Die Eulen Ludwigshafen

  • Biegler war recht lange in Grosswallstadt auf der Gehaltsliste. Trainer war er nicht sehr lange, hat dann aber wohl bequem seinen Vertrag ausgesessen.

  • Wir zwei hatten natürlich nicht Recht, nur Jagdfieber4ever hat Recht.

  • ich find das süss, sich so elegant an die entlassung zu hängen.....


    im übrigen, wenn ihr doch davon redet, dass die clubführung mit der entlassung seine sportliche qualität gezeigt hat

    und es ein gutes zeichen ist auch für eure sportliche einschätzung......

    wo war da die sportliche qualität des clubführung beim einstellen des trainers ?

    denn selbst da wart ihr doch schon der meinung, dass der trainer ne lusche ist-

    hatte die clubführung da noch keine sportliche qualität - oder wusstet ihr einfach mehr ?


    süss auch der hinweis, jetzt mal nicht das fass wegen biegler hier aufzumachen, weil da ja schon im tvg-thread alles

    zerflückt wurde.

    dann aber 3/4 des beitrages genau damit zu füllen, weil man ja grad dabei ist...


    man sehe, gleich ist halt nicht gleich....

  • Alles gut.

    Ihr 2 habt Recht und ich meine Ruhe...

    Ich hab Argumente gebracht. Ihr nix. Ihr habt nichtmal auf meine Fragen geantwortet, geschweige denn eure Sichtweise auf die Mannschaft dargelegt. Außer was für eine tolle Mannschaft das doch ist. NUR der Trainer ist schuld.

    Das ist mir zu einfach.

    Das war es von meiner Seite. Anders als zb TCLIP es teilweise macht, werde ich das nicht ewig diskutieren mit euch.

  • Biegler ist doch ein wenig der klassische Feuerwehrmann, der anfangs oft Erfolge vorweisen kann, aber seine Flamme auch recht schnell erlischt.


    Das hat mitnichten immer mit seinen Fähigkeiten zu tun, sondern viel mehr wie er sich emotional mit einer (neuen) Aufgabe auflädt und dann regelmäßig an den Punkt kommt, wo persönlich der Saft alle ist und er Gefahr läuft, einen Burn Out zu bekommen.

  • Alles gut.

    Ihr 2 habt Recht und ich meine Ruhe...

    Ich hab Argumente gebracht. Ihr nix. Ihr habt nichtmal auf meine Fragen geantwortet, geschweige denn eure Sichtweise auf die Mannschaft dargelegt. Außer was für eine tolle Mannschaft das doch ist. NUR der Trainer ist schuld.

    Das ist mir zu einfach.

    Das war es von meiner Seite. Anders als zb TCLIP es teilweise macht, werde ich das nicht ewig diskutieren mit euch.

    Möchtest du vielleicht wenigstens noch das mit dem Fanclub erläutern? So rein interessehalber.

    Die Kraft in uns.

  • bieglers vorstellung u.a. auf handballworld rein marketingtechnisch wirklich sehr gut.

    viel heile welt aus den vergangenen jahrzehnten und natürlich die spieler auch selbstkritisch.


    warum aber biegler das ziel ausgibt, den abstand nach unten stabil zu halten,

    wo doch eigentlich das spielerpotenzial deutlich mehr hergeben soll ?

    oder

    schätzt biegler das potential dann doch richtig ein.....wie ich auch vermute.....

  • biegler hat das potenzial richtig eingeschätzt.....


    eulen verlieren zu hause 24 zu 28 gegen bietigheim...

  • hatte nicht neulich noch jemand hier geschrieben,

    dass die eulen den tus ferndorf doch auf jeden fall schlagen müssten...


    rückspiel 24 zu 32......

    für dies auf jeden fall zu schlagende ferndorf-

    haben die eulen diese saison schon mal höher verloren ?

  • Ich hatte mir heute das Spiel live vor Ort gegeben. War zum ersten mal dort in Kreutal. Wagner hat nicht gespielt bei den Eulen . Aber mein erster Eindruck: Wie kann man eigentlich im Jahr 2022 eine Handballmannschaft auf den Halbpositionen mit 4 mal annähernd gleichen Spielertypen besetzen? JMS, Salger, Dietrich, Wagner, alle über 2 Meter. Dazu noch am Kreis mit Klimek so ein Riese, der aber dort auch nicht gerade überragend die Gegenspieler bindet. Da wurde nicht einmal der Ball an die Aussen weitergeleitet. Dazu zwei junge RM die bemüht sind, aber viel zu zu Fehleranfällig (Eisel). Auch ne 3:2:1 mit zwei solchen Riesen auf den 2er Positionen ist ne merkwürdige Entscheidung. Ferndorf hat das dankend angenommen.- Einen Salger ins Spiel einzubinden erweist sich auch in in Ludwigshafen als schwierig.

  • die von dir in ....213....aufgeführten fehler/ besonderheiten,

    können doch eigentlich nur unter dem alten trainer vorgekommen sein.

    bei dem spielerpotential kann doch ein so erfahrener trainer wie biegler da gar nichts falsch machen

    ausser den tabellenzug nach oben zu besteigen....:hi:


    fakt ist-

    auch biegler kann nicht mehr aus der truppe rausholen- es wird seine gründe haben,

    aber vlt. hat die führung der eulen mit matschke auch seinen nötigen widerpart in der einschätzung

    der kaderstärke verloren.


    wenn ein lauf gekommen wäre und vieles sich überragend gezeigt hätte, hätten sie um den aufstieg mitspielen können-

    so sind und bleiben sie vorerst eine ganz normal durchschnittsmannshcaft der hbl2 weil der kader eben auch nicht mehr hergibt.

    ich finde das auch nicht schlimm- nur sollte man da realistisch bleiben.

    für nächste saison sehe ich sie keinesfalls im aufstiegsrennen, eher ab mittelfeld abwärts.

  • Diese Fehler sind auch unter Matschke passiert. Nur diese werden in der Nachbetrachtung verwischt. Wir wären doch realistisch betrachtet in Liga 1 geblieben, wenn wir die Punkte geholt hätten. Spielerisch waren wir Noch nie Mega. Immer mit Herz und Leidenschaft. Siehe Typen wie Büdel, Kogut und Mappes. Am Kreis haben wir ne Zeit lang auch richtig gut ausgebildet. Einige haben bei uns den Sprung gemacht, andere nicht.

  • Wo sind denn jetzt eigentlich die Herren Montoya etc. , die hier laut haben verlautbaren lassen, dass alles nur am (alten) Trainer lag? Also ich meine der Trainereffekt Biegler ist auch bereits verpufft.
    Die Eulen sind einfach nicht besser, dort passt vieles nicht zusammen. So scheint bereits ein Co-Trainer zur neuen Saison festzustehen, obwohl man den Cheftrainer noch nicht gefunden hat. Diese Reihenfolge verwundert dann doch...

    Ich bin der Meinung in Friesenheim sollte endlich mal der Name Heßler abgeschnitten werden. Unter R.H und Konsorten wird das nichts mehr werden. Da fehlt es an Kompetenz, Weitsicht und an vielem mehr.
    Aber Hauptsache seine Tochter wurde GF und ist "nah" an der Mannschaft, was sie ja sehr wörtlich zu nehmen scheint, was man so hört.... :lol:
    Wenn die Spieler zu sehr mit der Chefin können, dann kann das nie gut sein...:nein:

  • Wo sind denn jetzt eigentlich die Herren Montoya etc. , die hier laut haben verlautbaren lassen, dass alles nur am (alten) Trainer lag? Also ich meine der Trainereffekt Biegler ist auch bereits verpufft.
    Die Eulen sind einfach nicht besser, dort passt vieles nicht zusammen. So scheint bereits ein Co-Trainer zur neuen Saison festzustehen, obwohl man den Cheftrainer noch nicht gefunden hat. Diese Reihenfolge verwundert dann doch...

    Ich bin der Meinung in Friesenheim sollte endlich mal der Name Heßler abgeschnitten werden. Unter R.H und Konsorten wird das nichts mehr werden. Da fehlt es an Kompetenz, Weitsicht und an vielem mehr.
    Aber Hauptsache seine Tochter wurde GF und ist "nah" an der Mannschaft, was sie ja sehr wörtlich zu nehmen scheint, was man so hört.... :lol:
    Wenn die Spieler zu sehr mit der Chefin können, dann kann das nie gut sein...:nein:

    Puhh das sind harte Aussagen! Das ist nicht das Niveau auf dem man diskutieren sollte!

  • absatz 1 ist ja soweit eigentlich ganz stimmig-

    ich denke aber auch, dass die persönliche schiene hier aus absatz 2 nciht reingehört


    es soll auch keine häme sein, dass die unter biegler noch nicht in die spur gefunden haben-

    biegler kommt mir seit ein paar jahren wie ein "theoretiker" vor-

    anerkennenswert , dass er da mit seiner agentur mal was neues angestossen hat,

    allein durchschlagenden erfolg würde man genauso wie aus seinen früheren trainerjahren

    dann auch irgendwo deutlich vernehmen- ich hab dazu zuletzt eigentlich nichts gefunden.


    vlt. hat matschke eine bessere balance gefunden zw. verein- team- einzelnen spielern, wir hatten ja auch

    regen austausch mit den eulen und haben darüber eigentlich nur gutes gehört, aber eben auch nur über

    die etwas "überperson" matschke (ich meine das nicht negativ) - die personen dahinter waren doch

    bisher fast komplett unbekannt für aussenstehende.


    nach der "lichtgestalt" matschke müssen die eulen m.e. aufpassen, dass sie nicht zur grauen maus mutieren.

  • Matschke war die Faust aufs Auge. Er hat perfekt gepasst. Aber! Er war aber auch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Das muss man realistisch einordnen können.

Anzeige