Die Eulen Ludwigshafen

  • also: ich stand am Bratwurststehtisch neben dem Eulen 100 Club Stand und trank mein Bierchen, da naschierze der Michi von der Halle in den V.I.P. Bereich. Daraufhin begann das Gemunkel am Nachbartisch von dem ich berichtete. Ich habe ihn jetzt min. 3 x gesehen in der Halle ( nicht an einem Spieltag 🤣) seit seinem Abschied. :cool: :hi:

  • Das ist ja unfassbar.

    Vielleicht ist er aber auch als Lebensabschnittspartner in der Halle.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Am Konstrukt wird sich da wenig bis nichts tun. Warum auch? Man hat kein Ziel ausgegeben und sich bisher auch zu keinerlei Prognosen hinreissen lassen.

    Einerseits muss man sich dann an nichts messen lassen, andererseits sind die Eulen auf diese Art und Weise längst in die traurige, dunkelgraue Langeweilezone der 2. Liga abgerutscht. Tendenz jedenfalls nicht steigend.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Wie "Klein weg"?


    O.K. , habs gelesen.


    Die Sterne stehen nicht gut für die Eulen.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Wird wohl ein schweres Auswärtsspiel. Aue war in der Eberthalle der mit Abstand schwächste Gegner und die Ergebnisse in der Fremde sprechen für sich. Allerdings seit dem Trainerwechsel beachtliche Ergebnisse in den Heimspielen und hier zeigt sich die schwere der Aufgabe für die Eulen. Aber vielleicht haben sie ja endlich Abwehrarbeit gelernt und die Torhüter bekommen dadurch was zu halten, dann könnte es durchaus zu einem Auswärtssieg reichen. Bin gespannt.

  • Schade, hab die Übertragung verpasst.


    Satte 37 Tore eingeschenkt bekommen in Aue ...

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Erneut eine enttäuschende Leistung besonders was Deckung und TW Leistung betrifft. Da fragt man sich wirklich, was im Januar trainiert wurde. Das war ja eine Schülermannschaft der Gastgeber und dennoch bekommen die Eulen diese körperlich unterlegenen Gegenspieler nicht in den Griff. Zugegeben durch die vielen Zeitstrafen hat man in Unterzahl etliche Bälle ins leere Tor bekommen aber ansonsten keine Aggresivität und Absprachen und dann kommen in der entscheidenden Phasen diese technischen Fehler hinzu bei denen immer wieder J. Klein auffällt. Um hier meine Nerven zu schonen, wird es in Zukunft nur darum gehen die Spiele einfach nicht mehr Live mit ansehen zu müssen. Leider!

  • Ich habe das Spiel auch gesehen, die größte Enttäuschung neben der Torwartleistung war der Angriff, auch eine Ursache für die vielen Gegentore. Die wohlmeinenden Kommentoren aus Aue stellten sich sogar die Frage ob diese Statik vielleicht Taktik war, Standhandball pur. Nachdem Robin Eisele zumindest erfolgreich etwas Bewegung reinbrachte, durfte er in Hz 2 nicht mehr spielen. Raguse regelmäßig unvorbereitet mit einer Bewegung zur Abwehr und dann Abspielen zum Kreis, erstaunlicherweise resultierte sogar ab und zu ein Tor daraus. Nachdem der Anfangsschwung von Aue verpufft war (und das Experiment mit JMS und Leun im Angriff beendet), hätte man in der zweiten Halbzeit als man sogar in Führung ging, entschlossen weiterspielen müssen. Diese Entschlossenheit war aber auch nicht ansatzweise zu erkennen und dann kam es in der Schlussphase wie es kommen musste, der Japan Import von Aue setzte entscheidende Tore , nachdem er vorher sich noch festgerannt hatte.

  • Also wenn du 33 Tore wirfst brauch mir niemand kommen mit: „Im Angriff fehlt ein Mittelmann“

    Die Torhüter halten nichts, aber was waren das bitte auch für viele freie Würfe (von außen mit großen Winkel, ab dem Rückraum ohne Kontakt innerhalb 9 und dazu die ganzen Durchbrüche..)


    Es fehlt ein Konzept im Angriff (vllt mal ein bisschen mehr Tempo wäre toll) sowie eine zupackende Abwehr - mit erkennbaren System über 60 Minuten -, die Gas gibt.


    Vllt ist der Coach auch nur ein Blender.

    Aber aktuell kommt leider nichts von ihm - mal eine Idee in einer Auszeit? Eine Umstellung die funktioniert?

    Aber auch er ist noch jung und darf dazu lernen.. nur ist die Liga 2 dazu geeignet? Ab in Liga 3 und in paar Jahren zurück in den Profibereich !


    Schönes Wochenende zusammen

  • Eher nicht. Denn du wirst kaum einen günstigeren bekommen als Wohlrab.


    Für mich stellt sich seit geraumer Zeit viel mehr die Frage nach jemandem, der in dieser GmH Geld an Land bringt und nicht nur das vorhandene verwaltet!

    Wenn es nicht bald wirtschaftlich und somit auch sportlich vorwärts geht, droht meiner Meinung nach in Zukunft Abstiegskampf und-gefahr.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

    Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

  • Ich habe nicht persönlich seine Gehaltsabrechnung gesehen, nein.


    "Vllt sollte es auch erstmal sportlich vorwärts gehen, dass man das auch wirtschaftlich verkaufen kann."

    Da stellt sich immer die Frage nach dem Hühnchen und dem Ei.

    Mit dem Hühnchen probiert man es jetzt bereits einige Jahre mit immer geringerem Erfolg. Vielleicht kümmert man sich jetzt halt mal ernsthaft ums Ei.


    Immer dasselbe tun und dabei andere Ergebnisse erwarten ...

    du kennst diese Weisheit?!

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

    3 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

  • Klar kenne ich diese Weisheit..

    Ich würde aber eher erstmal die sportliche Seite in der aktuellen Situation "beschuldigen" - der Kader ist nicht so verkehrt, als das man solche Niederlagen akzeptieren muss - das hat erstmal gar nichts mit Geldern "die fehlen" zu tun.



    Wenn du seine Gehaltsabrechnung nicht siehst, dann wäre es schlau, nicht mit voller Überzeugung Behauptungen rauszuhauen und im Nachgang deine Beiträge 80x zu editieren und damit versuchen, Stimmung zu machen.


    Habt einen schönen Tag

Anzeige