14. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart

  • Ich muss sagen, dass Heine mich mittlerweile nicht mehr so nervt wie früher, habe mich trotz der miesen ersten Halbzeit der SG herzlich an ihm erfreut. 😅


    Sehr lustig auch bei der Sky-Übertragung der Ruf aus dem Off: „Sivio, hau ab!“ als er wie so oft die Schiedsrichter belatscherte.


    baloo Das mit dem Gang fiel mir auch auf…das torpediert meine Schapsidee, ihn hier noch ein bisschen rumtoben zu lassen. So eine extrovertierte Persönlichkeit wünsche ich mir gerade. Dass ich sowas mal schreibe…🙈

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das hat mal einer von beiden im Interview verraten. Maik bestimmt wer anfängt und greift nur ganz selten danach ein. Das machen die beiden tatsächlich unter sich aus.

    Was ich richtig gut finde. Ob das auch bei anderen Gespannen so funktioniert? Mannheim mit den beiden Schweden fiele mir da ein.

  • Das Spiel gestern steht stellvertretend für eine ganze Reihe an (gerade) Heimspielen, in denen wir sehr fahrig und ambitionslos agieren und uns dann aber steigern können. Die erste HZ war z.T. grotesk schwach. 9 Tore nach 20,5 min sprechen da auch eine sehr deutliche Sprache. Kevin hatte zur Pause über 39% gehaltene Bälle und trotzdem steht es 14:14. Wenn ich schon einmal im Meckermodus bin ;-), zum wiederholten Mal sieht die Spielanlage beim Gegner frischer, dynamischer und zielorientierter aus. In der ersten HZ ist Stuttgart konsequent auf unserer inkosequente halblinke Abwehrseite gegangen und hat uns mehrfach alt aussehen lassen. Wir spielen im dagegen vorne oft unnötig häufig parallel und ohne jeden Druck auf die Abwehr. Dann wird der Arm gehoben und dann ist auf einmal geschäftiges Treiben angesagt. Uns geht völlig das Überraschungsmoment flöten, das Tempo und die "schnelle Mitte" ist bei uns eher eine Bushaltestelle. Das dauert bei uns einfach unfassbar lange, bis wir uns sortiert haben. Wenn ich mir den Tempo-Handball der Liga-Spitze so ansehe, sind wir davon echt weit entfernt.

    Gegen Stuttgart (ohne es despektierlich zu meinen) gewinnst du dann halt dennoch, weil Jim reinkam und unser Entscheidungsverhalten besser wurde, aber insgesamt fand ich das ein weiteres Heimspiel von vielen, in dem wir uns mehr quälen, als in den Flow geraten.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Das Spiel gestern steht stellvertretend für eine ganze Reihe an (gerade) Heimspielen,...

    Genau! Und so kriegen wir einfach keine Ruhe ins Team und Spaß am Spielen! Unsere Jungs wirken dermaßen angespannt (eventuell auch fokussiert bzw. motiviert), dass es schwerfällt zu glauben, dass sie wirklich Freude an dem haben was sie tun. Maik ist wohl so vom Typ her, einfach etwas angespannter als andere, auch nach einem gewonnenen Spiel.

    Nach wie vor fehlen Geschwindigkeit und die Variabilität im Angriff für mich als Zuschauer. Vielleicht ist einfach gerade nicht die Zeit für etwas mehr Gelassenheit...

  • Bei Stuttgart spielt mit Egon Hanusz aber auch ein sehr quirliger, spielfreudiger Mittelmann. Das war gerade in der 1. Halbzeit, als Jim noch nicht mitwirkte, der deutliche Unterschied! Uns fehlt ein zweiter Mittelmann, der so wendig, torgefährlich und spielfreudig ist.🤷‍♂️

  • Genau! Und so kriegen wir einfach keine Ruhe ins Team und Spaß am Spielen! Unsere Jungs wirken dermaßen angespannt (eventuell auch fokussiert bzw. motiviert), dass es schwerfällt zu glauben, dass sie wirklich Freude an dem haben was sie tun. Maik ist wohl so vom Typ her, einfach etwas angespannter als andere, auch nach einem gewonnenen Spiel.

    Nach wie vor fehlen Geschwindigkeit und die Variabilität im Angriff für mich als Zuschauer. Vielleicht ist einfach gerade nicht die Zeit für etwas mehr Gelassenheit...

    Ich glaube das regelt sich einfach jetzt dadurch das Gottfridson wieder aufs Feld kommt. Der Unterschied war ja wie Tag und Nacht. Alles Unken nach fehlenden Alternativen mag wieder losgehen, aber kurzfristig nach Feldtests offenbar nicht im Kader.

  • Bei Stuttgart spielt mit Egon Hanusz aber auch ein sehr quirliger, spielfreudiger Mittelmann. Das war gerade in der 1. Halbzeit, als Jim noch nicht mitwirkte, der deutliche Unterschied! Uns fehlt ein zweiter Mittelmann, der so wendig, torgefährlich und spielfreudig ist.🤷‍♂️

    Da könnte ich mir Dani Baijens vorstellen. Falls man sich was wünschen darf…

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Noah Gaudin wechselt innerhalb Dänemarks und Simon Pytlick hat bei GOG Vertrag bis 2025. Das wären meine absoluten Wunschspieler gewesen.

    Ob Pytlick aber zur SG geht irgendwann…selbst mit Klausel ziehen kann ich es mir nicht vorstellen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Noah Gaudin wechselt innerhalb Dänemarks und Simon Pytlick hat bei GOG Vertrag bis 2025. Das wären meine absoluten Wunschspieler gewesen.

    Ob Pytlick aber zur SG geht irgendwann…selbst mit Klausel ziehen kann ich es mir nicht vorstellen.

    Wobei Pytlick ja nach mehrmaligem Betrachten (und Einwänden einzelner Forenuser) eher ein spielstarker RL ist, als ein RM...

  • Wobei Pytlick ja nach mehrmaligem Betrachten (und Einwänden einzelner Forenuser) eher ein spielstarker RL ist, als ein RM...

    Was ich aber mittlerweile als nützlicher erachte. Er kann beides.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige