SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

• Stimmt, der THW hat ja diesbezüglich bereits einen Bonus erarbeiten können.

Was hat das jetzt damit zu tun? Der THW hat gar nicht gespielt. Es ging hier um die Sichtweise von Jelena. Und dass in der CL mehr durchgelassen wird sollte Dir vielleicht auch schon mal aufgefallen sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was hat das jetzt damit zu tun? Der THW hat gar nicht gespielt. Es ging hier um die Sichtweise von Jelena. Und dass in der CL mehr durchgelassen wird sollte Dir vielleicht auch schon mal aufgefallen sein.

Es ging um das Verhältnis zwischen harter Abwehrarbeit und Klopperei, insbesondere gegen schnellere Spieler.

Ich finde schon, dass der THW mit seinen Abwehrkanten in dieser Beziehung relativ oft recht gnädig behandelt wird.

• Wieso?
    HLP und HolgerMD haben es verstanden.

Ihr hab gewonnen, seid grad Meister geworden und regt Euch noch über angebliche Klopperei auf???
    Langunten hat es doch auch gut beschrieben.

Zum Spiel hab ich mich gar nicht geäußert. Du bringst aber die CL hier rein und gibst den Anschein, als würden da die "Großen" spielen und die würden es uns dann schon zeigen, wie es richtig bzw. normalerweise geht. Und der Omar muss dann halt mal richtig einstecken, offenbar gebilligt/ für gut befunden. Ich seh lieber Handball.

Deshalb.

• Spielmacher79
    Das mag sein, nur aus Deiner Sicht oder real, lass ich mal außen vor.
    Aber das war hier nicht das Thema! Ich muss nicht immer über den THW reden :)

Du kannst es aber anscheinend nicht lassen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

• Was hat das jetzt damit zu tun? Der THW hat gar nicht gespielt. Es ging hier um die Sichtweise von Jelena. Und dass in der CL mehr durchgelassen wird sollte Dir vielleicht auch schon mal aufgefallen sein.

Nicht unbedingt. Wann hat Magdeburg denn zum letzten Mal in der CL gespielt :hi:

• Warten wir mal ab, ob es ein One-Hit-Wonder wird oder nicht :hi:

Du hast wohl in der Schule bei der Definition von One-Hit Wonder nicht aufgepasst?

Europäisch gesehen, sind doch der SCM und der THW in ihrer jeweiligen Historie ähnlich erfolgreich, mit dem Unterschied, dass der THW seine prägende Ära später begann.

In der Meisterschaft hat der THW deutlich mehr Titel, selbst wenn man die auch nicht leicht zu erringenden DDR-Meistertitel beim SCM mitrechnet.

Deine permanenten Schwanzvergleiche zeigen doch eigentlich nur, wie nötig du es zu haben scheinst, einen auf dicke Hose zu machen.

• Zum Spiel hab ich mich gar nicht geäußert. Du bringst aber die CL hier rein und gibst den Anschein, als würden da die "Großen" spielen und die würden es uns dann schon zeigen, wie es richtig bzw. normalerweise geht. Und der Omar muss dann halt mal richtig einstecken, offenbar gebilligt/ für gut befunden. Ich seh lieber Handball.

Deshalb.

Wie war das nochmal? Körperloses Spiel = Handball, ach nee das war ja Basketball 🏀

Und die Härte in der CL würde ich höher einschätzen (auch wenn ich mich da noch nicht habe verkloppen habe :lol:) und dabei ging es nicht um die Großen und die Kleinen und schon gar nicht darum dass die Großen es den Kleinen mal zeigen werden. Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, ihr seid jetzt auch die Großen (und das nicht erst seit der Meisterschaft jetzt)

Nur ist es eben 🤾‍♂️ und nicht 🏀 und ob man die Härte jetzt gut findet oder nicht, an der Spitze werden häufiger die Ellenbogen ausgefahren, geht ja auch um mehr (Geld)

• Wer vergleicht hier?

• Wer vergleicht hier?

Bitte möglichst wenig den User zitieren. Dann bringt das Ignorieren leider nichts. Ich habe in der Tat überhaupt keinen Vergleich zum THW herangezogen - das hat der User schön selbst hinein interpretiert. So konnte er wieder sein Vokabular zum besten geben…

• ich hab die Diskussion eher auf die GegenwartZukunft bezogen wahrgenommen, da kann man mal sehen, wer, wie zu triggern ist.:hi:

Nur, weil du den Unsinn teilst. Jeder wieder er mag. :unschuldig:Ich finde den ganzheitlichen Ansatz, gerade auf den SCM bezogen durchaus berechtigt. Vom "Überflieger" in DDR-Zeiten zum Fast-Bankrott zurück an die Spitze und nicht nur eine kurzfristige Sicht, weil sie gerade so schön ins schwarz-weiße Selbstverständnis passt.

• Lelle1605

Ohne die Zitierfunktion sind die Antworten teilweise weit später und dann schwer zu lesen.

Wen hast Du auf Deiner Liste? Kann es dann ja mal versuchen es zu umgehen.

Sonst noch wer irgendwelche Wünsch in der Art?

Anzeige