EHF European League Frauen 2022/2023

  • @SCM-Rambo, danke für die eingefügten Verbindungen zur Netzseite von Sprungwurf.TV. Bei mir hat die Übertragung des Buxtehude-Spiels gut funktioniert.


    Der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit war bei Buxtehude im Rückspiel der Europäischen Liga zu groß. Viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe haben die Buxtehudenerinnen geliefert. Die Spielerinnen sind noch jung. Hoffentlich haben sie daraus gelernt und machen es das nächste Mal besser.


    Oldenburg ist auch draussen - nach einer 24:35 Niederlage in Frankreich bei Nantes.


    Drücke dem THC morgen 14:00 Uhr die Daumen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ja das Abenteuer Europacup ist vorbei... Für Buxtehude war Fana einfach eine Nummer zu groß , auch wenn sie nicht stark waren , haben sie aber aus ihren Mitteln wesentlich mehr gemacht als Buxtehude. Auch wenn das Rückheimspiel gewonnen wurde , hätte es auch verloren werden können . Da war man gar nicht so weit weg von. 7 Tore aufzuholen sind schon nicht wenig. Mit 5 Toren hätte man es vielleicht geschafft. ( sehr optimistisch von mir , ich weiß). Vor 620 Zuschauern war eigentlich mehr drin am Samstagabend. Der Angriff war nicht diesmal ja nur auf 2 Schultern verteilt.. Charlie hat nur 2 Tore erzielt , sie kann wesentlich mehr und hat das ja auch schon bewiesen. Ansonsten auch wieder die 7m... hier muss man einfach die Dinger reinmachen ohne wenn und aber. Allerdings darf man nicht vergessen , dass es für viele der Spielerinnen auch Neuland war international zu spielen. Hoffentlich zieht man da auch die richtigen Schlüsse.... Jetzt geht es für die Mädels darum Kräfte zu sammeln , denn am Mittwoch kommt der VfL Oldenburg und dann am Samstag kommt Neckarsulm , also der ganz alttägliche Ligawahnsinn...

    Daumen drücken heute für den THC !!!

  • "Leider konten wir den Stream nach dem Du suchst nicht finden" ...

    Dieser Text erscheint wenn man den Stream öffnen möchte den die THC-Seite empfohlen hat. Hat jemand den Stream des THC-Spiels gefunden?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Statt dem Spiel aus Nordhausen wird das Spiel von gestern aus Buxtehude gezeigt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Habe diesen "komischen" Livestream auf youtube gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Funktioniert plötzlich nicht mehr.


    Siehe weiter hier:

    Thüringer HC Magazin
    Das offizielle YouTube Magazin des Thüringer Handball Club.
    www.youtube.com

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Alternative: Liveticker:

    EHF Ticker Live Results

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Das Ding ist Durch. In den verbliebenen 12 Minuten müsste Sävehof 13 Tore Machen und keines bekommen. Sehr unwahrscheinlich.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Glückwunsch an den THC. Auch Rückspiel gewonnen. 35:30 Jede Menge Tore. Es muss ein tolles Spiel gewesen sein.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Der THC meldet auf seinem Gesichtsbuchkanal: *Aus rechtlichen Gründen musste der Livestream eingestellt werden* HZ 16:15.

    "Gesichtsbuchkanal"- :) der Ausdruck gefällt mir. Auch ich versuche ständig diese Verstümmelung der schönsten Sprache der Welt, DEUTSCH, zu verhindern indem ich auf Anglizismen oder andere Fremdwörter möglichst verzichte.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Hier sind die 16 Vereine die den Nachfolger von Bietigheim unter sich in den nächsten Monaten suchen werden:

    https://ehfel.eurohandball.com…jEuMTY3MDgzODU1OS4wLjAuMA..

    7 Länder sind vertreten. Vier Mannschaften sind aus Ungarn, je drei aus Norwegen und Frankreich, je zwei aus Dänemark und Deutschland, je eine aus Kroatien und Rumänien.


    Im Januar und Februar geht es Schlag auf Schlag:


    Gruppenphase


    • 07./08.01.2023
    • 14./15.01.2023
    • 21./22.01.2023
    • 04./05.02.2023
    • 10./11.02.2023
    • 18./19.02.2023


    Viertelfinale


    • 18./19.03.2023
    • 25./26.03.2023


    Final 4


    • 13.05.2023
    • 14.05.2023

    Die Auslosung der Gruppen findet am Donnerstag den 15 Dezember in Wien statt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich glaube, der VfL hat es letztlich mit dem Los Nantes ganz gut getroffen. Niemand hätte da ein Weiterkommen erwartet. Und ganz ehrlich, die Gruppenphase wäre sportlich als auch finanziell eine große Belastung gewesen. Dann lieber ab jetzt voll auf die beiden verbliebenen Wettbewerbe konzentrieren.

  • Donnerstag den 15.12.2022 um 11:00 Uhr wird gelost. Man kann die Verlosung live auf ehf.tv verfolgen.

    Dortmund ist im 3. und der THC im 4. Lostopf.


    Hier die Lostöpfe:


    Pot 1

    Ikast Handbold (DEN)

    Paris 92 (FRA)

    DVSC Schaeffler (HUN)

    Molde Elite (NOR)


    Pot 2

    Nykøbing Falster Håndbold (DEN)

    ES Besancon Feminin (FRA)

    Motherson Mosonmagyarovari KC (HUN)

    Praktiker-Vác (HUN)


    Pot 3

    Neptunes de Nantes (FRA)

    BV Borussia 09 Dortmund (GER)

    Sola HK (NOR)

    SCM Ramnicu Valcea (ROU)


    Pot 4

    HC Podravka Vegeta (CRO)

    Thüringer HC (GER)

    Siófok KC (HUN)

    Fana (NOR)


    https://www.eurohandball.com/e…jEuMTY3MDg4MDYyNi4wLjAuMA..

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ich glaube, der VfL hat es letztlich mit dem Los Nantes ganz gut getroffen. Niemand hätte da ein Weiterkommen erwartet. Und ganz ehrlich, die Gruppenphase wäre sportlich als auch finanziell eine große Belastung gewesen. Dann lieber ab jetzt voll auf die beiden verbliebenen Wettbewerbe konzentrieren.

    Wenn Oldenburg den Gegner von Dortmund gehabt hätte würde der VfL auch in der Gruppenphase stehen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Klar, Dortmund wird eine schwere Gruppe haben und der THC eine noch schwerere. Macht nichts. So wachsen Spielerinnen und Mannschaften. Allgemein sehe ich die Spitzenmannschaften der European League (Europäische Liga) nicht so stark wie die Spitzenmannschaften aus der Champions League (Liga der Meister)-wobei einige EL-Teilnehmerinnen locker in der CL spielen könnten. Lassen wir uns überraschen. Auf YouTube kann man die Auslosung auch live anschauen.

    Borussia Dortmund und Thüringer HC droht schwere Gruppenphase
    handball-world: Den beiden Bundesligisten drohen nach dem Einzug in die Gruppenphase der EHF European League schwere Gegner. B...
    www.handball-world.news

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wenn Oldenburg den Gegner von Dortmund gehabt hätte würde der VfL auch in der Gruppenphase stehen.

    Unpassendes Beispiel, weil der Gegner vom BVB sich auch wie Oldenburg in Lostopf 2 befand. Verstehe aber trotzdem, wie es gemeint war. Ich teile auch nicht die Ansicht von Benson, daß es der VfL gut getroffen hatte, weil sie ausgeschieden sind und nun die Belastungen der Gruppenphase nicht haben. Wenn ich in einem Pokalwettbewerb antrete, möchte ich auch möglichst weit kommen. Kann ich mir eine Teilnahme nicht leisten, dann melde ich mich dafür nicht an.

  • Klar, Dortmund wird eine schwere Gruppe haben und der THC eine noch schwerere. Macht nichts. So wachsen Spielerinnen und Mannschaften. Allgemein sehe ich die Spitzenmannschaften der European League (Europäische Liga) nicht so stark wie die Spitzenmannschaften aus der Champions League (Liga der Meister)-wobei einige EL-Teilnehmerinnen locker in der CL spielen könnten. Lassen wir uns überraschen. Auf YouTube kann man die Auslosung auch live anschauen.

    ...

    Verstehe die Logik hinter dieser Aussage nicht!


    Es gibt 4 Lostöpfe. Die jeweiligen Vereine in den 4 Lostöpfen, wurden nach der Setzliste zugeteilt. Daraus werden dann 4 Gruppen gelost. Wieso soll dann schon vor der Auslosung feststehen, daß der THC eine schwerere Gruppe, als der BVB bekommt?

  • das ist alles relativ-Siofok in G4 ist in meinen Augen stärker einzuschätzen als die anderen ungarischen Vertreter -auch die Französinnen sind alle nicht unschlagbar für den THC und den BVB-also warten wir mal ab wie es kommt

Anzeige