DHB Pokal (M) 22/23: Viertelfinale SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

  • Ich bin auch kein Fan vom 7-6, aber so lange die Regel nicht abgeschafft ist, sehe ich es als Pflicht für jeden Trainer an, sich damit zu beschäftigen. Alles andere ist einfach nur umprofessionell.

    Vor allem sollten sie sich damit beschäftigen, was das beste Mittel dagegen ist. Wenn gute Mittel dagegen da sind wird das hoffentlich auch weniger angewendet.

  • Laut Artikel der heutigen Flensborg Avis, lässt er es trainieren aktuell und auch die Option mit zwei Linkshändern im Rückraum.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Laut Artikel der heutigen Flensborg Avis, lässt er es trainieren aktuell und auch die Option mit zwei Linkshändern im Rückraum.

    Warum erst jetzt mit zwei Linkshändern?

    In der WM-Pause hatte er genau drei Rückraumspieler zur Verfügung - einen Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder ( Einarsson und Semper)!

    Hat von denen in den Einheiten immer einer draußen gesessen und das trainiert, was er sie auch im Match spielen läßt? Nämlich den Bankdrücker? Oder was wurde sonst in den drei Wochen gemacht? Ich verstehe das einfach nicht….

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Warum erst jetzt mit zwei Linkshändern?

    In der WM-Pause hatte er genau drei Rückraumspieler zur Verfügung - einen Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder ( Einarsson und Semper)!

    Hat von denen in den Einheiten immer einer draußen gesessen und das trainiert, was er sie auch im Match spielen läßt? Nämlich den Bankdrücker? Oder was wurde sonst in den drei Wochen gemacht? Ich verstehe das einfach nicht….

    1. Es steht in dem Artikel nicht, dass er es nicht schon vorher einmal gemacht hat

    2. Einen Großteil dieser drei Wochen konnte davon ausgegangen werden, dass die übrigen Mittelmänner zur Verfügung stehen

    3. Hat MM vielleicht auch so trainieren lassen (mit Jugendspielern), dass Semper und Einarsson auf ihren eigentlichen Positionen wieder ein besseres Gefühl bekommen,…

  • Warum erst jetzt mit zwei Linkshändern?

    In der WM-Pause hatte er genau drei Rückraumspieler zur Verfügung - einen Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder ( Einarsson und Semper)!

    Hat von denen in den Einheiten immer einer draußen gesessen und das trainiert, was er sie auch im Match spielen läßt? Nämlich den Bankdrücker? Oder was wurde sonst in den drei Wochen gemacht? Ich verstehe das einfach nicht….

    Möglicherweise hat er auch einfach mit Semper auf RR und Teitur auf RA trainiert, weil dieser zur Zeit der etatmäßige Backup von Johan ist. 🤷‍♂️

  • Warum erst jetzt mit zwei Linkshändern?

    In der WM-Pause hatte er genau drei Rückraumspieler zur Verfügung - einen Rechtshänder (Mensing) und zwei Linkshänder ( Einarsson und Semper)!

    Hat von denen in den Einheiten immer einer draußen gesessen und das trainiert, was er sie auch im Match spielen läßt? Nämlich den Bankdrücker? Oder was wurde sonst in den drei Wochen gemacht? Ich verstehe das einfach nicht….

    Dein Vertrauen in die Fähigkeiten des Trainers scheint von Grund auf erschüttert.

    Schwer vorstellbar, dass ein Depp die SG zu 2 Meisterschaften geführt hat.. ;)

  • Das weiß ich gar nicht, ob mein Vertrauen in ihn erschüttert ist. Zumindest sehe ich ihn und sein Verhalten aktuell arg kritisch - weil er mir viel zu oft ein „weiter so, das wird schon“ spielen läßt, als mal etwas zu versuchen. Denn wofür ist denn ein so gut besetzter Kader da?


    Über die zwei Meisterschaften kann man sicher diskutieren. Ist das sein Verdienst? Vielleicht! Hat er nur etwas „zu Ende“ geführt und geerntet? Auch vielleicht - werden wir nie erfahren. Haben wir uns blenden lassen von fast zwei Jahren mit verletzungsbedingten Mini-Kader? Da war ja tatsächlich alles alternativlos!

    Nun ist aber die Bank prall gefüllt und er läßt weiter spielen, als hätte er nur einen Mini-Kader. Daraus resultiert, daß nur eine erste Acht/Neun eingespielt wirkt und der Rest nur Füllwerk darstellt. Was machen die denn in den Trainingseinheiten? Sammeln die wie beim Tennis die Bälle ein? Täuschen wir uns etwa in unserer Erwartungshaltung in dem Können dieser Spieler? Hat Maik in den Verletzten-Jahren nur Glück gehabt, daß seine Schwächen im Teambuilding dadurch unter den Tisch gefallen sind?


    Fragen über Fragen! Vielleicht bin ich zu kritisch - aber wie oben schon gesagt - ein „weiter so“ ist mir aktuell zu wenig

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich kann viele Gedankengänge nachvollziehen und vielen Aussagen zustimmen.

    Was mich aber immer wieder stört, ist allein schon die Idee, dass Maik nur die Lorbeeren von LV geerntet hätte. Im Umkehrschluss wird dann gefordert, dass er mit neuen Leuten direkt liefert, obwohl er vorher ja auch mehrere Jahre von einem bestehenden System profitiert hat. Das passt für mich nicht. Aber wie gesagt, vieles wirkt auch für mich komisch, bis ich mir dann wieder ins Gedächtnis rufe: ich bin "nur" Fan. Wenn ich mehr Ahnung hätte, würde ich vermutlich auch einen Job machen, der in Maiks, Marks oder Holgers/Dierks Richtung geht... ist aber nicht so!

  • Über die zwei Meisterschaften kann man sicher diskutieren. Ist das sein Verdienst? Vielleicht! Hat er nur etwas „zu Ende“ geführt und geerntet? Auch vielleicht - werden wir nie erfahren. Haben wir uns blenden lassen von fast zwei Jahren mit verletzungsbedingten Mini-Kader? Da war ja tatsächlich alles alternativlos!

    Es gibt ja Leute, die behaupten die letzten 2 Jahre unter Ljubo hat eigentlich Machulla die Fäden gezogen.....;-)


    Das weiß ich genausowenig, wie ich weiß, wie bestimmte Entscheidungen zustande kommen, warum manche Spieler wenig Einsatzzeiten bekommen, wie die im Training oder im Team performen etc. pp.


    Trotzdem kann man natürlich über Entscheidungen und Trainer diskutieren. Bei einer der Top 5 Mannschaften der Liga wird die Luft aber oft sehr dünn. Kleinigkeiten entscheiden über Sieg oder Niederlage, da setzt ein Trainer dann wohl auch lieber auf die bewährte Crew, statt das Schiff den Leichtmatrosen zu übergeben. Umso erfreulicher, dass gestern Spieler geschont wurden und andere (Mensing, Pedersen) zeigen konnten, dass auch sie den Unterschied zwischen Halse und Patenthalse kennen....;-)

  • Naja, das ist gerade halt die Rückwärts-Diskussion von den Aussagen die nach den Meisterschaften gemacht wurden. Wer ist bitte Ljubo Vranjes der Scharlatan usw. Machulla Handballgott.


    Man sollte denke ich nicht unterschätzen was Vranjes da eigentlich gemacht hat. Wir waren kein Spitzenteam mehr, als er übernommen hat. Schon noch Kandidat Europapokalplätze, aber mit so einem Saisonverlauf wie jetzt, wäre man äußerst zufrieden gewesen. Vranjes hat Flensburg wieder zu einem Spitzenteam geformt und ich bin mir sehr sicher, wenn nicht das ganze Kuddemuddel um Vezprem gewesen wäre, dann wäre man 2017 auch Meister geworden. Der spielerische Stillstand im letzten halben Jahr, war offensichtlich. Spätestens wäre es die nächsten Jahre passiert, wenn er geblieben wäre.


    Machulla hat das geerbt. Er hat aber auch aus Talenten wie Röd, Hald (insbesondere bei den beiden....muss man mal allein gucken wie wir Fans über Hald geredet haben...) oder Golla richtige Spitzenspieler geformt. Er hat Leuten wie Gottfridson oder Wanne das Vertrauen geschenkt (man erinnere sich an Aussagen von Vranjes Ende 2016), Mads Mensahs Potential finde ich erstmals richtig zur Geltung gebracht. Alle diese Akteure waren auch bei den Titeln relevant (okay Mads jetzt nicht)...und natürlich ist das Machullas Verdienst dann.


    Wie gesagt....wer mir einen vom Pferd erzählt das Vranjes überschätzt war, hat in meinen Augen nicht wirklich viel Ahnung oder Erinnerung daran was Anfang der 10er eigentlich wirklich in Flensburg passiert ist und umgekehrt verkennt man bei Machulla dann schon was alles seit 2017 passiert ist...Corona muss man gar nicht anfangen. Meine Lieblingsthese...wenn wir es 2021 geschafft hätten die Meisterschaft zu holen....wäre die Diskussion eine völlig andere.

Anzeige