Ola Lindgren neuer Trainer ab der nächsten Saison in Nordhorn

  • Der 367-malige schwedische Nationalspieler Ola Lindgren wird ab der neuen Saison Cheftrainer beim deutschen Handball-Vizemeister HSG Nordhorn. Der zweimalige Welt- und viermalige Europameister unterzeichnete beim Bundesligisten aus der Grafschaft Bentheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 plus zweijähriger Option. Der 38-Jährige, bis zum Saisonende bei der HSG noch als Spieler unter Vertrag, wird Nachfolger von Kent-Harry Andersson, der ab der Saison 2003/04 neuer Chefcoach bei der SG Flensburg-Handewitt wird.


    "Meine Familie fühlt sich in Nordhorn wohl. Ich werde Trainer bei einem Verein mit vielen Perspektiven", begründete Lindgren, der Ende der Spielzeit seine Karriere beenden wird, die Entscheidung. HSG-Manager Bernd Rigterink erklärte nach der Einigung mit Lindgren: "Ola ist für Nordhorn die beste Lösung für unsere sportliche Zukunft." "Ich bin froh, dass die Entscheidung nun gefallen ist", sagte der Abwehrspezialist, der seit 1998 für die Niedersachsen spielt. "Jetzt kann ich mich erst einmal ganz auf die Weltmeisterschaft konzentrieren". Lindgren strebt beim WM-Turnier vom 20. Januar bis 2. Februar in Portugal erneut nach einer Medaille. Die Arbeit als Spielertrainer, wie er sie 1997/98 eineinhalb Jahre beim Zweitligisten HSV Düsseldorf ausgefüllt hat, kommt für ihn bei der HSG Nordhorn nicht in Frage. "In der ersten Liga muss man sich ganz auf den Job als Trainer konzentrieren", sagte Lindgren.
    so stehts auf http://www.hsgnordhorn.de
    klasse sache sag ich nur!!!

    HSG NORDHORN

  • Ich sag nur Ola rules!!! :head:


    Super Sache. Ola Lindgren neuer Trainer in Nordhorn. Also können Träume doch wahr werden. :D :jump: :jump: :jump:


    Darauf erstmal einen heben :saufen:


    bis denn


    :P HSG Nordhorn forever :P

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Ich finde es einfach nur genial das Ola neuer Trainer der HSG Nordhorn wird!!! Für mich persönlich ist Ola auch die beste Lösung als Nachfolger von Kent-Harry!!!

    #Zusammen1Ziel

  • Auch wenn es keine Überraschung ist, finde ich die Lösung gut, damit stellt sich nur die Frage, wer in der kommenden Saison die Abwehr führt...

    CU


    kermit :hi:

  • Ich kann auch nur sagen, dass es so die beste Entscheidung ist, die man treffen konnte!!!
    Ola ist ein kompetenter Mann und hat auch so schon in den letzten Jahren an der Seite von Kent agiert. Er kennt Nordhorn und kann das Konzept von Kent weiterführen. Ich denke, dass das ganz wichtig ist!


    Also, alles wird gut.......

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Also vom menschlichen her, ist es für die HSG und das Umfeld wohl das beste. Ist nur die Frage, ob Ola in seiner ersten Trainersaison direkt soviel reißen wird. Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre.

  • och... mal abwarten! man muss ja auch nicht immer unbedingt um die meisterschaft mitspielen! ich finde es besser, wenn man einen finanziell sicheren verein hat, der sich in der bundesliga halten kann und auch wieder oben in der tabelle stehen kann!
    ich glaube nur, dass es gegen flensburg nächste saison mehr als schwierig wird! ich denke nicht, dass ola eine komplett andere art als kent-harry hat, und kent-harry kennt die nordhorner dann mehr als gut! dann hat flensburg wohl den joker in der tasche!
    schöne grüsse jens :hi:

    HSG NORDHORN

  • Na das stört mich wenig...wenn wir den Flensburgern dann zur Meisterschaft helfen und sie als Gegenleistung alle anderen Gegner um einen EHF-Cup-Platz schlagen ist mir das "schnurz piepe"....
    Andererseits sind unsere Spieler dann mit Sicherheit besonders motiviert...


    Weiß eigentlich jemand wie es um die Finanzen steht?
    Es wurde ja gesagt dass man mit einem Sponsor in Verhandlungen steht - ist das schon in trockenen Tüchern???


    Gruß


    HSG-Fan :head:

  • Endlich mal gut Nachrichten von unseren Machern. Ola ist die beste Trainerlösung für die HSG. Er kennt unseren Verein (die super Fans, gute Mannschaft, chaotisches Management) sehr gut.
    Leider bleibt ihm der krönende Abschluß seiner Karriere versagt, da Deutschland Weltmeister wird.


    Trotzdem Ola viel Glück!!!



    LAOLA für Ola

  • Zitat

    Original von kermit
    Auch wenn es keine Überraschung ist, finde ich die Lösung gut, damit stellt sich nur die Frage, wer in der kommenden Saison die Abwehr führt...

  • Zitat

    Original von kermit
    Auch wenn es keine Überraschung ist, finde ich die Lösung gut, damit stellt sich nur die Frage, wer in der kommenden Saison die Abwehr führt...

  • Zitat

    Original von Helge


    Ich glaube, er wäre vor allem gerne Olympiasieger 04 geworden!



    Deutscher Meister 2004 mit der HSG ist doch viel besser als mit Schweden Olympiasieger zu werden. :lol:

  • Abwarten und Tee trinken. Ola wird das Kind schon schaukeln.:klatschen:


    bis denn


    :P HSG Nordhorn forever :P

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Also ich meine auch, dass Ola ein würdiger Vertreter von Kent- Harry is. Sportlich, menschlich und finanziell is es sicher die beste Entscheidung. Und denke nich, dass er noch Lehrgeld zahlen wird, dafür isser wohl schon zu lange dabei.


    Viel Glück Ola :bigok:

  • Hallo,
    Ich kann Nordhorn zu der Entscheidung nur gratulieren. Ich weiß zwar nicht, was er als Trainer taugen wird, aber er ist sympathisch, hat Ahnung und kennt das Umfeld. Also, Nordhorn wird schon weiterhin erfolgreich sein.
    Rasmus

    Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

  • Das freut mich! Ola ist menschlich top, hat schon in Düsseldorf als Spielertrainer fungiert und kann sich doch noch die letzten Monate viel von KH abgucken - was er bestimmt bereits die letzten Monate schon gemacht hat!


    So ganz ins kalte Wasser wird er also nicht geworfen!


    Natürlich schade, dass er sich seine Olympiamedaille nicht mehr abholen kann!


    Für die Abwehr wird sich bestimmt noch ein würdiger Nachfolger finden!

Anzeige