Handball-WM 2023 - Platzierungsspiele

  • Bei den letzten Olympischen Spielen gab es in der Vorrunde eine 30:29 Niederlage. Bis zum 28:28 war das Spiel offen und dann haben wir es in den letzten Minuten noch unglücklich verloren. Damals sind wir aber auch früh einem Rückstand hinterhergelaufen und das kostet enorm viel Kraft. Die große Aufgabe wird es sein, dass man hinten eine stabile Abwehr stellt, die man gegen Frankreich braucht, aber vorne auch immer nachzieht bzw. nicht zu früh abreißen lässt. Wenn Frankreich mal 4-5 Tore weg ist, dann bringen die das wohl routiniert nach Hause. Wenn wir bis in die Crunchtime dran sind, ist alles möglich.


    Bin gespannt was man sich im Angriffsspiel einfallen lässt. Die Franzosen werden sich sehr schnell auf unser Kreisspiel einstellen. Und dann braucht es ein möglichst breit angelegtes Spiel der deutschen Mannschaft.

  • Wenn Frankreich mal 4-5 Tore weg ist, dann bringen die das wohl routiniert nach Hause. Wenn wir bis in die Crunchtime dran sind, ist alles möglich.

    So sehe ich das auch. Selbst wenn man das zwischendurch wieder auf Null stellt, wird hinten raus die Kraft fehlen gegen einen physisch starken Gegner. 5 Tore waren es zwar gegen Norwegen nicht, aber man ist fast die ganze Zeit den Norwegern hinterher gelaufen. Das hat Kraft gekostet, die am Ende fehlte.

  • Bergerud wieder gut.

    Pérez de Vargas wacht gerade auf und Sagosen schon mit 2 dummen Zeitstrafen.


    Sully finde ich irgendwie besser als er zuletzt in Magdeburg war.


    Norwegen verdaddelt in Sekunden einen 4 Tore Vorsprung.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die dummen Fehler der Norweger kommen mir bekannt vor von den letzten Auftritten Deutschlands gegen Spanien.

  • Gerade fallen alle Tore wegen dummen Angriff/Abwehr Wechseln

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wie die Spanier im Angriff immer das Tempo verschleppen. Eine Spezialität von Canellas und Co. Im Positionsangriff tun sich beide Teams sehr schwer. Der Vorteil von Spanien könnte ihre bewegliche Defensive sein. Und wenn de Vargas noch zur Hochform aufläuft.


    Ungarn sieht erwartungsgemäß kein Land gegen Dänemark.

  • Mich überrascht auch Björnsen. Hab den immer als soliden, überdurchschnittlichen Spieler in Erinnerung gehabt, aber das ist ja ein Weltklasse-RA!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Super spannendes Spiel als neutraler Zuschauer. Hier ist noch alles möglich.

    Spannend auf jeden Fall , aber nicht super hochklassig ! Das Spiel der Spanier ist nicht so meins, aber zugegebenermaßen abgezockt !

    Meiner Meinung nach ..

    Ich mag die 3 2 1 Deckung von Spanien , würde ich auch bei anderen Ländern gerne sehen

    Anstatt immer 6:0 Beton anrühren

  • Norwegen scheint es jetzt zu packen. Und das ganze quasi ohne Sagosen, Reinkind und Röd. O`Sullivan torgefährlichster Rückraumschütze. Dass das wirklich reichen kann...

Anzeige