1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Bensheim ?

    Als Nationalspielerin, dazu noch Linkshänderin ( die IMMER gesucht werden ) will ich nicht wissen ,was sie für Angebote aus dem Ausland hatte . Dann lieber Wohlfühloase Bensheim, 130km von zu Hause Zweibrücken weg ins Niemandsland der Tabelle .Und das, wie eben schon gesagt, als Nationalspielerin, Linkshänderin die überall in der Cl gesucht werden , auch jetzt noch ! Mal wieder Wohlfühloase, schade


    Sportlich 5 Schritte zurück, die völlig unnötig sind .


    Aber auch dafür haben die Spielerpapas und Rentner hier die passende Erklärung. Ich wette 😉

  • respekt-

    nicht mal ne stunde hats gedauert, dass du eine ansich doch positive nachricht wieder

    in den schmutz ziehst...

  • br 98


    steht eigentlich schon fest, wann sie wieder spielen kann-

    sie wird ja nach der längeren verletzungspause einige zeit benötigen, sich wieder an die fbl heranzurobben....

  • grad gelesen-

    sie hat mit h.ahlgrimm ja auch eine wirklich gute trainerin-

    die auch als erstes gesagt hat, dass man ihr nach dem kreuzbandriss die nötige zeit gibt, sich

    wieder ins spielgeschehen einzufinden- absolut vernünftig - grad bei der flut dieser verletzungen

    in den letzten 1-2 jahren.

  • "... Wir werden mit ihr geduldig arbeiten und ihr die Zeit geben, die sie benötigt, da sie ja aus einer Verletzung kommt. Wir werden Amelie dabei unterstützen und alles dafür tun, dass sie wieder fit wird. Wenn sie wieder gesund und fit ist, ist sie für uns eine Verstärkung auf dieser Position, kommentiert Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm die Personalie."

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-46387.html


    An unseren Schlaumeier: Könnte das vielleicht der Grund für den Wechsel sein und dass man ihr im Ausland nicht die Zeit gegeben hätte? Immerhin hatte Berger mit Amega eine Mitspielerin, die unlängst erst ihre Karriere sehr frühzeitig als Sportinvalidin beenden musste. Insoweit würde ich der vollständigen Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit auch hohe Priorität einräumen.

  • TCLIP,

    Ich ziehe den Wechsel nicht in den Schmutz. Aber man muss bei der Wahrheit bleiben . Wenn selbst Zschocke Angebote aus dem Ausland bzw der Cl bekommt , wird das bei Berger schon 3x der Fall gewesen sein .

    Sie hätte jetzt über 6 Wochen Zeit , sich dort einzuleben , wieder richtig im Form zu kommen um dann nach dem Turnier richtig durchzustarten.

    Stattdessen wählt sie die Wohlfühloase "Heimat" im Niemandsland der Tabelle . Es ist doch keine positive Nachricht, wenn eine talentierte Nationalspielerin ins sportliche Niemandsland wechselt . Ihr habt auch echt für alles ne Ausrede parat. EGAL was passiert , die Ladys sind unantastbar .


    Verlieren Sie heute Abend mit 10 Hütten , war es entweder Vorbereitung, Eckerle u Co fehlen oder sie konnten sich aufgrund von Klausuren / halbprofitum nicht richtig vorbereiten.

    Ohne Worte hier im Forum . Nationalspielerin wechselt nach Bensheim = positive Nachricht.

  • "... Wir werden mit ihr geduldig arbeiten und ihr die Zeit geben, die sie benötigt, da sie ja aus einer Verletzung kommt. Wir werden Amelie dabei unterstützen und alles dafür tun, dass sie wieder fit wird. Wenn sie wieder gesund und fit ist, ist sie für uns eine Verstärkung auf dieser Position, kommentiert Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm die Personalie."

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-46387.html


    An unseren Schlaumeier: Könnte das vielleicht der Grund für den Wechsel sein und dass man ihr im Ausland nicht die Zeit gegeben hätte? Immerhin hatte Berger mit Amega eine Mitspielerin, die unlängst erst ihre Karriere sehr frühzeitig als Sportinvalidin beenden musste. Insoweit würde ich der vollständigen Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit auch hohe Priorität einräumen.

    Du unterstellst also den ausländischen Vereinen, dass sie nicht zum Wohle der Spielerinnen handeln ? Was für ein Unfug ....


    Aber gut , erholen kann man sich halt nur in der Bundesliga . Da bin ich sogar bei dir 😉


    Ich finde es amüsant , dass ich hier seit Wochen nur moralische Beanstandungen lesen muss . Wir sind aber immer noch im Profisport, da zählt erstmal die Leistung auf der Platte

  • ITAT, bewerb dich doch mal beim DHB und mach Fuhr dann zum Nationaltrainer, dann ist der erste WM-Titel für Deutschland ja nicht mehr weit, wenn ihr da mal Zug reinbringt. Oder vielleicht doch in China probieren?

  • Wir sind aber immer noch im Profisport, da zählt erstmal die Leistung auf der Platte

    So ein dummes Gelaber.

    In jedem Berufsleben ist man Profi. Und da zählt überall neben Faktoren

    wie Fachkenntniss, Ausbildung, Netzwerk unter anderem auch der

    Punkt "Soziale Kompetenz".

    Aber das ist etwas, was man bei Dir vergeblich sucht. Ich wette, dass

    Du Mühe hast, eine Arbeitsstelle zu finden geschweige denn dort ernst

    genommen zu werden.


    Es ist eine Frechheit, den Begriff "Soziale Kompetenz" mit "Wohlfühloase"

    gleichzusetzen.

  • Kim Braun (ex-THC und SGBBM und Bayer) wechelt zurück nach Belgien zu

    Visé. Sie möchte dadurch über den Sport auch wieder die französische Sprache aus beruflichen Gründen lernen.

    Ansonsten sei KTSV Eupen "ihr" Verein.


    Quelle: ihr Instagram-Account

  • doofe Frage itat, aber kannst du manchmal vielleicht dein Maul halten? Herrgott, bitte verwarnt mich.


    Du hast überhaupt keine Ahnung davon, was eine schwerwiegende Verletzung bei einem Profisportler bedeutet. Jeder Profi mit schwerer Verletzung, dem du so gegenüber auftreten würdest, würde dir völlig zurecht mindestens die Leviten lesen und ich bin mir sicher mehr als das.


    Es geht nicht darum, unmittelbar wieder auf CL-Niveau zu „funktionieren“, sondern durch gezielte Heranführung und Aufbau zurück zum sportlichen Rhythmus und Niveau zu finden und da halte ich die Wahl für ausgezeichnet. Diese Zeit und Möglichkeiten erhält sie sicher nicht in der CL. Und hinzu kommt ja noch, dass es nicht ausschließlich die Verletzung ist, sondern auch die Umstände aus denen sie kommt. Vielleicht ist es gerade deshalb ja die Entscheidung, weil Fuhr vielleicht mit zu viel Druck eine vorzeitige Rückkehr auf die Platte eingefordert hat?

  • Kim Braun (ex-THC und SGBBM und Bayer) wechelt zurück nach Belgien zu

    Visé. Sie möchte dadurch über den Sport auch wieder die französische Sprache aus beruflichen Gründen lernen.

    Ansonsten sei KTSV Eupen "ihr" Verein.


    Quelle: ihr Instagram-Account

    "Ziel ist es, jetzt erst einmal den Spaß am Handballspielen wieder zurückzufinden und die Ausbildung erfolgreich zu beenden. Eine Rückkehr in den Profibereich ist genau so wenig ausgeschlossen wie eine Rückkehr zum Ausbildungsverein nach Eupen"


    Ui, Herbert Müller etwa Schuld ? 😉

  • doofe Frage itat, aber kannst du manchmal vielleicht dein Maul halten? Herrgott, bitte verwarnt mich.


    Du hast überhaupt keine Ahnung davon, was eine schwerwiegende Verletzung bei einem Profisportler bedeutet. Jeder Profi mit schwerer Verletzung, dem du so gegenüber auftreten würdest, würde dir völlig zurecht mindestens die Leviten lesen und ich bin mir sicher mehr als das.


    Es geht nicht darum, unmittelbar wieder auf CL-Niveau zu „funktionieren“, sondern durch gezielte Heranführung und Aufbau zurück zum sportlichen Rhythmus und Niveau zu finden und da halte ich die Wahl für ausgezeichnet. Diese Zeit und Möglichkeiten erhält sie sicher nicht in der CL. Und hinzu kommt ja noch, dass es nicht ausschließlich die Verletzung ist, sondern auch die Umstände aus denen sie kommt. Vielleicht ist es gerade deshalb ja die Entscheidung, weil Fuhr vielleicht mit zu viel Druck eine vorzeitige Rückkehr auf die Platte eingefordert hat?

    Habe ja eben schon gesagt , ihr habt auch wirklich für alles die passende Ausrede .

    Neagu, Mork , Gwinn etc müssen dann erstmal den Verein, wechseln um fit zu werden , da ein CL Verein sowas nicht zulässt ? Puhh

    Und dann natürlich wieder diese völlig aus der Luft gezogene Bemerkung zu Fuhr .


    Du weißt schon , dass auch Ärzte ein Trainerteam beraten? Ohne Ok vom Arzt wechselt kein Trainer jemanden ein, allein schon aus versicherungstechnischen Gründen.

    Spieler in der Fußball Bundesliga machen das oft zu früh, weil sie Angst haben , den Platz zu verlieren und Sie es sich beim Super Gau leisten können ...

    Solche Unterstellungen sind ne bodenlose Frechheit und nicht meine Äußerungen zu Fakten

  • Herrgott......

    Zitiere wenigstens nicht nur das, was in Dein Hirn reinpasst:


    "Ein wichtiger Faktor war die Sprache, da ich aus beruflichen Gründen

    wieder Französisch lernen muss......"


    Tja.....und einer Belgierin wird quasi unterstellt, dass sie Französisch perfekt

    beherrschen muss.


    Aber dass sowas Du nicht verstehst, verstehe ich wiederum.

  • Die letzte Saison in Thüringen war für Kim Braun vor allen Dingen von Verletzungen geprägt. Nachdem der Vertrag mit dem Bundesligisten aufgelöst worden ist, hat Braun zwischenzeitlich den Handball ein wenig ruhen lassen.

    Nun also der Neuanfang der siebenfachen deutschen Landesmeisterin bei Femina Visé: „Ich habe jetzt die Entscheidung getroffen, dass ich wieder nach Hause kommen möchte. Mein Plan war es, in Eupen mich fit zu halten, aber mir ist viel dazwischen gekommen und ich habe erst mal den Abstand gesucht“, sagt Braun zu ihrer Handballpause.

    Schnell wurde aber klar, dass die 25-Jährige das Handballspielen nicht sein lassen möchte. Um den Handballsport mit ihrer Ausbildung zur Polizistin kombinieren zu können, war sie auf der Suche nach einem Verein, wo sie auch verstärkt französisch sprechen kann. Die Idee dazu ist auf einer Familienfeier entstanden.



    Du drehst immer alles so , dass es für dich passt 😄

    Ist doch gut , dass sie jetzt wieder zu Hause ist und Polizistin wird . Thema durch

  • Eben. Thema ist schon längst durch. Aber

    Du hattest ja noch einen drauf setzen müssen:

    Ui, Herbert Müller etwa Schuld ? 😉


    Früher hätte man (politisch unkorrekt) gesagt, dass Du wie ein

    altes Waschweib immer das letzte Wort haben willst und dabei

    auch noch unrecht hat

  • br 98


    steht eigentlich schon fest, wann sie wieder spielen kann-

    sie wird ja nach der längeren verletzungspause einige zeit benötigen, sich wieder an die fbl heranzurobben....

    … Infos liegen mir nicht vor. Kommt einfach auch darauf an, wie gut operiert und betreut wird, wie hochwertig die Physio war/ist, wie fleißig sie selbst ist etc.


    Kann mir einen Einsatz bei der EM echt nur schwer vorstellen, rechne eigentlich erst Mitte Dezember mit 100%.

  • Kreuzbandriss mindestens 6 Monate + Wochen dazu... wie die Heilung verläuft... Bildet sich alles so wie man es sich vorstellt .. verklebt nichts...usw... kann auch manchmal dann länger dauern , weil Nach-Op notwenig wird... also heißt es abwarten...

Anzeige