HC Erlangen - SC Magdeburg

  • Das ist doch mal ein supi fetziger Projektionswürfel! Jeder sieht alles! Kompliment an Erlangen/Nürnberg.

    Was wird da denn noch gespielt, dass sich sowas geleistet wird?

  • Die "Arena Nürnberger Versicherung" wurde 2001 als Multifunktionshalle für Veranstaltungen aller Art eröffnet (vorher gab es dort das alte Linde-Stadion), verfügt über drei Eislaufflächen und die Nürnberg Ice Tigers haben das Erstzugriffsrecht bei der Belegung. 2001 war das auch Spielort der Eishockey WM. 2011 wurde die Arena umgebaut und erneuert.

  • Die "Arena Nürnberger Versicherung" wurde 2001 als Multifunktionshalle für Veranstaltungen aller Art eröffnet (vorher gab es dort das alte Linde-Stadion), verfügt über drei Eislaufflächen und die Nürnberg Ice Tigers haben das Erstzugriffsrecht bei der Belegung. 2001 war das auch Spielort der Eishockey WM. 2011 wurde die Arena umgebaut und erneuert.

    Brose Basket Bamberg hat seine Euroleague-Saison 2005/06 auch dort gespielt.

  • Nö, Beweihräucherung.


    Bei Erlangen hat mir Tim Zechel gut gefallen. Den hatten wir nicht in den Griff bekommen. Sollte man im Auge behalten.

    Ich wollte jetzt auch mal pluralistisch und ungefragt darauf hinweisen, dass Störtebeker zwar

    ganz gut ist und das wegpressen ist auch Heimatverbundenheit, aber es gibt auch andere schöne Biere aus aller Herren (und Damen) Länder. Außerdem enthält Weizen etwas mehr Kalorien und Purine, glaube ich zumindest.:hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich wollte jetzt auch mal pluralistisch und ungefragt darauf hinweisen, dass Störtebeker zwar

    ganz gut ist und das wegpressen ist auch Heimatverbundenheit, aber es gibt auch andere schöne Biere aus aller Herren (und Damen) Länder. Außerdem enthält Weizen etwas mehr Kalorien und Purine, glaube ich zumindest.:hi:

    Wäre doch mal ein schöner Off-Topic, die Trinkgewohnheiten, nicht nur der SCM-Fans auf ein neues kulturelles und kulinarisches Level zu heben.


    Für Purine esse ich lieber gelegentlich ein gutes Stück Schweinefleisch.


    P.S. Das war jetzt wohl auch eine ungefragte Meinungsäußerung?:hi:

  • Dazu Off-Topic: :hi:


    Mit über 260 Brauereien, hunderten Biergärten und vielen traditionellen Bierkellern erwarten den Reisenden in diesem weltrekordverdächtigen Bierland unendliche Möglichkeiten des Genusses. Bierfeste wie Kirchweihen (Sandkerwa, Bergkerwa etc.) oder Bockbieranstiche sind in Franken jedes Jahr die wichtigsten Termine.


    https://www.bierland-franken.de/

  • Dazu Off-Topic: :hi:


    Mit über 260 Brauereien, hunderten Biergärten und vielen traditionellen Bierkellern erwarten den Reisenden in diesem weltrekordverdächtigen Bierland unendliche Möglichkeiten des Genusses. Bierfeste wie Kirchweihen (Sandkerwa, Bergkerwa etc.) oder Bockbieranstiche sind in Franken jedes Jahr die wichtigsten Termine.


    https://www.bierland-franken.de/

    "Bier-Franken" ist mir auch deutlich näher als "Wein-Franken".

  • Das hat beides seinen Reiz: Unterfranken bietet Wein, Oberfranken bietet Bier und Mittelfranken beides :lol:

    Der Fünf-Seidla-Steig ist DER Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz.
    Er führt auf landschaftlich reizvollen Wegen und Pfaden zu unseren fünf Privatbrauereien in Gräfenberg und Weißenohe.

    https://www.fuenf-seidla-steig.de/


    Jetzt aber genug Off Topic :hi:

  • Das hat beides seinen Reiz: Unterfranken bietet Wein, Oberfranken bietet Bier und Mittelfranken beides :lol:

    Der Fünf-Seidla-Steig ist DER Brauereiwanderweg in der südlichen Fränkischen Schweiz.
    Er führt auf landschaftlich reizvollen Wegen und Pfaden zu unseren fünf Privatbrauereien in Gräfenberg und Weißenohe.

    https://www.fuenf-seidla-steig.de/


    Jetzt aber genug Off Topic :hi:

    Wenn unterwegs gezapft wird, würd ich wohl keine zusehen bekommen.


    Zurück zum Kader. Wie sieht die vertragliche Situation von Sportfreund Zechel aus?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Tim Zechel hat (derzeit) Vertrag bis 30.06.2023

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber was ich Samstag von ihm gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dazu Off-Topic: :hi:


    Mit über 260 Brauereien, hunderten Biergärten und vielen traditionellen Bierkellern erwarten den Reisenden in diesem weltrekordverdächtigen Bierland unendliche Möglichkeiten des Genusses. Bierfeste wie Kirchweihen (Sandkerwa, Bergkerwa etc.) oder Bockbieranstiche sind in Franken jedes Jahr die wichtigsten Termine.


    https://www.bierland-franken.de/

    Nach dem Tod meines Vaters im Mai 2019 habe ich nach der Beerdigung spontan die Familie zusammengetrommelt und um den Kopf freizubekommen hatte ich Nordsee oder Bamberg vorgeschlagen.

    Es wurde Bamberg und Umgebung und es wurde sehr bierselig. Wir haben es nicht bereut.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Tim Zechel hat sich bisher sehr gut entwickelt und ist seit März 2022 auch im Kreis der Nationalspieler zu finden.

    Leider erhält er manchmal (für meinen Geschmack) zu wenig Spielanteile - die Einsatzzeit war am Samstag wahrscheinlich auch Firnhabers Ausscheiden aufgrund der Fußverletzung geschuldet

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber was ich Samstag von ihm gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt.

    Alfred ist ja auch schon über ihn gestolpert. Letztens hat er Flamme zu Hause gelassen und Zechel mitgenommen.

    Aber insgesamt bist du in letzter Zeit sehr geneigt, alle wegzuverpflichten, die gegen uns ein gutes Spiel gemacht haben.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber was ich Samstag von ihm gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Ich bin auf seine Entwicklung gespannt.

    Scheint ja auch ne ordentliche Quote zu haben, im Saisondurchschnitt 78,43%. Wunschspieler für 2023, wenn Preuss geht? ;)

  • Scheint ja auch ne ordentliche Quote zu haben, im Saisondurchschnitt 78,43%. Wunschspieler für 2023, wenn Preuss geht? ;)

    Im Gegensatz zu Preuß ist er jetzt bereits abwehrtauglich mit Potenzial.


    Ein weiterer KM, der Angriff und Abwehr spielen kann, würde in der Kaderplanung den Abwehrspezialisten ersetzen können und somit Platz machen für eine Rückraumpersonalie.

  • Im Gegensatz zu Preuß ist er jetzt bereits abwehrtauglich mit Potenzial.


    Ein weiterer KM, der Angriff und Abwehr spielen kann, würde in der Kaderplanung den Abwehrspezialisten ersetzen können und somit Platz machen für eine Rückraumpersonalie.

    Ja, ich denke, dass der Trend dort hingehen sollte. Reine Abwehrspezialisten (wie Karlsson bei uns oder Chrapkowski bei Euch) werden ersetzt durch Kreisläufer oder Rückraumspieler, die beides können.

Anzeige