie die letzten 10 jahre, kann man noch gar nicht beurteilen.


    was k.w. leistung damit zu tun hat, dass "er oft vom abstieg redet", erschliesst sich mir nicht so ganz,

    im übrigen hat er sie damals übernommen, wo sie abstiegsgefährdet waren. diesen part der zugehörigkeit zur hbl hat k.w. ja auch souverän erledigt. dass danach ein kontinuirliche richtung oben eingeschlagen wurde ins gesicherte mittelfeld, kann man an den tabellen ablesen.


    es will matschke keiner was, sein start bei wetzlar war gut, abschliessend sicher erst zum saisonende zu beurteilen-

    alles andere werden die näcshten jahre zeigen. es ist aber nirgends ein indiz, dass es schlechter wird, m.e. ist wetzlar aber auch in den kommenden jahren für die plätze 6-10 gut und das sehe ich für die als absoluten erfolg an.

  • Weder habe ich die Leistungen von KW beurteilt, noch habe ich behauptet das du etwas falsches geschrieben hast. Ich habe meine Meinung zu KW oft genug geschrieben und wurde dafür kritisiert. Hier geht es aber nach wie vor um die Eulen und um Matschke. In der nächsten Saison werden wir sehen, ob der Plan mit vielen jungen Spielern aufgeht. Ich bin da sehr optimistisch, weil ich von dem Trainer viel halte und ihm auch noch einiges zutraue.

  • Rondo


    "So scheint bereits ein Co-Trainer zur neuen Saison festzustehen, obwohl man den Cheftrainer noch nicht gefunden hat. Diese Reihenfolge verwundert dann doch..."


    Kannst du für mich etwas Licht ins Dunkle bringen?

    Es soll ein Ex-Spieler sein, der nach Rundenende seine Karriere in Liga 1 beendet. :hi:

  • Koguts Vertrag in Lemgo wird nicht verlängert. Vielleicht wagt er den Schritt auf die Trainerbank.

Anzeige