Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

  • Eigentlich schreibe ich erst nach einer Nacht, aber
    Heimschiedsrichter waren Blümel und Lopaschewski nicht aber auch nicht soooooooooo einseitig, dass es entscheidend war. Z.B. war die zweite Zeitstrafe gegen Kozlina sehr kleinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von wasp ()

  • Eigentlich schreibe ich erst nach einer Nacht, aber
    Heimschiedsrichter waren Blümel und Lopaschewski nicht aber auch nicht soooooooooo einseitig, dass es entscheidend war. Z.B. war die zweite Zeitstrafe gegen Kozlina sehr kleinlich.


    An den Schiedsrichtern lag es nicht. Göppingen konnte einfach nicht mithalten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ist auch kein Wunder, dass sie nur 80% und nicht 120% auf die Platte gebracht haben. War ja nicht der Spitzenreiter zu Gast :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ist auch kein Wunder, dass sie nur 80% und nicht 120% auf die Platte gebracht haben. War ja nicht der Spitzenreiter zu Gast :hi:


    Der Kommentator hat die Gastgeber lange seltsam stark geredet. Fast alle Spitzenteams empfangen... Hat allerdings vergessen zusammenzufassen, dass man bisher gegen keins gewonnen hat.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • FAG ist heute an der desolaten Angriffsleistung gescheitert. Hinten hatten sie auch schon besser zugepackt. Als sie von -7 auf -1 ran waren, hätte es kippen können. Aber da haben sie sich wieder selbst aus dem Rennen genommen und dann war das Ding in der 35 min. bereits gelaufen. Das spielte dem THW alles in die Karten. Letztlich auch in dieser Höhe ein völlig verdienter Sieg der Huftiere.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vor voller Hütte so eine desolate Leistung hinzulegen ist schon erschreckend. Die deutschen Nationalspieler bei Frischauf enttäuschend, so haben sie in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Vertragsverlängerung mit dem Trainer gab wohl keinen extra Energieschub. So kann und darf man sich nicht präsentieren. Hätte Frischauf eine normale Leistung auf die Platte gebracht, hätte man sich vielleicht über die Leistung der Schiris noch unterhalten können.

  • Jo, die Schiris haben sich dem Niveau der Heimmannschaft angepasst. Da soll mal noch einer sagen, dass das keine Heimschiris waren.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Seit der Niederlage gegen Nettelstedt lässt Jicha das Meckern sein und damit auch seine Spieler weitestgehend.
    Und schwupps coacht er besser und Dule macht 7 von 9 statt seine Energie in Motzen zu verschleudern.
    Ok, wäre heute auch wirklich besonders affig gewesen, denn, ich drueck es mal so aus, die Linie der Schiedsrichter kam dem THW entgegen.


    Ekberg mit 11 von 11, egal ob 7m , Gegenstoss, Einläufer, ins leere Tor oder ja, auch von Aussen, alles drin.
    Dahmke heute auch mal souverän.


    Also Kiel hat schon gut gespielt aber Göppingen war heute auch wirklich schlecht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Sich zu Hause mit -12 abschießen zu lassen sollte FAG eigentlich gegen keinen Gegner der Liga passieren, aber am erschreckendsten waren für mich die Nichtleistungen von Heymann und Schiller. Sorry, dafür das der Heymann gehyped wird bis zum get no kann er selber sicherlich nichts, aber mir fällt nicht zum 1. Mal auf, dass sich bei diesem Spieler Mimik, Körperspreche, Ausstrahlung, Mut, Führungsqualität, Einsatz umgekehrt proportional zu seiner physischen Erscheinung und den ihm zugeschriebenen Qualitäten verhalten.
    Oder kurz gesagt, ein großes Versprechen, was eher eine große Enttäuschung ist. Er spielt so als ob ihm das alles zu viel oder ne Nummer zu groß wäre. In solchen Spielen muss man sich zeigen und nicht nur mit 10 Toren gegen Underdogs glänzen.
    Mit solchen Spielern holt auch die Nationalmannschaft nix, bzw. mit solcher Leistungsbereitschaft.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Ergebnis passt mir ganz gut, die SG hat nicht nur Füchse und THW vor der Nase, sondern es sitzen auch FAG und drei andere im Nacken, da ist jeder Punkt Abstand von den internationalen Plätzen nach unten willkommen.
    So wie FAG gestern hat der THW grad gegen Lübbecke, die SG gegen den THW, die Füchse phasenweise gegen die SG gespielt - kommt vor, außer derzeit beim SCM, macht niemand mit Absicht, auch Schiller und Heymann nicht. Die waren vielleicht zu übermotiviert, in Hälfte eins schon bisschen grotesk. Dann kommen sie ran, es gibt ein paar freundliche Pfiffe für den Gegner und dann ist es dahin.

  • Vor voller Hütte so eine desolate Leistung hinzulegen ist schon erschreckend. Die deutschen Nationalspieler bei Frischauf enttäuschend, so haben sie in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Vertragsverlängerung mit dem Trainer gab wohl keinen extra Energieschub. So kann und darf man sich nicht präsentieren. Hätte Frischauf eine normale Leistung auf die Platte gebracht, hätte man sich vielleicht über die Leistung der Schiris noch unterhalten können.


    Man kann doch nicht wegen eines Spiels jetzt alles schlecht reden. Solche Tage erwischt jeder Mal, auch zu Hause. Sowohl die Mannschaft, als auch der Spieler als Individuum. Bei Kiel hat gestern alles gepasst, bei Göppingen nichts. Die 12 Tore sind natürlich aus Kieler Sicht ein Geschenk vor dem Hintergrund der Abschlusstabelle, aber auch nicht überzubewerten.


  • Man kann doch nicht wegen eines Spiels jetzt alles schlecht reden. Solche Tage erwischt jeder Mal, auch zu Hause. Sowohl die Mannschaft, als auch der Spieler als Individuum. Bei Kiel hat gestern alles gepasst, bei Göppingen nichts. Die 12 Tore sind natürlich aus Kieler Sicht ein Geschenk vor dem Hintergrund der Abschlusstabelle, aber auch nicht überzubewerten.

    Naja solche Blackouts kommen bei Frischauf schon recht regelmäßig vor. In Leipzig war auch so ein Tag. Auch gegen die Löwen hat fast gar nichts gepasst.
    Frischauf könnte wesentlich besser dastehen. Aber es scheint der letzte Biss zu fehlen. Bei harten Spielen auch mal die 5 Prozent mehr drauf zu packen.
    Und dann verlängert man völlig unnötig mit dem Trainer schon so früh. Hätte auch noch im Januar gereicht.
    Von den deutschen Nationalspielern kommt regelmäßig viel zu wenig.
    Diese Saison kann man das enorme Verletzungspech ja mal wieder anbringen, dass es nicht ganz so spitze läuft.
    Verliert man jetzt in Balingen ist man wieder im Mittelmaß angekommen.

  • Zu Heymann nehme ich mal etwas Schärfe aus meiner Einschätzung. Ich wusste nicht, dass er krank war.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige