EHF Champions-League 2022/2023

• Auf einmal hat Nantes nur noch 1,7 %. Wie soll das denn gehen? Da passte Handball-World das Umfrageergebnis wohl nicht…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Welches Ergebnis, glaubst du, passt Handball-World am besten?

Das weiß ich nicht. Auf alle Fälle wurde von denen eingegriffen. Ansonsten kann das Ergebnis über Nacht nicht so differieren.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das weiß ich nicht. Auf alle Fälle wurde von denen eingegriffen. Ansonsten kann das Ergebnis über Nacht nicht so differieren.

Vielleicht aber auch einfach ein Bug im Tool? Welches Interesse sollte HWN haben, da irgendwelche Ergebnisse zu manipulieren? Wenigstens kann man bei dieser Abstimmung nur begrenzt oft abstimmen, anders als bei Sky. Ich persönlich finde es schwierig, solche (= rein deutsche Umfrage über internationales Turnier) Umfrageergebnisse ernst zu nehmen. Oft haben bei sowas die User die Lokal-/Patriotenbrille auf und klicken eher nach dem Motto ‚Wem man es am meisten wünscht/gönnt‘ als nach tatsächlich realistischer Einschätzung.

• Bug im Tool? Wäre auch denkbar.

Insgesamt stellt sich aber natürlich der Sinn von solchen Umfragen. Vor einiger Zeit wurde ja mal eine Umfrage initiiert nach der „besten“ (?) Position im Handball. Das Umfrageergebnis wurde auch nie aufgegriffen. Das scheint nur um Klicks zu gehen.

• Bug im Tool? Wäre auch denkbar.

Insgesamt stellt sich aber natürlich der Sinn von solchen Umfragen. Vor einiger Zeit wurde ja mal eine Umfrage initiiert nach der „besten“ (?) Position im Handball. Das Umfrageergebnis wurde auch nie aufgegriffen. Das scheint nur um Klicks zu gehen.

Die Klicks sichern die Existenz von handball-world. Daher ist mir das komplett egal.

• Die EHF hat anscheinend einige Ansetzungen anders als vorgsehen terminiert. Statt Barca am ersten und letzten Spieltag nun die die Spiele am "Rundenwechsel", sprich 2x Barca hintereinander. Gefällt mir mal so gar nicht im Hinblick auf das Fehlen von Peke und Sander.

• 14./15. September 2022: THW Kiel vs Barça (ESP) THW / Elverum
    • 21./22. September 2022: RK Celje Pivovarna Lasko (SLO) vs THW Kiel
    • 28./29. September 2022: THW Kiel vs Pick Szeged (HUN)
    • 5./6. Oktober 2022: Lomza Industria Kielce (POL) vs THW Kiel
    • 26./27. Oktober 2022: HBC Nantes (FRA) - THW Kiel
    • 2./3. November 2022: THW Kiel vs Aalborg Handbold (DEN)
    • 23./24. November 2022: THW Kiel vs Elverum Handball (NOR) THW / Barca
    • 30. November/1. Dezember 2022: Elverum Handball (NOR) vs THW Kiel Barca / THW
    • 7./8. Dezember 2022: Aalborg Handbold (DEN) vs THW Kiel THW / Nantes
    • 14./15. Dezember 2022: THW Kiel vs HBC Nantes (FRA) Aalborg / THW
    • 8./9. Februar 2023: THW Kiel vs Lomza Industria Kielce (POL)
    • 15./16. Februar 2023: Pick Szeged (HUN) vs THW Kiel
    • 22./23. Februar 2023: THW Kiel vs RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    • 1./2. März 2023: Barça (ESP) vs THW Kiel
  • Die EHF hat anscheinend einige Ansetzungen anders als vorgsehen terminiert. Statt Barca am ersten und letzten Spieltag nun die die Spiele am "Rundenwechsel", sprich 2x Barca hintereinander. Gefällt mir mal so gar nicht im Hinblick auf das Fehlen von Peke und Sander.

• 14./15. September 2022: THW Kiel vs Barça (ESP) THW / Elverum
    • 21./22. September 2022: RK Celje Pivovarna Lasko (SLO) vs THW Kiel
    • 28./29. September 2022: THW Kiel vs Pick Szeged (HUN)
    • 5./6. Oktober 2022: Lomza Industria Kielce (POL) vs THW Kiel
    • 26./27. Oktober 2022: HBC Nantes (FRA) - THW Kiel
    • 2./3. November 2022: THW Kiel vs Aalborg Handbold (DEN)
    • 23./24. November 2022: THW Kiel vs Elverum Handball (NOR) THW / Barca
    • 30. November/1. Dezember 2022: Elverum Handball (NOR) vs THW Kiel Barca / THW
    • 7./8. Dezember 2022: Aalborg Handbold (DEN) vs THW Kiel THW / Nantes
    • 14./15. Dezember 2022: THW Kiel vs HBC Nantes (FRA) Aalborg / THW
    • 8./9. Februar 2023: THW Kiel vs Lomza Industria Kielce (POL)
    • 15./16. Februar 2023: Pick Szeged (HUN) vs THW Kiel
    • 22./23. Februar 2023: THW Kiel vs RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    • 1./2. März 2023: Barça (ESP) vs THW Kiel

3x gegen Barca und nur 1x gegen Elverum finde ich auch etwas unfair...

• So sind wir gleich zu Beginn unter Druck in den ersten beiden Gruppenspielen (gegen die auf dem Papier schwächsten Teams der Gruppe) zwei Siege zu holen.

• Der THW sollte es schaffen, sich für fast Viertelfinale zu qualifizieren. Und kann sich dann mit hoffentlich voller Kapelle dann die Teilnahme am Final4 zu erspielen.

• Die Chancen sind auf alle Fälle vorhanden. Es steht und fällt allerdings sehr häufig mit der Platzierung in der Gruppenphase. Diese entscheidet über die Gegner in der KO-Phase und das jeweilige Heimrecht im Rückspiel.

• Solange man nicht sechster wird, sollte ein Gegner kommen, der zwar hart, aber mit voller Kapelle zu knacken ist.

Meinst Du im Achtelfinale?

• Direkte Quali fürs VF wird es dieses Jahr wohl nicht.

Davon ist in der Tat nicht auszugehen. Barcelona und Kielce dürften auf den ersten zwei Plätzen einlaufen.

Platz 5 sollten wir aber auch meiden, da wir sonst das Rückspiel im Achtelfinale auswärts haben.

Zudem:
    Wenn wir Fünfter werden, spielen wir im VF gegen den Ersten unserer Gruppe (Rückspiel auswärts). Wenn wir Sechster werden, spielen wir im VF gegen den Zweiten unserer Gruppe (Rückspiel auswärts).

Als Vierter spielen wir im VF gegen den Ersten der Gruppe A (Rückspiel auswärts).

• Davon ist in der Tat nicht auszugehen. Barcelona und Kielce dürften auf den ersten zwei Plätzen einlaufen.

Platz 5 sollten wir aber auch meiden, da wir sonst das Rückspiel im Achtelfinale auswärts haben.

Zudem:
    Wenn wir Fünfter werden, spielen wir im VF gegen den Ersten unserer Gruppe (Rückspiel auswärts). Wenn wir Sechster werden, spielen wir im VF gegen den Zweiten unserer Gruppe (Rückspiel auswärts).

Als Vierter spielen wir im VF gegen den Ersten der Gruppe A (Rückspiel auswärts).

Ja, Platz 4 sollte das Ziel sein. Das halte ich zumindest für realistischer als Platz 1 und 2. Und mit MD, Paris und Veszprem kennen sich unsere Jungs ja aus. 😉

• Sehe ich auch so :thumbup: Die Platzierung in der Gruppe wird schon (mit-)entscheidend sein für das Erreichen des Final4.