EHF Champions-League 2022/2023

  • Bei Aalborg bricht nach dieser Saison der Kader komplett auseinander. Das kann sich positiv oder negativ auswirken. Palmarsson war letzte Saison schon schwach, Hansen muss erstmal gescheit zurück kommen nach so langer Verletzung. Er hat davor allerdings auch schon für seine Verhältnisse schwach gespielt, war meist nur 7m-Werfer. Neben Claar war Laesø der beste Spieler vergangene Saison und der ist weg. Für mich (und vermutlich für viele andere) sind sie eine Wundertüte und eine solche sieht man tabellarisch eben tendenziell unter konstanten Teams wie Barca, Kielce und Kiel.

  • diese gewaltigen umbrüche im kader kann man als top-verein in der cl vlt. noch auffangen,

    dazu zähle ich aalborg mit dem "nur" temporären erfolg in der cl sicher nicht.

    die könnten in der el näcshte saison eine gute rolle spielen- in der cl traue ich denen das deutlich nicht zu,

    dazu fehlt die mögliche konstanz auf hohen niveau.

  • Bei Aalborg bricht nach dieser Saison der Kader komplett auseinander. Das kann sich positiv oder negativ auswirken. Palmarsson war letzte Saison schon schwach, Hansen muss erstmal gescheit zurück kommen nach so langer Verletzung. Er hat davor allerdings auch schon für seine Verhältnisse schwach gespielt, war meist nur 7m-Werfer. Neben Claar war Laesø der beste Spieler vergangene Saison und der ist weg. Für mich (und vermutlich für viele andere) sind sie eine Wundertüte und eine solche sieht man tabellarisch eben tendenziell unter konstanten Teams wie Barca, Kielce und Kiel.

    Was haben denn die Abgänge am Ende dieser Saison damit zu tun, wie sie diese Saison spielen?

  • Deswegen habe ich geschrieben, dass es sich positiv oder negativ auswirken kann (oder eben gar nicht). Wenn man noch nicht lange in einem Verein spielt und sich möglicherweise nicht 100% mit ihm identifiziert, könnte es durchaus Auswirkungen haben, wenn man weiß, dass der Kader am Ende der Saison komplett auseinander bricht. Das ist natürlich Kaffeesatzleserei, ist mir auch bewusst. Aber irgendwie muss man ja versuchen, diese 5 Teams zu ranken.

  • Wo bricht bei Aalborg der Kader nächste Saison auseinander? Sandell geht nach Veszprem und Claar nach x. Niklas Landin und Simon Hald kommen nach Aalborg.

  • Was Palmarsson angeht: war der nicht vergangene Saison mehrfach verletzt/angeschlagen? Ich meine, zu Saisonbeginn fehlte er, weil er was gerissen hatte, dann zur EM Corona, und ich meine, dann noch Wade. Der war in 7 oder 8 CL Spielen nicht mal dabei. War vielleicht nicht seine beste Saison, aber vielleicht auch nicht als richtungsweisend für diese Saison anzusehen.

  • Wo bricht bei Aalborg der Kader nächste Saison auseinander? Sandell geht nach Veszprem und Claar nach x. Niklas Landin und Simon Hald kommen nach Aalborg.

    Ist denn der Abgang von Claar schon klar? (Oh gott... ich schäme mich, dass ich mir den nicht verkneifen konnte 🙈)


    Ich glaube, es gibt doch bisher nur Gerüchte, wo er möglicherweise landen könnte...

  • HBC Nantes hat bereits mit dem Ticketverkauf gestartet - läuft sehr gut an:


    Abonnements: bereits fast 4000 treue Abonnenten!


    Nachdem die Abo-Phasen vorbei sind, hat der Ticketservice diese Woche die Möglichkeit für alle eröffnet, ein Abonnement für die Meisterschaft und/oder die Champions League abzuschließen.


    Obwohl es erst Mitte Juli ist, ist der Eifer des violetten Volkes (schon) spürbar.


    Bisher haben sich fast 4000 Abonnenten angemeldet.


    ➡️ Mehr als 1800 Abonnenten in der @NHLofficial.

    ➡️ Mehr als 2000 Abonnenten in @ehfcl.


    ?das #Violette Volk steht bereits in den Startlöchern!


    Wir bedanken uns bei den Fans, die ihre wertvolle(n) Eintrittskarte(n) bereits reserviert haben, und bitten die Nachzügler, nicht zu lange zu warten?


    Quelle:

    https://hbcnantes.com/actualit…eja-pres-de-4000-fideles/

  • Warum schätzt du Szeged stärker als Aalborg ein? Letzte Saison war Aalborg in der Gruppe vor Szeges.

  • Warum schätzt du Szeged stärker als Aalborg ein? Letzte Saison war Aalborg in der Gruppe vor Szeges.

    Ist einfach nur ein Gefühl.

    Insgesamt sehe ich es so, dass die direkten Viertelfinaltickets an Barcelona und Kielce gehen,

    Szeged, Kiel und Aalborg machen die Plätze 3-5 unter sich aus, da ist die Reihenfolge ziemlich offen.

    Nantes sichert sich das letzte Ticket für das Achtelfinale und Celje wird hinter Elverum Schlusslicht.

  • Von nahezu alle wird Nantes ja auch dem sechsten Platz gesehen. Ich bin gespannt, ob sie in der Gruppe nicht doch weiter oben landen können.

  • abseits vom handball :

    der cas hat beim fussball entschieden, dass die suspendierung der klubs für die internationalen

    wettbewerbe rechtens ist-

    wird ja auch ein deutlicher fingerzeig für die anderen sportarten -sprich auch handball- sein und gleichfalls

    die in dem bereich geänderten wechselbestimmungen legitimieren.

Anzeige