• Dieses Mal sind es wirklich interessante Partien...


    TuS Ferndorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II --> klarer Heimsieg, da D/M schwächelt, ein Bremond reicht nicht auf Gästeseite


    HSG Rodgau Nieder-Roden - TuS 04 Dansenberg --> Wenn Nieder-Roden so spielt wie im ersten Heimspiel: Sieg Nieder-Roden, ansonsten nutzt Dansenberg deren Schwäche, zumal sie noch etwas gutzumachen haben aus dem Hanau-Spiel. Die Trainingswoche wird garantiert nicht lustig für die Lauterer.


    VTV Mundenheim 1883 - VfL Gummersbach II --> wenn Gummersbach die technischen Fehler minimieren, außerdem wird sich Mundenheim schwer gegen die 3:3-Abwehr tun.


    TV Gelnhausen - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Friesenheim hat Nieder-Roden geärgert und in Dansenberg lange mitgehalten, dennoch Sieg für Gelnhausen wg. Heimvorteil


    TSG Haßloch - DJK Waldbüttelbrunn --> Waldbüttelbrunn hält am Anfang immer mit und bricht zu Schluß ein


    HG Saarlouis - HSG Hanau --> Wenn das Abwehrbollwerk steht und Adanir seine aktuelle Form zeigen kann, dann ist ein Sieg für Hanau drin, ansonsten Heimsieg vor großer Zuschauerkulisse


    HSG Pohlheim - TV Kirchzell --> Kirchzell hat knapp verloren in Haßloch und gg. Ferndorf dagegen gehalten, deshalb Sieg für Kirchzell

  • TuS Ferndorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - Ferndorf glänzt mit bisher 58 Feldtoren, die HSG kommt auf 39, klarer Sieg für Ferndorf, alleine schon wegen des starken Rückraums.


    HSG Rodgau Nieder-Roden - TuS 04 Dansenberg - Dansenberg hatte den klassischen Ausrutscher, das passiert denen so schnell nicht wieder.


    VTV Mundenheim 1883 - VfL Gummersbach II - Nur so ein Bauchgefühl, beide Teams haben bisher die gleiche Anzahl an Feldtoren, aber trotzdem. Mundenheim macht Fehler und wird "ruppig", wenn`s nicht läuft.


    TV Gelnhausen - HLZ Friesenheim-Hochdorf - Gelnhausen ist auch auf Platz 3 wegen 13 verwandelter Siebenmeter. Wenn es hier wenig werden, könnte das Ergebnis auch eng werden oder zu Gunsten von Friesenheim kippen.


    TSG Haßloch - DJK Waldbüttelbrunn- Ganz klar Haßloch, der Gegner wird es in der Staffel sehr, sehr schwer haben.


    HG Saarlouis - HSG Hanau - Bei der Heimkulisse wird der Ex-Ferndorfer Branimir Koloper das Ding machen. Als Trainer ist er ein harter Hund, das Ding bleibt an der Saar.


    HSG Pohlheim - TV Kirchzell - Wäre es Fußball hätte ich auf ein Remis getippt, so tippe ich auf einen knappen Sieg für die Unterfranken.








    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Zunächst mal erfreue ich mich daran, dass das "Süd-West" Unterforum zur 3. Liga das - gemessen an den Aufruf- und Postzahlen - mit deutlichem Abstand lebendigste ist. Nach unserem Abstieg hatte ich schon befürchtet, hier auf gähnende Leere zu stoßen...


    Entsprechend gerne lese ich auch eure Spieltagsprognosen. Zeitgleich sehe ich mich vor Beginn der Rückrunde aber außer Stande, in den Kanon einzusteigen - aus dem simplen Grund, dass ich von keiner Mannschaft jenseits der beiden, gegen die wir bisher gespielt haben, irgendeinen Eindruck habe. In der 2. Liga kannte man jedes Team, jeden Leistungsträger und die grobe Entwicklung des Gegners im letzten Transferfenster. In dieser Liga ist das aber nicht der Fall. Die Analyse rein anhand der Statistik (Wie sie hier die ersten 3 Spieltage gerne und meistens logisch stringent herangezogen wurde) ist natürlich ein probates Mittel - aber gerade der Handball findet, für meine Begriffe noch etwas mehr als der Fußball, auch jenseits der statistisch messbaren Daten statt. Wie gut spielt ein Team Kleingruppe mit dem Kreis? Wie behäbig ist das Rückzugsverhalten? Welche Athletik kann eine Mannschaft vorweisen? Das kann man alles nur wissen, wenn man die Teams kennt. Und gerade letzteres ist beispielsweise enorm relevant für jeden Verein, der als nächstes gegen den TuS spielen wird.


    Rein statistisch gesehen hat unser Champions League erfahrener Top-RA Josip Eres zwei schwache Spiele zum Saisonauftakt gezeigt. Dass wir aber bisher eigentlich gar keine Außen brauchten, weil wortwörtlich fast jeder Durchbruch auf den Halben erfolgreich war, der Ball also im statischen Positionsangriff meistens gar nicht bis nach Außen kommt (Mundus und Diebel reichen bis dato quasi alleine...), weiß man aber nur, wenn man die Spiele gesehen hat.


    Von daher macht gerne weiter mit den Prognosen, sie sind überaus interessant zu lesen. Wenn ich aber nun selbst den Sieger im Spiel "Gelnhausen gegen Friesenheim" tippen müsste, so wüsste ich bis auf ein paar Zahlen im Internet nichts, rein gar nichts über diese Teams. Noch nicht.

  • Bei den 7-Metern mache ich mir in Gelnhausen eher wenig Sorgen. Malolepszy wirft relativ stabil eine Quote von 90%.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • TuS Ferndorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II --> Ferndorf eigentlich zu stark für die Klasse



    HSG Rodgau Nieder-Roden - TuS 04 Dansenberg --> Die Woche war bestimmt hart für die Spieler in Dansenberg, deshalb denke ich mal sie werden alles geben und beide Punkte mitnehmen.


    VTV Mundenheim 1883 - VfL Gummersbach II --> Mundenheim muss in der Liga ankommen und zu Hause Punkten, sonst wird es schwer


    TV Gelnhausen - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Sieg für Gelnhausen, auch wenn sie das Thema Kreisläufer noch beschäftigen wird


    TSG Haßloch - DJK Waldbüttelbrunn --> No Chance für den Aufsteiger


    HG Saarlouis - HSG Hanau --> Saarlouis wird Hanau nach der letzten Woche nicht unterschätzen und mit der Kulisse im Hintergrund das Spiel gewinnen. Sollte Sie allerdings die Tür nur einen Spalt öffnen wir die HSG die Tür aufstoßen und Gas geben.


    HSG Pohlheim - TV Kirchzell --> Der Odenwaldexpress wird die Punkte mitnehmen

  • TuS Ferndorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - Ferndorf daheim und die HSG noch nicht komplett in der Saison.


    HSG Rodgau Nieder-Roden - TuS 04 Dansenberg - Die HSG heimstark, TuS mit Willensproblemen.


    VTV Mundenheim 1883 - VfL Gummersbach II - VfL setzt sich endlich gegen Anti-Handball durch 😉


    TV Gelnhausen - HLZ Friesenheim-Hochdorf - Knapper Heimsieg. Kann leider nicht da sein.


    TSG Haßloch - DJK Waldbüttelbrunn - Heimsieg.


    HG Saarlouis - HSG Hanau - Auswärtssieg. Abwehr und Adanir entscheiden.


    HSG Pohlheim - TV Kirchzell - Pohlheim jetzt schon unter Druck. Deshalb Heimsieg.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • TuS Ferndorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II --> Klare Sache für Ferndorf



    HSG Rodgau Nieder-Roden - TuS 04 Dansenberg --> Beide Mannschaften mit Enttäuschungen vom Wochenende, aber Heimvorteil für Nieder-Roden



    VTV Mundenheim 1883 - VfL Gummersbach II --> Gummersbach wird das machen, Mundenheim noch nicht clever genug gegen die offene Deckung.


    TV Gelnhausen - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Knapper Sieg für Gelnhausen aber nur wg. Heimvorteil.




    TSG Haßloch - DJK Waldbüttelbrunn --> Die DJK muss die Punkte zuhause holen, auswärts wird für den Aufsteiger immer schwer sein




    HG Saarlouis - HSG Hanau --> Saarlouis wird Hanau nicht unterschätzen und ich glaube die HG ist stark genug um Hanau zu schlagen. Auch wegen der Kulisse.




    HSG Pohlheim - TV Kirchzell --> Kirchzell bisher immer gut dabei, diesmal wird es reichen.

Anzeige