SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen

  • Na ich mache mal den Anfang ;)
    Verdienter Sieg gegen einen unerwartet schwachen Gegner (wenn auch ersatzgeschwächt). Jotic, Witzke und Saeveras die Spieler des Spiels, leider gabs da in HZ2 einen kleinen Bruch (auch wegen der Manndeckung), ansonsten hätte das wohl klar zweistellig für den DhfK ausgehen können. Schön auch das Sunnefeld am Ende seine Chance bekommen und getroffen hat, für den 17jährigen Youngster Greilich hat es leider nicht ganz gereicht. Ich habe mich aber während der Partie schon gefragt wie Göppingen bislang nur ein Spiel verlieren konnte bei so einem Auftritt?!

    Einmal editiert, zuletzt von le_82 ()

  • Mir (und meinen Sitznachbarn in der Arena) hat es richtig Spass gemacht
    Von Leipzig endlich wieder mal ein sehr ordentliches Spiel, das die Hoffnung bestärkt,
    dass die "Einarbeitung" des neuen Rückraumes vorankommt und Erfolg zeigt
    Mich hat-neben den bereits vom Vorredner genannten Spielern auch die Leistung von M Mamic sehr gefreut.

  • Endlich eine über nahezu das ganze Spiel gezeigte überzeugende Leistung. Saeveras so gut wie noch nie, freut mich für ihn. Im Angriff harmoniert der Rückraum mit Ivic, Witzke und Jotic immer besser. Auch wenn gestern bei Ivic nicht allzuviel klappte. Dazu ein gestern sehr treffsicherer Mamic. Hoffentlich können wir diese Form eine Weile konservieren. Unser größtes Problem ist nach wie vor die fehlende Kontanz über einen längeren Zeitraum. Bei mir sitzt immer noch die desolate Vorstellung im Pokal gegen die RNL im Hinterkopf. Göppingen doch überraschend schwach, auch wenn man das Fehlen wichtiger Spieler berücksichtigt.

  • 9 Tore, Respekt
    Freut mich für Haber, er darf in Ruhe arbeiten


    Ich kann mich gar nicht entsinnen, dass es bei deinen Landsleuten mal unruhig für Haber zuging. Aber starke Leistung von Leipzig. So deutlich hatte ich es nicht erwartet.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)


    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Ride On

  • Ich oute mich mal als Haber-Fan. Ich finde den richtig gut und einen absolut sinnvollen Nachfolger von Prokop.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Göppingen doch überraschend schwach, auch wenn man das Fehlen wichtiger Spieler berücksichtigt.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, haben bei Göppingen gestern nur Smarason und Ellebaek gefehlt. Sarac zähle ich nicht mit, da er bisher noch gar nicht für FAG gespielt hat. Smarason hat in den ersten Spielen der Saison noch keine Bäume ausgerissen, und Ellebaek, sowieso die klare Nummer 2 auf RL hinter Heymann, wird durch den jungen Neudeck ganz ordentlich kompensiert. Das ist für HBL Verhältnisse eine nahezu normale Verletztenliste, und deshalb aus meiner Sicht keine Erklärung für die gestrige Nichtleistung.

Anzeige