1. Spieltag: HC Erlangen - HSG Wetzlar

  • Ich kann zur Zeit beide Mannschaften nicht einschätzen und hoffe auf ein spannendes Spiel. Nach den Leistungen der letzten Saison ist Wetzlar für mich favorisiert.

  • Wenn ich die Vorbereitungsspiele betrachte, haben sich beide noch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Der HCE hat mit Manuel Zehnder und Bertram Obling zwei vielversprechende Neuzugänge.

    Im Spiel gegen die Füchse sah das phasenweise gut aus, nachdem man die ersten zehn Minuten mit 0:6 verbracht hatte... :wall:

    Wird es halbwegs gelingen, statt 50 Minuten die Leistung 60 Minuten auf die Platte zu bringen, rechne ich mit einem knappen Heimsieg.

  • verdienter Sieg des HCE gegen eine schwache HSG, ohne die leichten Tore von Rubin und Lipovina geht‘s nicht - beide mit unterirdischer Quote, erschreckend vor allem die Abwehrleistung, der HCE hat Wetzlar zweimal förmlich überrannt und vorne ist Wetzlar mit der 3:3 Deckung überhaupt nicht zurecht gekommen.

    Nach den schlechten Ergebnissen der Vorbereitung hatte ich nicht viel erwartet aber diese Performance ist doch sehr ernüchternd.

    HSG go ahead, make my day

  • Wichtig, dass der HCE das erste Spiel zuhause gegen einen Mittelfeldkonkurrenten gewonnen hat. Ferlin in sehr guter Verfassung, vorne war vieles noch verbesserungswürdig, aber erst mal egal, Hauptsache gewonnen!


    Von Wetzlar war ich enttäuscht. Abwehr schwach, vorne ohne die zündenden Momente und mit vielen technischen Fehlern, Lipovina schmeißt mal wieder Dellen in Torwart und Hallenverkleidung anstatt ins Netz. Die müssen sich definitiv noch steigern!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich finde, dass man bei der HSG gestern gesehen hat, dass insgesamt acht neue Spieler im Kader stehen und das noch Zeit braucht.


    Der HCE schafft es immer, Klimpke zu entnerven und meines Erachtens war es zu einem Großteil Ferlin zu verdanken, dass Erlangen nie in Bedrängnis kam - trotz einiger Schwierigkeiten im Angriff mit drei verworfenen 7m.

  • Ich war auch vor Ort und natürlich enttäuscht. Aber ganz so schlimm, sehe ich das nicht. Wir hatten gestern erst in den letzten 10 Minuten eine Torwartleistung, und das Lipovina und auch Rubin solche Tage haben, wissen wir nicht erst seit gestern. Trotzdem war zum Schluß sogar noch mehr drin. Schelker gefällt mir sehr gut, der war gestern der deutlich bessere Mittelmann.

    Von Wagner und Cepic wird auch noch mehr kommen, die Ansätze sind da.


    Trotzdem Glückwunsch nach Erlangen, die den Sieg gestern einfach verdient haben.

  • Was mir beim Durchlesen der Statistik auffällt, ist die hohe Zahl technischer Fehler bei Erlangen. 17 sind es, während für die HSG 11 verzeichnet sind. Hat dann ja nicht wirklich geschadet.

  • Wichtig, dass der HCE das erste Spiel zuhause gegen einen Mittelfeldkonkurrenten gewonnen hat. Ferlin in sehr guter Verfassung, vorne war vieles noch verbesserungswürdig, aber erst mal egal, Hauptsache gewonnen!


    Von Wetzlar war ich enttäuscht. Abwehr schwach, vorne ohne die zündenden Momente und mit vielen technischen Fehlern, Lipovina schmeißt mal wieder Dellen in Torwart und Hallenverkleidung anstatt ins Netz. Die müssen sich definitiv noch steigern!

    Sehe ich auch so.

    Wie hier der Holger auch sagt, viel zu viele technische Fehler vom HCE.

    Hoffe, wir kriegen das und die Schwankungen in Griff, dann bin ich relativ zuversichtlich!


    Wichtig wäre, das man aus den nächsten zwei Spiele noch mindestens drei Punkte holt.

    Dann hätten wir einen positiven Start, was uns leider die letzten Jahre nicht gelungen ist...

  • Vor allem wäre es entspannter für alle, wenn sich ein 7M Werfer fände...

    Gestern war es zum Glück nicht relevant, aber drei verworfene 7M können durchaus spielentscheidend sein.

Anzeige