Spieltagsthread

    • Offizieller Beitrag

    26.11.21, 19:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - HC Elbflorenz 2006
    26.11.21, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - VfL Eintracht Hagen
    26.11.21, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - VfL Lübeck-Schwartau
    26.11.21, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - TV Emsdetten
    27.11.21, 17:00 Uhr, EHV Aue - ThSV Eisenach
    27.11.21, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TuS Ferndorf
    27.11.21, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - VfL Gummersbach
    27.11.21, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - DJK Rimpar Wölfe
    27.11.21, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - HC Empor Rostock
    27.11.21, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Dessau-Rosslauer HV 06

  • SG BBM Bietigheim - HC Elbflorenz 2006
    ASV Hamm-Westfalen - VfL Eintracht Hagen
    TuSEM Essen - VfL Lübeck-Schwartau
    TSV Bayer Dormagen - TV Emsdetten
    EHV Aue - ThSV Eisenach
    Eulen Ludwigshafen - TuS Ferndorf
    HSG Nordhorn-Lingen - VfL Gummersbach
    HSC 2000 Coburg - DJK Rimpar Wölfe
    TV Großwallstadt - HC Empor Rostock
    TV 05/07 Hüttenberg - Dessau-Rosslauer HV 06



    Erneut ist der Tabellenführer beim Tabellenzweiten zu Gast. Das letzte Aufeinandertreffen liegt fast zehn Jahre zurück und am Samstag sehe ich die Nordhorner in der Favoritenrolle. Sie haben fünf Spiele in Folge gewonnen und sind in eigener Halle noch ohne Verlustpunkt. Der VfL hingegen hat zuletzt auswärts nicht immer glänzen können. Eine Niederlage wäre aus VfL-Sicht kein Beinbruch, aber das Spiel ist natürlich auch wichtig hinsichtlich des Aufeinandertreffens beider Mannschaften im DHB-Pokal in drei Wochen.


    Bereits am Freitag steht das Derby zwischen Hamm und Hagen an. Hagen hatte einen anspruchsvollen Spielplan im November und wenn es am Ende eine Frage der Kraftreserven wird, sehe ich daher Hamm im Vorteil.


  • Erneut ist der Tabellenführer beim Tabellenzweiten zu Gast. Das letzte Aufeinandertreffen liegt fast zehn Jahre zurück und am Samstag sehe ich die Nordhorner in der Favoritenrolle. Sie haben fünf Spiele in Folge gewonnen und sind in eigener Halle noch ohne Verlustpunkt. Der VfL hingegen hat zuletzt auswärts nicht immer glänzen können. Eine Niederlage wäre aus VfL-Sicht kein Beinbruch, aber das Spiel ist natürlich auch wichtig hinsichtlich des Aufeinandertreffens beider Mannschaften im DHB-Pokal in drei Wochen.

    Nicht ganz Arcosh ;)
    Das letzte Aufeinandertreffen muss im Frühjahr 2009 gewesen sein.
    Denn mit Beginn der Spielzeit 2009/2010 mussten die Nordhorner runter in die Zweitklassigkeit.
    Damals im Übrigen zwei ganz enge Matches - 28:28 Unentschieden in Nordhorn und in GM gewann der VFL mit 32:30.

  • Nicht ganz Arcosh ;)
    Das letzte Aufeinandertreffen muss im Frühjahr 2009 gewesen sein.
    Denn mit Beginn der Spielzeit 2009/2010 mussten die Nordhorner runter in die Zweitklassigkeit.
    Damals im Übrigen zwei ganz enge Matches - 28:28 Unentschieden in Nordhorn und in GM gewann der VFL mit 32:30.


    Im Dezember 2011 gab es noch ein DHB-Pokalspiel zwischen beiden Mannschaften, dass der VfL mit 25:28 in Nordhorn gewinnen konnte. Ich erinnere mich noch gut an die Auswärtsfahrt und den Schlagzeuger auf der HSG-Tribüne direkt hinterm Tor.

  • ob da bald der trainer für den bergischen hc frei wird....
    essen liegt zu hause mit 5 zurück gegen schwartau.....


    spitzenspiel hamm gegen hagen ziemlich eng....++ 1/2


    ich tippe auch auf einen sieg der hsg gegen den vfl- die hsg hat einen lauf-der so lang auch noch nicht ist-und spielt zu hause...

  • hagen gewinnt in hamm.....respekt


    dormagen gegen emsdetten....18 zu 18...das endergebnis....

  • Meiner Meinung nach war heute in Hamm keiner der Spieler, sondern der Hagener Trainer Stefan Neff ausschlaggebend. Zweimal deutlicher Rückstand, zwei mal Auszeit, zwei mal kurz danach der Ausgleich und beim zweiten mal sogar ein 7:1-Lauf. Da wurde einfach richtig reagiert.

  • Von der Abwehrarbeit und vor allem von den Torhüterleistungen her sicherlich kein schwaches Niveau. Beim TSV fehlten gestern aus der Stammformation wegen Verletzungen diese Spieler: Reuland (LA), Senden (Rl), I. Hüter (RM) und Meuser (RR). Wurde mit zwei Akteuren aus der Oberliga-Mannschaft kompensiert, die ihre Sache ordentlich gemacht haben. Trainer Dusko Bilanovic hatte sich wieder einige neue Sachen einfallen lassen, z.B. positionsfremde Einsätze. So hat z.B. LA Tim Mast sehr viel auf RM gespielt. Er hatte auch die große Chance auf 18:15 zu stellen, was wahrscheinlich eine Vorentscheidung gewesen wäre, scheiterte aber am TVE-Keeper. Punkteteilung insgesamt okay. Nach der schwachen Leistung des TSV in Großwallstadt ein wichtiges Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt!

  • Das Spitzenspiel heute Abend ist sicherlich richtungsweisend. Wenn Gummersbach gewinnt, dann können sie sich ein Stück absetzen, aber bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sind die ersten vier Plätze quasi wieder gleichauf und es gibt richtig Spannung an der Spitze.

  • Starker Auftritt des VfL Gummersbach mit dem die Oberbergischen den ersten Tabellenplatz absichern. Mit einem so deutlichen Sieg hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet - ganz im Gegenteil. Schlüssel zum Erfolg war eine sehr gute Abwehrarbeit und starkes Umschaltspiel nach Ballverlusten, durch die so mancher Tempogegenstoß der HSG unterbunden werden konnte. Mit Blick auf den weiteren Spielplan bin ich optimistisch, dass der VfL die verbleibenden sechs Hinrundenspiele bis zur EM-Pause mit maximal einem Minuspunkt absolvieren kann und auch für das DHB-Pokal-Achtelfinale darf man nach diesem Spiel hoffnungsvoll sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • jo-
    dann scheitn es ja eher daraufhinauszulaufen, dass der vfl relativ sicher erster wird-
    und sich danach 3-6 vereine lange um platz 2 bemühen.


    vfl scheint deutlich gefestigter als letzte serie-starke lesitung in nordhorn so deutlich zu gewinnen.

Anzeige