U21 Handball-WM 2023

• „Gerade ganz gut findet“ :lol: Er schwärmt vom SCM und teilt gegen die konkurrierenden Teams aus. Woher weißt du, dass er nicht in die Halle geht, nicht aus Magdeburg kommt usw. Auch in dieser Thematik kommen wir nicht zusammen. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben: Für mich ist er ein SCM-Fan. Basta!

Es hat natürlich auch etwas mit Hirn zu tun und das sollte man auch benutzen, falls man darüber verfügt.

Man kann natürlich auch auf dem Niveau hängenbleiben anderen ein Feindbild zu bescheinigen, wenn etwas gegen den heiligen THW gesagt wird, um dann mit spottbilligen Retourkutschen gegen den SCM zu reagieren.

Stiflers Muddi hat 2440 Beiträge verfasst. Nicht ein einziger persönlicher Bezug zu Stadt, Club, Halle, Region.

Ziemlich ungewöhnlich für einen SCMer und auch ziemlich seltsam, da ihm ja auch gerne unterstellt wird ein Troll zu sein.

Aber wahrscheinlich passt das alles problemlos in dein Weltbild.

Definitiv kommen wir bei dieser Thematik nicht zusammen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man muss aber so ehrlich sein und konstatieren, dass in den letzten Jahren immer wieder deutsche Jugendteams im Halbfinale standen. Die jetzigen Jungs laufen natürlich mehr auf dem Radar und sind wahrscheinlich auch ein bisschen besser als die vorherigen Generationen, aber so richtig der Funke übergesprungen war ja bisher nicht. Das ist jetzt die Aufgabe.

Da hast du absolut einen Punkt. Sind wir da denn nicht wieder beim fehlenden Vertrauen, bzw. Mut die Jungs dann auch im Stahlbad Bundesliga einzusetzen? Internationale Klasse reift schwerlich in der 2. Liga oder bei Abstiegskandidaten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es hat natürlich auch etwas mit Hirn zu tun und das sollte man auch benutzen, falls man darüber verfügt.

Das ist mir jetzt wirklich zu niveaulos, um weiter zu diskutieren. Habe ich auch keine Lust zu - Du sicherlich ebenso. Lassen wir also.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So liebes Forum, heute ist Halbfinaltag. Freuen wir uns auf 2 schöne Spiele!

Die Schmeling-Halle wird sehr gut gefüllt sein. Für morgen sieht der Vorverkauf noch besser aus.

Auch die TV-Quote am Donnerstag bei Eurosport war sehr erfreulich.

>>> Also Werbung für unseren tollen Sport wird auf jeden Fall gemacht!!

Die Viertelfinals am Donnerstag konnte man alle sehr gut gucken. Beste Unterhaltung! Nur die schweren Verletzungen (u.a. bei unserem heutigen Gegner Serbien) hätten nicht sein müssen.

• Nach Einschätzung der meisten Experten (was ich so die letzten Tage gelesen habe) sind für heute Ungarn und Deutschland favorisiert. Wäre auch mein Tipp für das morgige Finale.

Ungarn, Deutschland und Island sind im Turnier bislang noch ungeschlagen.

• Nach Einschätzung der meisten Experten (was ich so die letzten Tage gelesen habe) sind für heute Ungarn und Deutschland favorisiert. Wäre auch mein Tipp für das morgige Finale.

Ungarn, Deutschland und Island sind im Turnier bislang noch ungeschlagen.

Ich tippe auf einen klaren Sieg von Deutschland vs Serbien und bei bei der anderen Partie gehe ich von einem knappen Sieg von Ungarn aus !

Dir wünsche ich viel Spaß in der Halle 👍

Ja, sie waren ja auch beide vor dem Turnier unter den vier Top-Favoriten.

• Dir wünsche ich viel Spaß in der Halle 👍

Dankeschön!!

Noch ein kleiner Nachtrag zum 1. Halbfinale:

Die Isländer sind nicht zu unterschätzen und haben einige interessante Jungs dabei.

Andri Mar Runarsson (RL/RM / ehemals TVB Stuttgart)

Benedikt Gunnar Oskarsson (RM / jüngerer Bruder vom Löwen-Neuzugang / Rechtshänder)

Thorsteinn Leo Gunnarsson (RL / siehe mein Beitrag von gestern. Körperlich beeindruckend)

Die Ungarn haben einen tiefen Kader mit vielen Optionen. Durchaus vergleichbar mit Deutschland. Da wurde schon ab der 12. Minute munter im Rückraum gewechselt: Sztraka, Fazekas (Plock), Lukacs (Veszprem), Z. Ilic (Veszprem, neu: HSV), Onodi-Janoskuti.

• Vielleicht ist es euch entgangen in seinem Kommentar über zb. Beneke. Da hat er breit und deutlich erklärt das mit dem Spieler UND den Eltern gemeinsam über die weitere Zukunft gesprochen wurde. Und es eine gemeinsame Entscheidung war noch ein Jahr in Potsdam zu spielen.

Hintergrund: Beneke hat bisher zu wenig Abwehr gespielt und soll das in der nächsten Saison intensiv und ausgiebig ausüben können.

Klingt nicht nach patriarchalem Verhalten.

Man sollte sich auch mal das Portrait über Bob bei Sky anschauen !

Wir sollten in Deutschland bzw im deutschen Handball froh sein , dass wir so eine Person im Nachwuchsbereich haben .

Er hat zahlreiche Talente entwickelt und begleitet.

Darüber hinaus achtet er auch auf Werte bzw die Persönlichkeit der Kids.

Beispielhaft dafür ist , dass die Jugendlichen von den Füchsen vor jeder Saison 1x einen ganzen Tag bei der Berliner Straßenreinigung arbeiten müssen .

Bob leistet unfassbar viel für seine Jugendlichen in Berlin. Sowohl in der Halle als auch außerhalb.

Für mich ist das , wie letztens schon erwähnt , von 1 - 10 eine gefühlte 11 !

• Das ist mir jetzt wirklich zu niveaulos, um weiter zu diskutieren. Habe ich auch keine Lust zu - Du sicherlich ebenso. Lassen wir also.

Sinnerfassendes Lesen ist etwas mehr als sich an einem Brocken hochzuziehen, weil einem die Argumente ausgehen. :hi:

• Sinnerfassendes Lesen ist etwas mehr als sich an einem Brocken hochzuziehen, weil einem die Argumente ausgehen. :hi:

Worum gehts hier eigendlich?

Um die U21 oder um eure wundgeriebenen Ego’s?

Tragt das woanders aus !

Oder ab unter die kalte Dusche das hilft auch.

Hier bitte weiter über unsere Jungs !!!

• Absolut!

Wie viele Tickets sind für heute verkauft?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Halbzeit Ungarn - Island 19:14

Mir scheint, dass Ungarn eine wirklich gute Abwehr hat, die auch den Namen verdient. Aber im Gegensatz zu Deutschland, die eher vom Torwart profitieren, durch die Beinarbeit beeindrucken (und natürlich auch die Größe der Abwehrspieler, was bei den Junioren nicht unbedingt immer gegeben ist). Kann zwar auch sein, dass sich die Isländer im Angriff zu doof anstellen, aber das wirkt auf mich jedenfalls so, als wenn es eher an der Abwehr liegt, dass die Isis eine schlechte Angriffsquote haben (50%). Der ungarische Torwart (Krisztián Mikler) hat aber auch schon ein paar Würfe gehalten (6/20, im Gegensatz zu den isl. Torhütern, deren Quote bei 3/21 liegt). Ich persönlich finde es nebenbei erwähnt ganz angenehm, dass der Mikler nicht brüllt wie angestochen, sobald er was hält (der David Späth hat ja mal erwähnt, dass er dieses Brüllen/Emotionalität unbedingt benötigt, aber ich finde das übertrieben).

Einmal editiert, zuletzt von McPomm () aus folgendem Grund: Name des ungrarischen Torwarts

• Wenn wir ins Finale kommen, bin ich vor allem mal gespannt, wie wir mit dem Kreisläuferspiel der Ungarn zurecht kommen.

Unsere A-Männer haben da ja ihre große Schwäche. Da bin ich neugierig, ob die U21 das besser hinkriegt.

• Ich gebe zu, dass ich Ungarn gucke, weil Zoran Ilic in der Mannschaft spielt. Nachdem er in der ersten Halbzeit nach drei schlechten Angriffsaktionen den Rest der HZ auf die Bank gesetzt wurde, darf er jetzt in der zweiten wieder mitmachen. Und hat nun ein paar gute Aktionen gehabt (drei Assists und zwei oder drei Tore). Seine Größe (1.97m) und dass er Abwehr kann (zeitweise half er in der ersten HZ sogar im Innenblock aus), machen Hoffnung für den HSVH. ;)