14. Spieltag: GWD Minden - ASV Hamm-Westfalen

  • Warum hat hier noch niemand geschrieben? Dieses Spiel ist wegweisend für den ASV und GWD im Abstiegskampf. Wer dieses Spiel gewinnt, erhält sich seine Chancen im Abstiegskampf. Sollte Hamm dieses Spiel verlieren, schwinden langsam aber sicher die Chancen auf den Klassenerhalt. Gerade zu Hause ist Minden für mich der Favorit. Würde bedeuten, Minden wäre wieder dick im Geschäft.

  • Halbzeit 16:9

    Am Ende gewinnt GWD verdient mit 32:23. Leider muss GWD erneut eine schwere Verletzung verdauen. Kreisläufer Justus Richtzenhain musste mit einer Knieverletzung vom Platz. Nun steht GWD mit nur einem Kreisläufer da.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Am Ende gewinnt GWD verdient mit 32:23. Leider muss GWD erneut eine schwere Verletzung verdauen. Kreisläufer Justus Richtzenhain musste mit einer Knieverletzung vom Platz. Nun steht GWD mit nur einem Kreisläufer da.

    Wer sagt das? Ja, Richtzenhain mußte verletzt raus, aber wenig später stand er doch gut gelaunt hinter der Bank und war auch nach dem Spiel beim Feiern einschl. der Humba auf der Platte. Das muß natürlich noch nichts bedeuten, aber von einem langfristigen Ausfall zu sprechen, halte ich zu verfrüht!

  • Welcome back GWD jetzt könnt ihr den Altmeister FAG langsam und tüchtig ins schwitzen bringen. :hi:

  • Wer sagt das? Ja, Richtzenhain mußte verletzt raus, aber wenig später stand er doch gut gelaunt hinter der Bank und war auch nach dem Spiel beim Feiern einschl. der Humba auf der Platte. Das muß natürlich noch nichts bedeuten, aber von einem langfristigen Ausfall zu sprechen, halte ich zu verfrüht!

    Nuja, Mindener Tageblatt heute: Die "Hoffnung auf eine 'leichte' Verletzung scheint gering zu sein"


    Da hat Frank Carstens Recht, wenn er von einer "super schwierigen" Situation spricht- nach dem Kreuzbandriss von Asensio ist Justus Ritzenhain zum Schlüsselspieler in Angriff und Abwehr geworden (den hochgezogenen Stoyke kann man am kreis sicher nicht allein lassen)

  • Da kann man nur extern eine Lösung finden, bleibt die Frage welche. Vielleicht mal bei Flens nachfragen, die haben einen am Kreis der fast nie spielt aber in Wetzlar immer gute Leistung gebracht hatte. Oder beim SCM der Preuss spielt doch auch nicht und bekommt keinen neuen Vertrag.

    Simo Fan :)

Anzeige