U20 WM Frauen 2022 Slowenien

  • ich sage nur was ich denke und muss niemand in den Arsch kriechen. Das Grundproblem von vielen ist, dass sie das nicht können, da sie nach Beliebtheit streben. Beliebtheit bei Anderen ist nicht mein Lebensziel. Ich finde übrigens, dass hier einige Kritik mit Beleidigung gleichsetzen.

    Dein Grundproblem ist es das du keine anderen Meinungen ausser deiner akzeptierst- meistens nur negativ Beispiele anführst und nie merkst wann Du dich im Ton vergreifst. Oder woran liegt es das es bei deinem wohl sicher vorhandenen Sachverstand für Handball, du dich meistens mit allen hier anlegst-ist das in deinem realen leben auch so oder ist die HE so eine Art Überdruckventil für dich weil das reale Leben für dich nicht läuft.

    Corona ist die Einhaltung von Regeln.

    ich find den Thread gerade nicht aber da widersprichst du dir dann selber-da du gesagt hast man muss sich nicht an Regeln halten da Corona ja nicht wirklich exestiert. (so ne Art Querdenkerthese) wenn ich den Thread finde stell ich ihn gern noch ein

  • gibts eigentlich in der fbl ein team, wo nicht mind. 3 nationen spielerinnen sind- und bei denen mit 4-5-6 nationen,

    Der THC hatte zu dem Zeitpunkt um die 15. Aus vielen verschiedenen Ländern. Teilweise Länder in die man fliegen muss und in denen Lauterbachsche Corona-Regeln bei Familienfeiern ein Fremdwort sind. Der Ausbruch nach Weihnachten war irgendwo mit Ansage. Genauso wie ständiges CL-Reisen irgendwann zum Ausbruch führt.


    liegt es nicht vielmehr am einzelnen/er , sich selbst an die regeln -zb.bei corona- zu halten ?


    Die Frage ist doch: Was verliert man bei einem Ausbruch? Österreich hat sich gleich zweimal nicht für die WM qualifiziert und ist trotzdem dabei. Da sieht man Dinge vielleicht lockerer als wenn man um die Titel spielt. Strenge Corona-Regeln sind Isolation und die geht man bei Platz 15-20 vielleicht weniger gerne ein als wenn man gewinnen kann.




    lustlose juniorinnen

    Ich finde es erstaunlich wie man das Verhalten der Spielerinnen und der Vereins, der immerhin seine Jugend auch mit Steuer-Geldern finanziert, gut finden kann.


    Aber das Schönste ist doch, dass sie nicht vermisst werden. Das zeigt auch wie sich manche Absteigerin oder Buxte-Backup sich selbst überschätzen. Bei den Buxte-EL-Quali-Spielen wird man ja sehen, was sie international draufhaben.

  • Könnt ihr diese ewigen gegenseitigen Belehrungen mal lassen? gibt hier gute Mods, die Beleidigungen raus filtern und wer persönlich ein Problem hat, kann den Filterbutton drücken. Den idealen User, der Zusatzinfos gibt, immer brav Quellen bringt und auch noch abseitige Meinungen erträgt, wird es nicht geben.

  • alter sack


    wenn nicht grad du von "belehrungen" schreiben würdest.....könnte man es ja liken

    und natürlich darf dein hinweis auf deine von dir wohl so gesehene "hausmacht" auch nicht fehlen......


    wenn es bei der wm u.a. auch um coronaausfälle etc. geht, warum soll man darüber sich nicht austauschen,

    die qualität des austausches wird sicher jeder anders interpretieren.

    bzgl. belehrungen ist mir bisher trotzdem noch nicht aufgefallen, dass ein user die mods dazu aufgefordert hat,

    einen anderen user zu "eleminieren" - das bleibt weiter dein merkmal.....

  • Es wird ein interessantes Spiel heute Abend, und von hoffentlich beiden Teams guter Handball gezeigt.

    Ich freue mich, dass es in dieser neuen Konstellation funktioniert - das heißt, es gibt auch außerhalb der jahrelangen Auswahlspielerinnen sehr gute U20-Talente und sollte vielleicht Spätentwicklerinnen eher mal eine Chance beim DHB geben.


    Ausdrücklich distanzieren möchte ich mich von Aussagen, die den Daheimgebliebenen die Schuld an eventuellen Misserfolgen oder eventueller schlechter Stimmung im Team geben. Oder sie als lustlos bezeichnen.
    Wer nicht die Personen oder den ganzen Sachverhalt kennt, sollte sachlich und neutral bleiben.


    Warum, verdammich nochmal, wird hier eigentlich immer so ätzend hergezogen über Sportlerinnen? Warum werden in den Frauen-Threads immer wieder unsachliche und beleidigende Beiträge ausgek…?


    Wenn der weibliche Handball so unattraktiv und ideenlos ist, wie hier oft dargestellt, warum gucken sich das manche überhaupt an? Qui mal y pense…


    Egal, wie die Mannschaft spielt, egal wer lieber sein Abitur feiert…alle diese „Mädchen“ haben sehr viel investiert (nicht nur die Steuerzahler), geleistet, haben verzichtet und oft die Zähne zusammengebissen. Als Handballerin und Mutter mit viel Kontakt im Breiten- und Leistungshandball kriege ich Plaque, wenn so abwertend über jemanden geschrieben wird!!!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • @Nordischbynature:


    Der Knackpunkt ist ja nicht, dass sie nicht dabei sind.

    Sondern der Punkt ist, dass sie bei Lehrgängen dabei waren, wo dann besser die gewesen wären, die jetzt mitspielen.

    Ist völlig okay, wenn man zu seinem Abiball o.ä. will! Aber dann muss das vor den Lehrgngen geklärt werden.

    Ich finde, dass man im Angriff sieht, dass diese Mannschaft nicht eingespielt ist, und das hat natürlich dann was mit den Lehrgängen zu tun.

  • Bls Handballerin und Mutter mit viel Kontakt im Breiten- und Leistungshandball kriege ich Plaque, wenn so abwertend über jemanden geschrieben wird!!

    Ich vergleiche das nur international. Ich lese recht viele Sachen zum Handball. Es ist einfach so, dass ich bisher von keinem anderen Land so eine Präferenz der Spielerinnen gelesen habe. Jemanden in den Dreck ziehen ist für mich etwas anderes. Ich habe das hier in der Vergangenheit auch immer in den sozio-ökonmischen Kontext eingeordnet.

    Den Aufwand betreibt global gesehen jede Handballerin und jeder Handballer. Und ne Abifahrt ist für mich persönlich kein Grund und ich wäre überrascht, wenn ich aus anderen Ländern so einen Grund lesen würde. Es gibt hier ne Handvoll Freaks die sich nun mal sehr für das Thema interessieren und sich fragen, warum der Frauenhandball nicht vorankommt. Auch dieses Gebahren ist eine Antwort.


    Und was soll das "sich distanzieren"? Ist ein Forum, da sind Kontroversen nun einmal die eigentliche Basis der Diskussionsverlaufes.


    "

    es gibt auch außerhalb der jahrelangen Auswahlspielerinnen sehr gute U20-Talente und sollte vielleicht Spätentwicklerinnen eher mal eine Chance beim DHB geben.

    "

    Leider sehe ich diese Spätentwickler nicht. Wen hätten wir denn da? Stockschläder...........

    5 Mal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Manchmal entscheidet sich das kurzfristig. Nicht optimal, aber nicht verdammungswürdig.


    Die Offensive gefällt mir eigentlich selten. Viel 1 gegen 1, aber zu oft zu wenig Kompetenz, bei Nichtgelingen den Ball vernünftig weiter zu spielen.
    Und man könnte öfter Lücken reißen durch Stoßen und Einlaufen. Das könnte man auch kurzfristig einstudieren. Ist ja nicht die hohe Kunst des Spielens aber oft genug durchaus erfolgreich.

    Emma Hertha zB hat als Halbe auf der Mitte sehr guten Überblick gehabt, so wie es eine RM haben sollte.


    Die Defensive ist allerdings wirklich gut! Schnelle Beine und schnelles Denken. Je länger das Turnier dauert, desto schwerer wird es natürlich, dies zu halten.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Die Defensive ist allerdings wirklich gut! Schnelle Beine und schnelles Denken.

    Ja, aber auch eine gute Defensive kriegt ein Problem, wenn auf ihr der ganze Druck liegt, weil vorne nichts geht.

    Hat man gegen Tschechien gesehen. Irgendwann hielt auch die Abwehr nicht mehr.

  • Ich freue mich, dass es in dieser neuen Konstellation funktioniert - das heißt, es gibt auch außerhalb der jahrelangen Auswahlspielerinnen sehr gute U20-Talente und sollte vielleicht Spätentwicklerinnen eher mal eine Chance beim DHB geben.


    Das ist ein Mannschaftserfolg bei sehr netter Auslosung. Frankreich/Montenegro wären in keiner der 3 anderen Gruppen rausgeflogen.


    "Sehr gute U20-Talente" spielen keine 2./3.-Liga. Und sind m.E. auch nicht bei den Verletzten/Abifeiernden zu finden. Der DHB findet ja selbst keine für sein Elitekader-Programm.



    oder eventueller schlechter Stimmung im Team geben.


    Die Stimmung scheint doch besser als im letzten Jahr zu sein. Offensiv wurde letztes Jahr immer nur Engel den Ball gegeben und defensiv wurde überhaupt nichts ausprobiert. Jetzt haben sie eine Defensiv-Spezialistin und L. Ruwe spielt oft vorgezogen.


    Warum werden in den Frauen-Threads immer wieder unsachliche und beleidigende Beiträge ausgek…?


    Ich versteh dein Problem nicht. Wenn jemand die Leistungen von Sane kritisiert, dann ist das ganz normal. Macht das jemand über NM-Bankspielerinnen oder U20-Spielerinnen, dann ist das eine Beleidigung.


    Die Leute fragen sich halt ein wenig, warum sieht man bei Ungarn oder Frankreich ganz anderes Niveau als bei den Deutschen. (Daran ändert sich auch nicht weil die Franzosen raus sind).


    Und ne Abifahrt ist für mich persönlich kein Grund und ich wäre überrascht, wenn ich aus anderen Ländern so einen Grund lesen würde.


    In anderen Ländern ist das ein Eigentor für die restliche Laufbahn, da es was über die Einstellung aussagt. Nebenbei war Nielsen auch noch Kapitänin.

  • . Nebenbei war Nielsen auch noch Kapitänin.

    autsch.

    "Wenn jemand die Leistungen von Sane kritisiert, dann ist das ganz normal. "

    Nein ist es nicht. Wenn ich mal zufällig bei Sport1 oder so in die Kommentare sehe, wird mir übel. Deshalb sind die mittlerweile auch oft deaktiviert.

  • Ich finde übrigens das köstlich:


    Zitat


    Anfangs wurden die Mannschaften der Lostöpfe 1, 3 und 4 einer von acht Gruppe zugelost. Anschließend hatte Slowenien als Gastgeber das Vorrecht, sich selbst einer Gruppe zuzuteilen. Nachdem die restlichen Mannschaften des Lostopfes 2 einer Gruppe zugelost wurden, ergab sich folgende Einteilung


    Slowenien war Letzter der letzten U19-EM und darf sich dann die leichteste Gruppe bzw. die leichteste (potenzielle) Hauptgruppe raussuchen. Dazu Indien in Lostopf 1.


    Und dann wundert man sich, dass völlig unterschiedliche (Haupt-)Gruppen rauskommen, die auch für die, die sie "überleben" den Nachteil des hohen Aufwandes haben. Ungarn hat bspw. noch keinen ernsten Gegner gespielt. Während Ungarn die Backups im letzten Spiel spielen ließen, hatten andere Endspiele ...

  • Das Ticken einer Uhr ist spannender als Angolas Spiel. Was für ein Abfall.


    Die wurden die letzten 40 min von den Slowenen entzaubert und seither machen alle Gegner das Gleiche.


    Der Handball von Norwegen im Angriff ist wirklich top.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Und das erkennst an einem Spiel gegen die Schweiz, die dank eines Mega-Bocks von Kroatien 6 sec. vor Schluss überhaupt die Vorrunde überlebte?


    Die Schweiz muss auf RL Heinzer & RA Emmenegger verzichten. Beides Stammspielerinnen in der NM. Dazu haben einige Corona bekommen. Darunter Altherr ihre zweite wichtige Rückraumspielerin und auch Nationalspielerin. Irgendwann wird es in dem kleinen Land auch knapp mit Spielerinnen. Zumal neben Emmenegger wohl weitere Nationalspielerinnen für die U18-WM geschont werden. Aus meiner Sicht wird es interessant was die Schweiz bei der U18-WM macht.

  • Man sieht es schon in den ersten Sekunden, die Schwedinnen sind allein physisch den Deutschen weit voraus. Da kann man nur hoffen, dass es keine empfindliche Klatsche setzt.

Anzeige