EHF Champions-League 2022/2023

• Wenn Kiel

in Celje verliert

in Nantes ( die bekanntlich gegen Plock rausgegangen sind ) mit 8 Hütten verliert

in Szeged verliert

in Elverum Unentschieden spielt

Danach sollte man nicht von einer schwereren Gruppe sprechen, sondern sich mal an die eigene Nase fassen.

• Es ist doch völlig unerheblich. Kiel hätte sich durch eine bessere Gruppenphase eine aussichtsreichere Ausgangsposition einen vermeintlich leichteren Weg bzw. Halbfinalgegner erspielen können. Schlussendlich ist es ihnen nicht gelungen in zwei Spielen gegen PSG echte Chancen auf ein Weiterkommen zu haben. Die CL-Saison kratzt am Selbstverständnis des THW. Dafür werden sie wohl wieder deutscher Meister.

• Ich kann mich noch an die ersten Auswärtsspiele vom THW in dieser CL-Saison erinnern.

Das war ja nicht nur die Mannschaft, die nicht voll da war, sondern die Bank ja auch.

Das war nicht im Ansatz der Jicha, den man aus der HBL kennt.

Sie haben den Fokus auf die Liga gelegt.

• Für die, die's interessiert:

Der SCM hat in Köln dieselbe Fan-Ecke wie im April (Block 208).

Barca (213) die der Löwen.

Kielce (218) die von Lemgo.

Und Paris (203) die von Flensburg.

Wer in der SCM-Ecke sitzen will und nicht über den SCM kauft, der findet in Block 209 zurzeit noch zahlreiche Plätze.

• Leider mit Paris und Barcelona 2 Mannschaftsecken, wo die Stimmung eher "mau" sein wird ...

Die Veszpremer Fans werden mehr als fehlen..

• Im April war ich so sauer - da war ich zu hören.

Normalerweise eher nicht.

Aber wer weiß; die Challenge könnte "lustig" werden. :rolleyes:

Du zahlst gute 400-500 Mäuse für beide Kölner Veranstaltungen, nur um die Schiedsrichterleistungen hautnah miterleben zu können ? Respekt 👍

• Sehr viel Mühe am Ende des Wettbewerbs. Es wirkt schon reichlich grotesk, mit welcher selbstbemitleidenden Penetranz einige wenige Anhänger aus dem Norden immer wieder darauf verweisen, dass doch der arme THW die ach so viel schwerere Gruppe hatte. Braucht man das für das Selbstverständnis, die Leistung des SCM herabzusetzen und die des THW zu erhöhen?

Nun ist der THW, der ja selbst zu den Schwergewichten und Titelanwärtern in Europa gehört, an PSG aus der Losergruppe gescheitert. Nach der akribischen Aufarbeitung ja eher ein Leichtgewicht, immerhin noch kein CL-Titel und noch nicht einmal eine Finalteilnahme, ganz im Gegensatz zum glorreichen THW. Demnach hätten die Kieler doch dankbar sein müssen für diesen Viertelfinalgegner oder ist die Analyse der Statistik doch nicht so valide wie sie vorgibt zu sein?

Was ich auch nicht verstanden habe, es ging ja die ganze Saison immer darum, ob nun Kiel oder Magdeburg den schwereren Weg gehen müssen. Wie kann man dann den THW und SCM als Parameter für die Gegnerstärke heranziehen, sie müssen doch nicht gegen sich selbst spielen. Aber klar, es klingt natürlich dramatischer, wenn man die FF - Teilnahmen und Siege von Kiel und MD einbezieht, sinnvoller macht es das aber nicht.

Um es mal anschaulicher zu versuchen. Niemand wird bestreiten, dass Kielce die klare Nr. 1 in Polen ist, nur in der aktuellen Saison scheint Plock gar nicht so viel schlechter zu sein, wenn man in die polnische Liga schaut. Oder aber, weil ja die Bundesliga als Vergleich mit herangezogen wurde. Vor der Saison hätte man meinen können, dass ein Auswärtsspiel bei den Bergischen Löwen leichter ist als bei den Löwen aus dem Zweistromland. Am letzten Sonntag hätten die Füchse sicher gern mit MD getauscht. So what?

Möglicherweise heißt das Finale am 18.06.23: Barca vs. Kielce, dann können sich die, die es brauchen, noch einmal kräftig bedauern. Alle anderen Kieler Fans werden es ganz sicher verschmerzen, dass in diesem Jahr mal der SCM die deutsche Fahne in Köln hochhält (ich hoffe, die letzte Bemerkung ist nicht zu wokeless).

Ich freue mich jedenfalls auf das FF, denn ich werde wie der SCM zum ersten Mal dabei sein :head:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kiel hat die ganzen CL Spiele in der Gruppe nicht wirklich performt...das war teilweise gar nichts!

Vielleicht wirklich der Fokus eher Richtung Meisterschaft und CL gedacht, das man da auch als 6. zur Not weiterkommt.

Schlagen können sie eh jeden...wie auch gegen jeden verlieren...haben halt gezockt...meine Vermutung.

Und mit Weinhold, Johansson, Bilyk und einem fitten Wallinius hätte man Paris auch gepackt...bin ich der Meinung!

Hätte hätte - jetzt dann eben den Meistertitel holen und dann passt es wieder!

Der SCM könnte z.b. am Ende ohne Titel dastehen...Super Globe ausgeschlossen (zählt für mich nicht :-))

Aber ich hoffe der SCM holt die CL - ich habe in Köln schon zu viel erlebt, das das nicht machbar sein sollte...da ist alles möglich!!!!!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Danke für die Info, leider (für mich) zu spät.

Habe gleich Mittwoch Abend gebucht und den Block 219 gewählt, also genau gegenüber :mad:;( Tausch ist nicht möglich :kotzen:

Egal, ich hoffe doch, dass Grün-Rot nicht nur in einer Ecke zu sehen und zu hören ist.

• wie wäre es mit: Der SCM hat sich fürs FF qualifiziert?

Das trifft es definitiv besser.

• Freundschaft!

Das trifft es definitiv besser.

Stimmt. Top 4 der Welt trifft es nicht. Da man als doppelter Weltmeister bereits nachgewiesen hat, dass man die beste Mannschaft der Welt ist. :cool:

Schlagt mich nicht. Ich stelle lediglich fest.