Die Eulen Ludwigshafen

• Ja ich hatte gestern Abend wirklich das Gefühl, dass werden die Eulen nicht packen. Die letzten beiden Gegner spielten jetzt nicht im obersten Regal aber in Lübeck stand noch eine starke Abwehr und TW Leistung die gestern leider nicht zu sehen war. Der Gegner mußte nur schnell genug hinten raus spielen und fand eine völlig ungeordnete Deckung vor.

In dieser Verfassung kann man sich nicht vorstellen, daß die Eulen noch die nötigen Punkte für den Nichtabstieg holen können. Weder in den Heimspielen gegen Hagen , Essen oder Hüttenberg und schon gar nicht in den Auswärtsspielen z.Bsp. beim BHC, Coburg oder Dormagen

• Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen ist Grupe im Tor diesmal nicht über sich hinausgewachsen. Und dann reicht der Rest an Spielstärke eben nur noch manchmal.

Das ist schon nicht mehr auf Kante genäht, da löst sich die Naht bereits auf!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Gestern nach langer Zeit mal wieder in der Halle gewesen und leider war es wirklich ernüchternd. Am Anfang hätte man mal vorlegen müssen nachdem die Abwehr zunächst stand. Vielleicht hätte das mal Sicherheit gegeben und einen Spielfluss. Offensiv fehlt leider wirklich Qualität und man hat einfach keinen Shooter. Was würde man geben für einen Jerome Müller, einen Hendrik Wagner oder selbst einen Jannek Klein. So schiebt man sich die Bälle hin und her und Eisel aber auch Leun sind letztlich nur mit Durchbrüchen gefährlich. Waldvogel finde ich einen interessanten Spieler mit Esprit aber ähnlich wie Trost sehr riskant und fehlerbehaftet. Was Trost dann mit den zwei Fehlpässen auf Dahlgren im 7 gegen 6 passiert war ja nur eine Wiederholung dessen was im ersten Durchgang auch überhaupt nicht funktioniert hat und Ferndorf 3-4 leichte Tore gegeben hat. Leider scheint Haider nur begrenzte Minuten zu können, denn das war dann die beste Phase mit 7 gegen 6 und zwei Kreisläufern aber auch ihm und Stüber im Innenblock und daneben Ilic. Da dachte ich es kippt auf Seiten der Eulen aber dann kommen leider die Situationen wo man das Momentum nicht nutzen kann. Genauso nach der Diving Parade von Grupe. Die Torhüter sind sicher nicht das Problem. Eine fitte Top 7 mit Haider und Reguse hätte meiner Meinung nach sogar die Chance auf ein oberes Mittelfeld aber die Tiefe fehlt komplett und dann ist die Liga einfach so brutal eng. Da bin ich beim Vorredner, der erwähnte, dass Nettelstedt oder Hamm sicher auch nie gedacht hätten da unten zu stehen. Die Startformation wie gestern ist dann bloß leider wohl wirklich nur so gut wie es die Tabelle aussagt. Man muss hoffen und beten, dass es diese Saison sich irgendwie ausgeht und dann hoffen auf nächste Saison. Allein ein Hideg oder der Hecker hätten gestern den Unterschied für die Eulen machen können und beide sind sicher keine Topverdiener oder Topstars der Liga. Der Hecker hat mich unglaublich aufgeregt mit seiner Theatralik aber es schlicht clever gelöst während Schwarzer ein ums andere Mal dann vielleicht etwas uncleverer war.

Ein Trainerproblem habe ich gestern nicht gesehen sondern ich mache es eher an der Güte der Spieler im Kader fest. Nach dem Aderlass der letzten Jahre leider nachvollziehbar. Nur wenn man selbst bei Gorpishin damals nicht mal ansatzweise in die Nähe dessen kommen konnte was Potsdam an Gehalt geboten hatte weiß man, dass es wohl auch schwierig ist. Sich (zu) sehr auf die RNL Löwen Akademie verlassen zu haben kann vielleicht kritisch gesehen werden. Ein Bührer, der heim wollte fehlt oder selbst ein Meyer Siebert, obwohl ich mir sicher war den nicht zu vermissen. Aber man kann es halt nicht bewerten ohne den ganzen Einblick zu haben. Dennoch gehe ich mit, wenn man sagt, dass man oben angreifen will. Frei nach Dushebajev mit einem Top Torhüter, einen Top Mittelmann und einem guten am Kreis. Ich hoffe wirklich man zieht aber jetzt erstmal den Kopf aus der Schlinge. Ich befürchte dafür muss man Haider irgendwie fit spritzen oder offensiv mal was mit Schwarz probieren. Der Rückraum wird leider sicher nicht die Rettung bringen können.

• Bei dem Restprogramm wird es für die Eulen jetzt echt eng.

So recht passt es noch nicht in meinen Kopf die Friesenheimer absteigen zu sehen, aber unrealistisch ist es halt nicht.

Wie würde das denn dann eigentlich weitergehen mit dem HLZ Gebilde? Erste Mannschaft dritte Liga, HLZ runter? Oder wie liefe das? Hochdorf hätte da ja auch ein Wörtchen mitzureden?!!

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Bei dem Restprogramm wird es für die Eulen jetzt echt eng.

So recht passt es noch nicht in meinen Kopf die Friesenheimer absteigen zu sehen, aber unrealistisch ist es halt nicht.

Wie würde das denn dann eigentlich weitergehen mit dem HLZ Gebilde? Erste Mannschaft dritte Liga, HLZ runter? Oder wie liefe das? Hochdorf hätte da ja auch ein Wörtchen mitzureden?!!

Beim Abstieg würde das HLZ Geschichte sein, dann würden "Die Eulen Ludwigshafen" in der 3. Liga spielen und in der 4. Liga wieder der TV Hochdorf. Das bekam ich beim letzten Zeitnehmerlehrgang beim Pfälzer Handball Verband zu hören.

• Beim Abstieg würde das HLZ Geschichte sein, dann würden "Die Eulen Ludwigshafen" in der 3. Liga spielen und in der 4. Liga wieder der TV Hochdorf. Das bekam ich beim letzten Zeitnehmerlehrgang beim Pfälzer Handball Verband zu hören.

Ist das so?

Ich habe gehört, dass Hochdorf sich den Startplatz in der 3. Liga gesichert hätte, da spielten sie ja auch vor dem Zusammenschluss.

Aber wie es wirklich laufen würde weiß ich nicht.

• Man müsste wohl das HLZ umgehend auflösen, Hochdorf bleibt dann 3. Liga und Die Eulen steigen in diese ab. Zweite Mannschaft Eulen steigen dann zwangsweise ab, wohin- keine Ahnung.

So richtig?

-"Da hast du Recht."

• Ich weiß nicht, ob das so einfach geht. Die Meldefrist für die Dritte Liga ist abgelaufen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Beitrag von montoya52 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ... die füllen von oben auf.

Hm?

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Man müsste wohl das HLZ umgehend auflösen, Hochdorf bleibt dann 3. Liga und Die Eulen steigen in diese ab. Zweite Mannschaft Eulen steigen dann zwangsweise ab, wohin- keine Ahnung.

So richtig?

Aber wer wäre die zweite der Eulen? Die aktuelle dritte des HLZ?

Die dürften dann ja in der Oberliga bleiben.

Wenn das HLZ nicht aufgelöst wird, müsste ja eine Mannschaft in die 3. Liga und eine Mannschaft in die Regionalliga.

Die dritte HLZ Mannschaft bleibt in der Oberliga.

• Man müsste zuallererst mal wissen ob die Eulen (1.Mannschaft) für die 3. Liga gemeldet haben. Falls ja, stiegen diese in die 3. Liga ab. Dann behielte Hochdorf die Drittliga Lizenz zurück, HLZ wird aufgelöst, Eulen zweite Mannschaft stiege zwangsweise wieder in die Oberliga ab. Vermute ich jedenfalls.

Falls man jedoch gar nicht als "Die Eulen" für die 3. Liga gemeldet hat, und tatsächlich abstiege, wirds richtig interessant!

-"Da hast du Recht."

• Vermutlich.

Auf jeden Fall ist der Lizenzinhaber für die 3. Liga im Rahmen des HLZ alleine der TV Hochdorf.

-"Da hast du Recht."

• Es gibt in der 3. Liga keine "Lizenzinhaber". Wichtig oder vielmehr interessant ist eher, wie das mit dem Startrecht geregelt wurde und ob HLZ oder HSG Friesenheim/Hochdorf wirklich eine "echte" Spielgemeinschaft war/ist oder ob nur ein Etikett darauf geklebt wurde.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Da hab ich mich doch wohl falsch ausgedrückt. Tut mir wahnsinnig leid.

Für die Freunde der Nomenklatur nochmal anders: im Gebilde HLZ bringt Hochdorf die Qualifikation zur 3. Liga mit, Friesenheim nicht.

-"Da hast du Recht."

• Wie erwartet beim BHC verloren.

Momentan Platz 17. Die Tabelle lügt nicht.

Und der Kopf des Eulenfischs sind:

die Gesellschafter in Verbindung mit der alten und neuen Geschäftsführung.

Laut neuestem EulenPodcast hat man für die 3. Liga gemeldet. Im Falle des Abstiegs stiege das HLZ dann zwangsweise in die vierte Liga ab.

-"Da hast du Recht."

• Was hat denn die neue GF angestellt?

Der Herr ist erst ein 1/4 Jahr da.

Ja, er kommt nicht aus dem Handball. Aber muß er das zwangsläufig, was stört dich an ihm?

• Direkt "angestellt" hat der Herr Marinese eher wenig bis nichts. Das ist ja das Problem. Er steht als aktueller Geschäftsführer zB für den -meiner Meinung nach- unrichtigen Weg mit dem Trainer. Diesen Weg haben die "Mehrheitsgesellschafter" vorgegeben. Er führt ihn aus. Also ist auch er zumindest ein Teil des Problems.

Ich war lange Zeit neutral gegenüber Wohlrab, das kann man hier gut nachlesen. Seit geraumer Zeit jedoch vertrete ich die Meinung, dass man die Reissleine hätte ziehen müssen! Genau so wie das wohl mehrere involvierte Parteien gefordert hatten. Wurde nicht getan, ok.

Jetzt ist es aber möglicherweise zu spät und jeder kann sehen wo dieser Weg gerade hinführt.

Na klar ist man hinterher immer schlauer, aber man hätte es zumindest versuchen müssen. Denn die aktuelle Situation gibt den Zweiflern Recht.

Und selbstverständlich ist die vorherige GF auch nicht schuldlos an der Misere. Über diese Unzulänglichkeiten hab ich jedoch bereits weiter vorne mehrfach geschrieben.

Und zum Schluss eine Bitte Jagdfieber4ever

Ich habe auf deine kurze Frage ausführlich geantwortet. Komm mir jetzt bitte nicht wieder mit so einem flachen Spruch wie "meld dich doch auf der Geschäftstelle und helfe mit, die freuen sich" oder etwas ähnlich Sinnfreiem. Danke im Voraus.

-"Da hast du Recht."

Anzeige