Bratkartoffeln & andere Rezepte - sinnloser Laber- und Chatthread

  • Jetzt wirds noch richtig albern.

    Und der Sander erst und der Niclas, die haben es noch viel richtiger gemacht. Ääätsche bääätsche.

    Entschuldigung, aber bei einem Trainer, der ihn auf der Bank hat versauern lassen, finde ich das schon. Denn sein Können auf der Bank verkommen lassen zu müssen und spielen zu dürfen von der Gesundheit eines Mitspielers abhängt…

    Da ist ein Wechsel genau die richtige Entscheidung. Und Flensburg ist

    a) sportlich keine Verschlechterung und

    b) durchaus lebenswert

    UND das hat gar nichts mit Kiel zu tun.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Flensburg ist nicht meine Heimat, aber der Kay hat schon alles richtig gemacht.

    Man, es ging doch gar nicht um deine Heimat.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Da hast Du Recht, meine Heimat steht nicht zur Debatte.

    Gruß aus Korinth. Ich habe dem Zeltzi mit einem Spruch geantwortet, der bei meiner Omma an der Wand hing. Debatte, oh Gott...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gruß aus Korinth. Ich habe dem Zeltzi mit einem Spruch geantwortet, der bei meiner Omma an der Wand hing. Debatte, oh Gott...

    Losgetreten hat´s aber jemand anderes.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Den Spruch Deiner Omma kenn ich auch.

    Nicht zur Debatte stehen, sagte meine Oma zB, wenn sie meinte, dass etwas nicht Thema sei. Wenn wir bei den Rosinen sind, das Spiel, spielen wir jetzt nicht weiter.

    Ich finde, dass sich Smits richtig entschieden hat und nicht mehr.

    Ich finde zB auch, dass Gisli sich richtig entschieden hat, auch wenn das jetzt für uns doof ist.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Den Spruch Deiner Omma kenn ich auch.

    Nicht zur Debatte stehen, sagte meine Oma zB, wenn sie meinte, dass etwas nicht Thema sei. Wenn wir bei den Rosinen sind, das Spiel, spielen wir jetzt nicht weiter.

    Ich finde, dass sich Smits richtig entschieden hat und nicht mehr.

    Ich finde zB auch, dass Gisli sich richtig entschieden hat, auch wenn das jetzt für uns doof ist.

    Ich hatte nicht mal Smits, nur den geschätzten Zeitzi im Sinn. Ich bereue es schon, schöne Ostern trotzdem.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wie meistens :lol:

    Haste recht und der betreffende User merkt es noch nicht mal

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Entschuldigung, aber bei einem Trainer, der ihn auf der Bank hat versauern lassen, finde ich das schon. Denn sein Können auf der Bank verkommen lassen zu müssen und spielen zu dürfen von der Gesundheit eines Mitspielers abhängt…

    Da ist ein Wechsel genau die richtige Entscheidung. Und Flensburg ist

    a) sportlich keine Verschlechterung und

    b) durchaus lebenswert

    UND das hat gar nichts mit Kiel zu tun.

    Sorry, dass ich deine rein sportlich faire, menschlich einwandfreie, nur um das Gute kreisende Intention zu dem Beitrag nicht sofort erkannt habe.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jetzt wirds noch richtig albern.

    Und der Sander erst und der Niclas, die haben es noch viel richtiger gemacht. Ääätsche bääätsche.

    Wir wollen nicht mehr gewinnen und der Gegner sagt, er habe allein gegen unseren TW verloren. Die tolle Abwehr, das schnelle Umschaltspiel und die Zauberkombinationen im Angriff sollen stattdessen gewürdigt werden.

  • Magdeburg hingegen ist wunderschön… :wall:

    Was hat das mit dem Fred zu tun? nichts. Auch der Andreas aus Potsdam hat das überhaupt nicht behauptet und es folgen zahllose Postings für sonstwas.


    Beim Spiel war Magdeburg gestern zumindest besser als der BHC.

  • Was hat das mit dem Fred zu tun? nichts. Auch der Andreas aus Potsdam hat das überhaupt nicht behauptet und es folgen zahllose Postings für sonstwas.


    Beim Spiel war Magdeburg gestern zumindest besser als der BHC.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass die Muddi und der Brandenburger die Welle losgetreten haben? Ich hätte nicht drauf eingehen müssen, aber alle anderen (inklusive dir) eben auch nicht. ;)

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass die Muddi und der Brandenburger die Welle losgetreten haben? Ich hätte nicht drauf eingehen müssen, aber alle anderen (inklusive dir) eben auch nicht. ;)

    Danke für deine belehrenden Worte, aber du gibst derzeit immer deinen Senf dazu (s. 3 Siege reichen zum CL-Sieg etc.). Das hat regelmäßig nichts mit dem Fred zu tun. Daher habe ich dich ausgewählt, weil du bei den Aussagen von Muddi und dem Andi aus Potsdam, dass weder Flensburg noch Kiel schöne Städte sind, ganz woanders hin abbiegst. Während die ersten beiden das noch mit einem Spieler (hier Kay und seinem Weggang zur SG) verbinden oder der generellen Aussage, das jemand da hinziehen würde (eigene Meinung), haust du einen raus, der zu ellenlanger Diskussion führt, die nicht nötig ist, weil diese Aussage ganz vom Handball und dem Fred weg ist.


    Wir hingegen werden Kay in der neuen Saison vermissen, der sich nun mal für die SG entschieden hat und gestern wieder ein TOP-Spiel mit 14/15 hatte


    Insofern wäre weniger (Reaktion auf Beitrag) regelmäßig mehr (bessere Lesen des jeweiligen Freds).


    Und da du weißt, wie die Janine und der Andi ticken, kann man deren Geschwafel im Zweifel so wie die Meldungen von Alix einfach mal überlesen (nur als Tipp). Und wenn dann muss man nicht noch weiter abschweifen (s. obige Ausührungen).


    Viel Spaß schon mal beim Antworten, die ja wieder kommen wird. Für mich ist das Thema erledigt.

  • Und da du weißt, wie die Janine und der Andi ticken, kann man deren Geschwafel...

    Also ich zumindest maße mir keine Wertungen aufgrund anonymen Schreibens an. Mir gefallen sicher gewisse Posts hier nicht, aber deswegen stelle ich keine Thesen darüber auf, wie Forumsschreiber x oder y ticken.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Also ich zumindest maße mir keine Wertungen aufgrund anonymen Schreibens an. Mir gefallen sicher gewisse Posts hier nicht, aber deswegen stelle ich keine Thesen darüber auf, wie Forumsschreiber x oder y ticken.

    Dass du gerne anderer Meinung bist, kannst du aber nicht abstreiten. Und dass du damit nicht immer richtig liegst, sollte dir auch klar sein. Dadurch polarisierst du genau wie Janine und Alix mit manchen Beiträgen (nicht mit allen). Und wenn du falsch liegst, bist du auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Und dann ist eine Diskussion aus meiner Sicht überflüssig. So war das gemeint und bei der Einschätzung bleibe ich, da mir das hier mehrfach aufgefallen ist.


    Im Übrigen: Deine Einschätzung zu Kiel (da möchte man nicht wohnen), die Auslöser des Ganzen war und was Zeitzi zum nochmaligen Abbiegen brachte, teile ich als Privatperson. Mir gefällt die Stadt auch nicht und dabei war ich schon mehrfach da. Aber als Handballer kann man trotzdem eine andere Meinung haben und dort wohnen und arbeiten. Schließlich ist auch die Wunderino-Arena eine Halle mit guter Atmosphäre. Werden wir dann morgen sehen, aber in der BLH ist es trotzdem schöner :) (natürlich nur IMHO)

  • zu 1.


    Wer entscheidet denn hier, ob eine Meinung falsch ist? Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so. Aber: Meine Meinung ist nicht gleich Fakt. Und einen Fakt stelle ich nicht als Meinung dar. Bin ja kein Schwurbler, der sich seine 'Fakten' aus Telegram oder dergleichen holt. Jeder Mensch polarisiert auf seine eigene Art und Weise. Auch Du. Oder User xyz.


    Wenn ich mich geirrt habe, gebe ich das normalerweise hier auch zu.


    zu 2.


    Das ist nicht auf Dich bezogen. Man muss auch mal durchatmen oder gewisse Dinge stehen lassen können, weil sie beispielsweise nicht so relevant sind. So wie ich für mich Kiel als Stadt absolut unattraktiv finde, gibt es Menschen, die Magdeburg als Stadt absolut unattraktiv finden. Und damit kann ich umgehen. Magdeburg, meine Heimatstadt, ist nach wie vor eine geschundene Stadt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • In Flensburg brauch man sicherlich nicht nur beim Handball ne Eingewöhnungsphase !

    ....

    Ich würde da für kein Gehalt der Welt hinziehen 😇

    Nach Kiel aber auch nicht. :D

    Magdeburg hingegen ist wunderschön… :wall:

    Nö, habe ich nicht behauptet. ^^


    Was für eine Diskussion hier... ^^

    Dass du gerne anderer Meinung bist,... Und dass du damit nicht immer richtig liegst, sollte dir auch klar sein... Und wenn du falsch liegst, bist du auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen...


    ...Deine Einschätzung zu Kiel (da möchte man nicht wohnen), die Auslöser des Ganzen war und was Zeitzi zum nochmaligen Abbiegen brachte,...

    ...Wer entscheidet denn hier, ob eine Meinung falsch ist? Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so. Aber: Meine Meinung ist nicht gleich Fakt. Und einen Fakt stelle ich nicht als Meinung dar. Bin ja kein Schwurbler, der sich seine 'Fakten' aus Telegram oder dergleichen holt.


    Wenn ich mich geirrt habe, gebe ich das normalerweise hier auch zu.

    Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Statt einfach mal zu schreiben, ok, da bin ich übers Ziel geschossen, schwurbelst du ne Begründung für deinen provokanten Beitrag hin.


    Wenn man der Mom noch irgendwo einen Bezug zum Spiel einräumen will, ist es die Tatsache, dass Smits für den SCM gegen den BHC ein starkes Spiel gemacht hat und Flensburg seine zukünftige Wirkungsstätte ist. Du greifst dann diesen Seitenhieb auf, um wieder einmal in Richtung Kiel zu provozieren. Und dies hat nun gar nix mehr mit dem Spiel zu tun.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige