EHF European League Herren 2022/2023

  • Was denn jetzt? Jedem seine eigene Einschätzung oder doch penetrant die eigene Meinung aufzwängen?

    Die Fürsorge und rührende Anteilnahme von Teilen der schwarz-weiß gestreiften Anhängerschaft, kennen die Lemgoer Fans sonst nicht. Das muß man erst einmal verkraften.

  • ???

    Ich meinte eine Windmühle aus dem Lipperland, an der sich hier einige mühsam abarbeiten. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob sich Dein Kommentar nicht auf etwas anderes bezog. Wenn ja vergiss es. War ja keine Kritik an Dir.

  • Ich meinte eine Windmühle aus dem Lipperland, an der sich hier einige mühsam abarbeiten. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob sich Dein Kommentar nicht auf etwas anderes bezog. Wenn ja vergiss es. War ja keine Kritik an Dir.

    ich hatte es fast vermutet, dass du das gemeint hast. ‚Windmühle‘ trifft es ja wie die Faust aufs Auge. Quietschig laut, outdated und nicht geeignet, um die Massen satt und glücklich zu machen…. :hi:

  • Ich traue Lemgo zwar durchaus ein weiterkommen zu, aber von so einem Vorgang habe ich noch nicht gehört. Ich halte dabei auch Diskussionen über Relevanz von Heimspielen bzw. Rückspielen zuhause auch eher für Nebelkerzen um das irgendwie zu relativieren.


    Wenn ich bedenke was für einen Stress Kiel, Flensburg und Mannheim schon mit der EHF ausgestanden haben in den letzten Jahren , dürfte das aus deren Sicht als typisch deutsch wahr genommen werden.


    Ich weiß nicht ob das Legendenspiel in Lemgo aus irgendeinem Grund wichtiger ist als alle anderen traditionellen Vorbereitungsturniere oder Abschiedsspiele, mag durchaus sein (auch wenn mir nicht klar ist, wie man das beurteilen will), aber es ist sehr unprofessionell so etwas über ein Pflichtspiel zu stellen. Vor allem ein Pflichtspiel welches eine hohe Qualifikationshürde mitbringt, die man durch tolle sportliche Leistungen genommen hat.

  • paul


    es hat schon öfter mal einen "heimrechttausch" gegeben- im fussball wie auch im handball,selbst mit lemgo schon.

    knifflig wirds hier ja nur, weil es um den startschuss ins internationale geschäft geht und man da eigentlich so wenig risiko wie möglich gehen sollte.

    gehts gut-war alles richtig.

    gehts nicht gut- hat man die angriffspunkte selbst "erarbeitet".

    ich selbst hab soviel vertrauen in usnere führung, dass ich es für ein wagnis halte, aber auch akzeptiere, wie sie entschieden haben.


    es geht dabei auch nicht wie die 2-3-4 insider ja vermuten darum, dass kehrmann und zereicke unbedingt mitspielen

    müssen- wir sind ein ländlich aufgestellter verein, da gehts tatsächlich dann manchmal auch um andere sachen, um zusagen die gemacht wurden als die termine noch nicht standen international und das tatsächliche drumherum bei

    einem legendenspiel. wir haben nur einen welthandballer, wir haben national überragende erfolge, aber überschaubar.

    wir haben aber auch in der coronazeit-das legendenspiel wurde ja mehrfach verschoben- 2-3 der absoluten protagonisten dieser legendenzeit (nicht spieler) verloren- es wurde ein termin festgelegt und die zusage verbindlich dazu gemacht.


    dies muss nicht jeder verstehen-

    insbesondere wenn bei einem legendenspiel des eigenen vereins zuviel auswahl wäre aufgrund toller vieler erfolge

    oder...sorry.......zu wenig und sich nciht lohnt weil die legenden oder tradition fehlen.


    ich gehe auch davon aus, dass trotz der vielen nützlichen insider tips , der tbv beide spiele austragen wird- kein zuschauer darunter leiden muss oder angst haben muss, dass er aus der halle gewischt wird.

    wenn eine ehf möglichkeit bestehen würde, wäre sicher tatsächlich der wunsch nach 2 aufeinanderfallenden spieltagen

    unsere premiumlösung.

  • paul


    es hat schon öfter mal einen "heimrechttausch" gegeben- im fussball wie auch im handball,selbst mit lemgo schon

    Wenn du mir jetzt unterjubeln willst, dass ich gemeint habe das es noch nie einen Heimrechttausch gegeben hätte. wars das auch schon wieder für mich. Es ist nicht so sehr das du mich nervst, was bei vielen der anderen das Problem mit dir zu sein scheint. Es ist eher wenn man ernsthaft mit dir diskutieren will und anderer Meinung ist, bist du unfassbar unehrlich in deiner Diskussionsweise. Wieder auf Ignore.

  • ja-

    paul, ich hab dich auch lieb-

    wie du mir fast jedesmal die worte falsch interpretierst-

    damit dieser- dein auslegen der sachlage- verdacht nicht aufkommen sollte, hatte ich das sehr ausführlich begründet und somit sicherlich auch dargestellt, dass es (wie du selbst es in deiner überschrift auch schreibst) , entgegen des normalen heimrechttausches zumindest für mich schon einen besonderen hintergrund hat.

    da diesser hintergrund eher in "regionalen/tbv eigenen gründen liegt, hab ich versucht, dies ansatzweise zu erklären.

    deswegen auch die darstellung, dass es auch durchaus eine negative wertigkeit hat, wenns schief geht.


    aber- wenn man möchte, kann man natürlich "falsch" verstehen.

  • Lemgo verschenkt anscheinend die Tickets für das EHF Spiel bzw. gibt keine in den freien Verkauf. "Fans, die ein Ticket für das Legendenspiel haben, erhalten mit diesem Ticket automatisch freien Eintritt für das Heimspiel in der EHF European League." Da das Legendenspiel ausverkauft ist, darf also jeder im EHF Spiel rein, ergo keine Tickets im Verkauf. So umgeht man zumindest den knappen Zeitplan. Bin mal gespannt, wie viele das nutzen.


    "Das wird ein großes Handballfest" - TBV Lemgo Lippe legt EHF European League und Legendenspiel auf einen Tag (handball-world.news)

  • Na, ich hoffe die berücksichtigen am Ende dann wenn es wieder heißt "man verdient damit ja nichts, wir zahlen quasi drauf", das sie mal eben ein Heimspiel komplett in den Sand setzen was Einnahmen angeht.

  • man kann sich auch über alles aufregen-

    man kann es auch andersherum sehen :

    aufgrund u.a. sponsoreneinbindung ist es uns gelungen, dass es als gesamtevent durchgezogen wird und wir

    deswegen sicher kein minus machen- was bei einem einzelspiel gegen diesen gegner aufgrund doch relativ hoher

    grundkosten vlt nicht so gewesen wäre im august/september.

    wir bieten somit dem zuschauer 2 spiele ohne aufgeld an- gleivhfalls mit riesigem beiprogramm auch für kids etc.


    ich halte das für eine tolle sache- abgesehen vom zwiespalt des heimrechttausches.


    aufgrund des legendenspiels waren sowohl die sponsoren wie auch freiwillige helfer etc. ausserordentlich hilfsbereit-

    in allen bereichen.

    wenns wetter passt, sollte es ein toller handballtag werden-auch für die ganze familie-auch wer möchte, nur für

    ein spiel.

    respekt dafür, dass die letztlich organisatorische mamutaufgabe gelöst wurde, auch in der kurzen zeit und sicher mit etlichen absprache auch mit der ehf.

  • Da werden sich die Spanier aber freuen, die sich Karten für DAS Legendenspiel gekauft haben um ihre Mannschaft anzufeuern.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Für die Zuschauer ein tolles Event und die voraussichtlich überschaubare Anzahl Gästefans wird der TBV bestimmt unterbekommen. Heimrechttausch hin oder her ist der TBV Lemgo in diesem Europapokalduell favorisiert und zwar auch über den Heimvorteil im Rückspiel hinaus, so dass normalerweise der Tausch zu verschmerzen sein sollte. Falls wider Erwarten die Europapokalsaison des TBV doch nach der 1. Qualifikationsrunde enden sollte, würde die Häme natürlich entsprechend ausfallen.

Anzeige