Fußball FIFA WM 2022

  • Auch wenn der Vertrag ohnehin ausgelaufen wäre, richtig gute Aktion von REWE:


    WM 2022 in Katar: Wegen »One Love«-Entscheidung – Rewe beendet vorzeitig Zusammenarbeit mit DFB - DER SPIEGEL

    SUPER.

    Erst so das Maul aufreissen und dann den Schwanz einziehen :wall:

    Ein echtes Zeichen wäre es gewesen, die Konsequenzen zu tragen und dem Weltverband den Stinkefinger zu zeigen. Was will die Fifa denn veranstalten ohne die großen Fußballnationen? Einen Despoten-Cup?

    Tschuldigung, dass musste mal raus

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • REWE nutzt nur das Gesprächsthema als Werbung.


    Wer weiß denn von den Schreibern hier, welche Statuten und Verpflichtungen für die Teilnahme an so einem Turnier vorher unterschrieben werden müssen?

  • "statuten und verpflichtungen"

    ich glaube, dass dieser aspekt erst ganz am ende der kette kommt.

    dass die fifa bis zur eröffnung der wm gewartet hat, sagt alles- und unterschreiben was gegen bestimtme rechte

    verstösst, wäre sicher kein hinderungsgrund.

    man ahnt förmlich, dass diese wm noch weitere negativ- höhepunkte ähnlicher art bereit hält.


    jeder dachte, dass es nach blatter nicht schlimmer werden könne- das gegenteilkann jeder deutlich feststellen.


    geglückt fand ich gestern den slogan : infantino und die 7 zwerge

  • REWE nutzt nur das Gesprächsthema als Werbung.


    Wer weiß denn von den Schreibern hier, welche Statuten und Verpflichtungen für die Teilnahme an so einem Turnier vorher unterschrieben werden müssen?

    Ich sag' mal so: Mag sein, dass in den Regularien steht, dass die von der FIFA gestellten Binden getragen werden müssen und dass die Teilnehmer das unterschrieben haben. Jedes gute Regelwerk führt aber auch auf, wie die Strafen für derartige Vergehen sind. Dass hier niemand weiß, was die konkreten Folgen wären, zeugt einfach nur von Willkür. Tatsächlich sind die meisten FIFA Binden-Slogans gar nicht so schlecht, auch wenn es letztlich nur Worte sind. Die Eröffnungs-/Finalbinden sind jedoch reinster Hohn.


    REWE profitiert wirtschaftlich wohl deutlich weniger von dieser Maßnahme als der DFB und die anderen Verbände. Die sind letztlich vor den eigenen Dollars in den Augen eingeknickt.

  • grausam...

    einfach grausam....

    so eine abwehr- innerhalb von gut 10 minuten sind die beiden bvb-er 4x am träumen- 3 grosschancen- 2 tore für japan


    ganz davon ab, mussten wir gegen die 75 minuten recht harmlosen japaner das spiel vorher entschieden haben.


    bin ich mal gespannt auf die ausreden-

    bei der binde schon den ar...eingekniffen-

    beim spiel oft nur larifari....

  • Schade, aber das ganze Drumherum ist für die sportliche Leistung nicht förderlich. Möchte wissen, ob das in Dänemark, Frankreich, Holland, England usw. genauso ist.


    Wobei das trotzdem nicht passieren darf. Schließt ja an die Vergangenheit an. Das zweite Tor war so was von billig. Vorher auch schon unerklärliche Ballverluste und eine Weltklasse-Parade von Neuer. Wenn Du dann die eigenen Chancen nicht reinmachst, geht es so aus.


    Wenn ich an das letzte Spiel gegen Spanien denke, wird mir schlecht. Weiß nicht, wann wir gegen die zuletzt gewonnen haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Man könnte auch sagen: besser kann man nicht ausdrücken, dass man keinen Bock auf das Turnier hat...

    Ok, doof angestellt. Aber eine Absicht kann ich dahinter nicht erkennen. Das ist Quatsch!

    Liebe Grüße an Argentinien! Wir leiden jetzt auch. Wird schwer werden, in die nächste Runde zu kommen.

  • Man könnte auch sagen: besser kann man nicht ausdrücken, dass man keinen Bock auf das Turnier hat...

    Man könnte auch sagen, wenn man sich mit anderen Dingen befasst...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ok, doof angestellt. Aber eine Absicht kann ich dahinter nicht erkennen. Das ist Quatsch!

    Liebe Grüße an Argentinien! Wir leiden jetzt auch. Wird schwer werden, in die nächste Runde zu kommen.

    Wenn´s nicht reicht, hat doch auch was Gutes. Man muss nicht mehr dort bleiben, wo man doch gar nicht hin wollte :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Schade, aber das ganze Drumherum ist für die sportliche Leistung nicht förderlich. Möchte wissen, ob das in Dänemark, Frankreich, Holland, England usw. genauso ist.


    Wobei das trotzdem nicht passieren darf. Schließt ja an die Vergangenheit an. Das zweite Tor war so was von billig. Vorher auch schon unerklärliche Ballverluste und eine Weltklasse-Parade von Neuer. Wenn Du dann die eigenen Chancen nicht reinmachst, geht es so aus.


    Wenn ich an das letzte Spiel gegen Spanien denke, wird mir schlecht. Weiß nicht, wann wir gegen die zuletzt gewonnen haben.

    Ich weiß es nicht, ich kann dir nur sagen, was mir vorhin ein Kollege beim malochen erzählte. Ein Spieler unseres Gegners, soll bei Schalke spielen, soll dazu auf ne Nachfrage gesagt haben, dass das in Japan kein Thema sei. Wie gesagt, ich habe die Aussage nicht gesehen und gehört und der Kollege hat mit meiner Quelle beim SCM nu gar nix am Hut. Also würd ich das auch erstmal so für glaubhaft hinnehmen. Vielleicht kann man dazu was googeln.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ok, doof angestellt. Aber eine Absicht kann ich dahinter nicht erkennen. Das ist Quatsch!

    Liebe Grüße an Argentinien! Wir leiden jetzt auch. Wird schwer werden, in die nächste Runde zu kommen.

    Ich werde meinen Beitrag das nächste Mal als Sarkasmus kennzeichnen, damit du ihn verstehst. ;) Natürlich war das keine Absicht.


    Mal gucken, was gleich das Spiel gibt. Gewinnt Spanien, wovon ich ausgehe, müsste man am Sonntag gegen Spanien gewinnen, wenn man noch weiterkommen will.

  • Entgegen meiner Grundnatur (vom Grunde auf faul) habe ich mal selbst gegoogelt und muss mich sofort der Selbstgeißelung unterziehen. Ich hatte dem Kollegen mal wieder mit halben Ohr zugehört (bleibt beim malochen nicht aus). Es war kein Spieler von Schalke, er bezog sich auf ein Interview des Kiker mit Endo von Stuttgart.


    Endo im großen Interview: "Es hat sich ein wenig wie Schicksal angefühlt"
    Der Kapitän des VfB Stuttgart, Wataru Endo (29), spricht über die WM und das Duell mit Japans Gruppengegner Deutschland.
    www.kicker.de

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich werde meinen Beitrag das nächste Mal als Sarkasmus kennzeichnen, damit du ihn verstehst. ;) Natürlich war das keine Absicht.


    Mal gucken, was gleich das Spiel gibt. Gewinnt Spanien, wovon ich ausgehe, müsste man am Sonntag gegen Spanien gewinnen, wenn man noch weiterkommen will.

    Ein Unentschieden könnte auch reichen, wenn Spanien die beiden anderen Spiele gewinnt und Japan gegen Costa Rica verliert. Immer vorausgesetzt, dass Deutschland noch einmal gewinnt. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es ist unfassbar wie man sich seit 2014 verschlechtert hat. Bis zur EM 2016 kam Deutschland bei den Großturnieren immer mindestens ins Halbfinale. Seitdem fehlt vorne ein Mittelstürmer und über die Defensive hüllen wir auch mal lieber den Mantel des Schweigens. Wenn man die Torchancen nicht macht, ist das eine Sache, aber hinten muss man dann viel kompakter stehen. Es überrascht mich aber nicht, denn die deutsche Nationalmannschaft hat seit Jahren die gleichen Probleme.

  • Ich weiß es nicht, ich kann dir nur sagen, was mir vorhin ein Kollege beim malochen erzählte. Ein Spieler unseres Gegners, soll bei Schalke spielen, soll dazu auf ne Nachfrage gesagt haben, dass das in Japan kein Thema sei. Wie gesagt, ich habe die Aussage nicht gesehen und gehört und der Kollege hat mit meiner Quelle beim SCM nu gar nix am Hut. Also würd ich das auch erstmal so für glaubhaft hinnehmen. Vielleicht kann man dazu was googeln.

    In Japan sowieso nicht. Aber bei uns ist die Penetranz wirklich belastend. Vom DFB wurde erwartet, dass er einen Punktabzug riskiert. Für die gute Sache. Dann wären sie wenigstens als Helden zurück gekommen.

  • Es ist unfassbar wie man sich seit 2014 verschlechtert hat. Bis zur EM 2016 kam Deutschland bei den Großturnieren immer mindestens ins Halbfinale. Seitdem fehlt vorne ein Mittelstürmer und über die Defensive hüllen wir auch mal lieber den Mantel des Schweigens. Wenn man die Torchancen nicht macht, ist das eine Sache, aber hinten muss man dann viel kompakter stehen. Es überrascht mich aber nicht, denn die deutsche Nationalmannschaft hat seit Jahren die gleichen Probleme.

    Na ja, sie gehen eben mit dem allgemeinen Trend im Heimatland.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ein Unentschieden könnte auch reichen, wenn Spanien die beiden anderen Spiele gewinnt und Japan gegen Costa Rica verliert. Immer vorausgesetzt, dass Deutschland noch einmal gewinnt. :hi:

    Ich weiß nicht, ob ich mich auf Schützenhilfe von Costa Rica verlassen würde... :/

Anzeige