Privat-Konversationen blockiert

  • Hallo Foren-Admins,

    bei manchen Usern bekomme beim Versuch einer direkten Nachricht folgende Meldung:

    Zitat

    User hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

    Das finde ich schade und diese Restriktion verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.

  • Hallo Foren-Admins,

    bei manchen Usern bekomme beim Versuch einer direkten Nachricht folgende Meldung:

    Das finde ich schade und diese Restriktion verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.

    Bin zwar kein Admin. Hast du in zu kurzer Zeit zu viele Nachrichten verschickt? Wenn ja, dann liegt das am Bot Schutz, der ist sinnvoll.

  • Ist in den meisten Forenversionen (die ich von früher kenne) üblich, dass man als normaler User nur eine bestimmte Anzahl Nachrichten im Postfach haben kann. Da muss man dann halt einfach mal aufräumen.

  • Ist in den meisten Forenversionen (die ich von früher kenne) üblich, dass man als normaler User nur eine bestimmte Anzahl Nachrichten im Postfach haben kann. Da muss man dann halt einfach mal aufräumen.

    Aber wie soll ich das als derjenige, der eine Nachricht senden will, beeinflußen? Ich kann dem Benutzer ja leider nicht schreiben, dass er seine alten Konversation löschen soll.

  • Vielleicht solltest Du Dich damit abfinden, dass User nicht (mit Dir) kommunizieren wollen.


    Was würde es Dir denn nutzen, wenn Du eine Nachricht senden kannst, der Empfänger sie aber nicht liest?


    Alternativ kannst Du dem User an die Pinnwand schreiben.

    Und eine technische Lösung dafür gibt es nicht? Das Limit der maximalen Konversationen einfach höher setzen?

  • benson


    ich hatte vor der umstellung immer so bei 90%-

    nach der umstellung geht dann ohne dass ich "aufgefüllt" habe nichts mehr, auch kein löschen dort-

    ich habe versucht dies den admins mitzuteilen- wurde auch nicht ausgeführt......

    • Offizieller Beitrag

    Und eine technische Lösung dafür gibt es nicht? Das Limit der maximalen Konversationen einfach höher setzen?

    Bitte unterscheiden. Es wird immer eine Anzahl an maximalen Konversationen geben - dann muss man eben aufräumen. Punkt.


    Wenn es aber anscheinend ein technisches Problem gibt, dann ist das etwas anderes. Ich habe gerade bei den Admins nachgefragt.

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung...


    Schaut euch mal unter Konversationen euren Speicherplatz an, der Link müsste bei euch auch funktionieren:

    https://www.handballecke.de/conversation-list/


    In der rechten Spalte (zumindest am PC/Notebook) habt ihr über der Angabe zum Speicherplatz auch die Auflistung der Ordner mit den aktiven Konversationen. Und wenn ihr Nachrichten markiert (bwp. 10), dann steht rechts unten "10 Konversationen" - da darauf klicken und ihr könnt entscheiden, was ihr damit machen wollt. Zum "Löschen" und Speicherplatz schaffen, bitte auf "verlassen" klicken, dann seid ihr raus und euer Speicherplatz erhöht sich.


    Bitte mal testen...

  • Ok, bei mir ist das Limit 100 Konversationen und ich hab noch Spielraum. Das Limit ist dann vermutlich bei allen Benutzern so. 100 Konversationen klingt erstmal nicht so wenig. Aber innerhalb von 20 Jahren sind die 100 dann wohl doch irgendwann mal erreicht.


    UPDATE: "Verlassen" funktioniert bei mir auch, aber diese Funktion ist wirklich sehr versteckt. Die habe ich zuvor nie gesehen.

  • seitdem bei mir das "limit" aufleuchtet,

    geht eigentlich gar nichts mehr.

    da ich selbst viel pn bekommen habe, hab ich auch keinen einfluss obs mal mehr mal weniger ist.

    bei systemumstellung war ich bei immer ca. 95%-

    danach dann 101 % und nichts ging mehr-

    ausser natürlich einer sperrenmitteilung....:hi:

  • die nachricht "konversationen" leuchtet rechts unten auf, wenn ich sie links markiert habe,

    dann kann ich draufklicken und entscheiden-

    danke für die erklärung-

    wenn man vorher eine buton dafür sucht, ist er -leider- ja nicht da.....

    • Offizieller Beitrag

    Dann schreib das doch... Statt selbst zu schauen, lieber beschweren. Dann kümmere ich mich drum und suche nach einer Lösung. Dass die funktioniert erfahre ich aber auch nur nach zwei Mal nachfragen. Und nach dem "danke" gleich noch eine Beschwerde, dass der Button nicht da ist, wo Du ihn gerne hättest. Und klar zu schreiben "hat geklappt" ist auch zu viel erwartet...

  • also im mai hab ich dir da n post zu geschrieben-

    reaktion von dir....keine....nochmal...keine !

    auch wenn du diese mail bei dir lustigerweise vor ca. 1 std. dann gelöscht hast...


    dann schreibt der user...benson....dass der buton aber ganz schön versteckt ist....


    dann gebe ich zwischenmeldungen raus- und "bearbeite" sprich lösche beiträge, die ich mir natürlich vom inhalt nochmal vorher ansehe...bin also eine zeitlang damit beschäftig...


    das einzige was dir dazu einfällt......kann man ja in thread 17 nachlesen


    um bei deinen worten zu bleiben : aber hauptsache sich über mich beschweren-

    hättest du übrigens erledigen können, wenn du auf meinen post im mai geantwortet hättest.....

Anzeige