8. Spieltag: MT Melsungen - HSG Wetzlar

  • Da schreiben andere sicherlich häufiger was zur MT als ich. Logischerweise kommen mehr Kommentare zu Spielen und Vereinen, wo jemand unter seinen Möglichkeiten bleibt.

    Und da seid ihr nunmal seit Jahren ganz weit vorne mit dabei.

    Da hast du Recht mit einer kleinen Einschränkung, wir sind nicht die MT, sondern nur User aus der Nähe der MT, die sich das Ganze anschauen.. P.S. man sollte sich als Handballinteressierter auch nie so festlegen auf einen Verein. Auch in der Nähe, gleich um die Ecke gibt es den THSV Eisenach der macht zur Zeit einen Riesenjob in Liga 2. Übrigens mit einem Ex-Lemgoer. Das ist im Augenblick interessanter als die MT. Falls ich dir auf den Schlips getreten sein sollte, es war nicht so gemeint.

  • Da sich hier wieder schön an die Gurgel gegangen wird, mein Fazit zum Spiel der MT.


    Hinten Hui, vorne Pfui.


    Aber: Scheißegal!


    Derbysieger, Derbysieger! Hey! Hey!

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Es geht nicht darum ein Sieg jetzt hochzujubeln. Aber es nervt halt, dass alle nur warten das die MT verliert und dann drauf zuhauen und alles schlecht zu machen, obwohl man ganz sicher nicht das ganze Spiel gesehen hat. Bei einem Sieg heißt es immer nur, mussten sie ja gewinnen mit dem Kader. Wetzlar ist doch kein Fallobst, die standen letztes Jahr sogar vor der MT.

  • Letzte Saison ist Schnee von gestern.

    Der Unterschiedspieler von Wetzlar spielt jetzt bei den RNL.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • [...] Wetzlar ist doch kein Fallobst, die standen letztes Jahr sogar vor der MT.

    Für uns ist keine Mannschaft Fallobst 😅

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Nach langer Zeit der Inaktivität möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben 8o


    Am Sonntag war ich das zweite mal in dieser Saison in der Halle, alle andere Spiele habe ich in Sky verfolgt.


    Nachdem ich diese Saison mal wieder echte Hoffnung hatte, dass es deutlich nach oben gehen könnte, bin ich inzwischen wieder echt konsterniert. Klar gibt es viele Verletzte, aber was die Mannschaft auf dem Feld so abliefert macht mich regelmäßig sprachlos.


    Gegen Wetzlar gab es zwar den Sieg, die Abwehr war gerade in der 1., Halbzeit ziemlich gut und Simo hat geliefert. Aber was den Angriff und das Auftreten der Mannschaft angeht, ist das jenseits von gut und böse.


    Im Angriff kann ich immer noch kein System erkennen. Das Spiel der MT lebt von Einzelaktionen im Schlafwagentempo. Wo ist das gebundene Spiel, das Tempo und der Einsatz, den andere Mannschaften zeigen, die individuell viel schlechter besetzt sind? Mal war es Häfner mit individueller Klasse, mal Gomes. Jedes einzelne Tor muss aber hart erarbeitet werden. Es gibt viel zu selten spielerische Lösungen, viel zu oft droht Zeitspiel.


    Zudem war es Derby und die Mannschaft schafft es trotzdem nicht, den Funke auf das Publikum überspringen zu lassen. Wenn ich als Zuschauer kein Feuer und keinen Willen sehe, dann habe ich auch keine Lust, alles auf der Tribüne zu geben. Immer, wenn man mal die Möglichkeit hätte aufs Tempo zu drücken, wird das Spiel eher noch langsamer gemacht. Spieler wie Casado oder Malasinkas wirken teilweise wie Fremdkörper. Ich sehe keinen Zusammenhalt in der Mannschaft.


    Tut mir leid, das musste mal von der Seele. Die nächsten Spiele sehe ich wieder zu Hause und hoffe, dass es irgendwann mal wieder was wird. Im Moment fehlt mir die Hoffnung. Und dafür gebe ich keine 60 Euro für zwei Eintrittskarten aus.

  • Die Einschätzung kein Wille und kein Bock kann ich leider überhaupt nicht mit dir teilen. Das ganze Gegenteil war der Fall, dies kann man einer starken Abwehr arbeit in dem Siel erkennen. Abwehr ist eben Einsatz und wille. Deine Einschätzung zum Offensivspiel teile ich, es war gegen Wetzlar kein gebundenes Spiel zu sehen. Aber bei Wetzlar eben auch nicht. Man darf eben auch nicht vergessen, Abwehr geht über Kampf , aber Offensive über Leichtigkeit und Selbstvertrauen. Wo soll das in der Truppe herkommen ? Man brauch erst mal paar Erfolge um die Lockerheit zu kriegen. Gegen Berlin und SCM hat es besser ausgesehen aber man hatte dort auch wenig Druck und konnte nur gewinnen.

  • Hat Dennis Baier im Kommentar eigentlich André Gomes als Bombenleger bezeichnet ?

    Jo hat er, dass ist der schlimmste Sky Dummsabbeler, Mallwitz nervt aber bei dem Baier denkt immer dass ihm einer abgeht, vor Selbstverliebtheit und sprudelnden Fachwissen. Der geht mir schon einige Zeit sowas auf den Nerv. Weiss alles besser und ist immer Mr. Ich bin der Tollste.

  • Die Einschätzung kein Wille und kein Bock kann ich leider überhaupt nicht mit dir teilen. Das ganze Gegenteil war der Fall, dies kann man einer starken Abwehr arbeit in dem Siel erkennen. Abwehr ist eben Einsatz und wille. Deine Einschätzung zum Offensivspiel teile ich, es war gegen Wetzlar kein gebundenes Spiel zu sehen. Aber bei Wetzlar eben auch nicht. Man darf eben auch nicht vergessen, Abwehr geht über Kampf , aber Offensive über Leichtigkeit und Selbstvertrauen. Wo soll das in der Truppe herkommen ? Man brauch erst mal paar Erfolge um die Lockerheit zu kriegen. Gegen Berlin und SCM hat es besser ausgesehen aber man hatte dort auch wenig Druck und konnte nur gewinnen.

    Ihr liegt beide nicht verkehrt. Man hätte sich gestern nicht vorher das Spiel THW-RNL anschauen dürfen. Dagegen wirkten beide Mannschaften im Derby wie bei einem Altherrenspiel. Wo ist die schnelle Mitte??? Da haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Wetzlar hat seinen besten Mann an RNL verloren, dass sieht man deutlich. Die MT überzeugt mich auch nicht. Bei jedem Spiel gegen einen besser eingeschätzten Gegner, hatte man das Gefühl, die werden nie den Bock umstoßen. Ich beobachte dass schon etliche Zeit und mach mir meinen eigenen Reim darauf. Und ehrlich 60 Tacken hätte ich für dieses Spiel nicht ausgegeben. Das war dafür ein recht müdes Derby mit mittelmäßigen Leistungen. Wir hatten auch am Samstag in der Landesliga Derby und mit -1 verloren. Da war gefühlt mehr Emotion drin wie gestern in Kassel auf der Platte.

Anzeige