22. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar

  • Das Torverhältnis zählt nie. Wenn, dann zählt die Tordifferenz. Beim wem das Torverhältnis zählt, der versucht sich auch für die Olympiade 2024 zu qualifizieren ;)


    Und die Füchse stehen vorne, weil sie bei gleicher Anzahl an Pluspunkten weniger Minuspunkte haben

  • Das Torverhältnis zählt nie. Wenn, dann zählt die Tordifferenz. Beim wem das Torverhältnis zählt, der versucht sich auch für die Olympiade 2024 zu qualifizieren ;)


    Und die Füchse stehen vorne, weil sie bei gleicher Anzahl an Pluspunkten weniger Minuspunkte haben

    Wir reden hier doch fast immer von Torverhältnis und meinen die Differenz.

  • Wir reden hier doch fast immer von Torverhältnis und meinen die Differenz.

    Genau wie man eben umgangssprachlich von " Olympia" redet. Die Hoeckers dieser Welt erklären einem dann, dass es die Olympischen Spiele sind. Was man natürlich auch selbst weiss. 8)

  • Das Torverhältnis zählt nie. Wenn, dann zählt die Tordifferenz. Beim wem das Torverhältnis zählt, der versucht sich auch für die Olympiade 2024 zu qualifizieren ;)


    Und die Füchse stehen vorne, weil sie bei gleicher Anzahl an Pluspunkten weniger Minuspunkte haben

    Aber hoffentlich nur bis am Sonntag😉

  • Genau wie man eben umgangssprachlich von " Olympia" redet. Die Hoeckers dieser Welt erklären einem dann, dass es die Olympischen Spiele sind. Was man natürlich auch selbst weiss. 8)

    Mit Hoecker lasse ich mich gern vergleichen, wobei mir das "r" sehr wichtig ist :cool:


    "Olympia" geht ja noch - "Olympiade" ist der Aufschrei.


    Ich habe es jetzt einige Male mitgelesen, aber irgendwann konnte ich es jetzt nicht mehr unkommentiert lassen. Ich habe durchaus Zweifel, dass allen der Unterschied zwischen Verhältnis und Differenz bekannt ist.


    Es fällt mir einfach schwer es unter einen Hut zu bringen, wenn hier Sky- und andere Kommentatoren mit Schmutz beworfen werden, weil sie doch so inkompetent sind. Schiedsrichter sind sowieso die schlimmsten, weil sie nicht bis 3 oder 4 zählen können/wollen/dürfen. Und auf der anderen Seite werden dann ständig Torverhältnis und -differenz verwechselt. Da dachte ich, da kann man zumindest darauf hinweisen.


    ALF hat irgendwann und irgendwo mal erläutert, dass es durchaus auch mal Wettbewerbe gab, bei denen das Torverhältnis relevant war. Und Steinar hatte auch schon Geschichten parat, bei denen bei Nationalteams die Offiziellen auf der Bank nicht wussten, was wie und wann relevant ist und dann wegen 1-2 Toren die nächste Runde verpassten.


    Um zurück zum Topic zu kommen - ich finde es völlig unpassend zum jetzigen Zeitpunkt der Saison aktiv auf die Tordifferenz zu achten. Wobei ich den Löwen auch nicht unterstelle das zu tun - aber vor dem Hintergrund Ein- und Auswechslungen zu bewerten finde ich grenzwertig. Falls am Ende der Saison zwei Teams punktgleich sind, dann wird sich mit Sicherheit eher eine Situation zu finden, an der man unnötig einen Punkt verloren hat, als dass man über die Tordifferenz argumentieren muss. Falls sich so ein Szenario 3-4 Spieltage vor Schluss abzeichnet und die Tordifferenz noch einholbar erscheint, dann kann man das nochmals bewerten.

  • Die mitgereisten Wetzlarer Fans haben mir echt leid getan; das grenzte ja schon an Arbeitsverweigerung was ihre Mannschaft zeigte. Nach 20 Minuten war die Luft aus diesem Spiel raus und ich war irgendwie froh, als es rum war.

    Trotzdem eine TOP-Leistung der Löwen in der Anfangsphase in der sie aufgezeigt haben, wer an diesem Abend der unangefochtene Sieger sein wird.

    Das Seppel später dann die A-Jugend spielen lässt fand ich richtig, auch wenn es dadurch auf beiden Seiten ein Spiel ohne wirkliche Ernsthaftigkeit und Bundesliganiveau mehr war ...

  • Ich hatte vor Urzeiten mal 12 Punkte im Mathe LK. Ich kenne den Unterschied :D

  • Um diesen mathematischen Unterschied zu begreifen, genügt schon Unterstufenwissen.


    Alltagssprachgebrauch ist des öfteren fehlerhaft. Begriffliche Fehler führen im vorhandenen gewohnten Kontext jedoch meist nicht zu Missverständnissen.


    So gesehen sind oft Aufzählungen mit der Verknüpfung #und falsch :) Denk??? . Wayne jucktz... Im Gegenteil: Das wird schlichtweg akzeptiert.


    Roter Teufel

    Einer von uns war relativ betracht 25% besser oder 20% schlechter als der jeweils andere, sofern man Noten für quantifizierbare (eigentlich ja ordinal) Daten hält. Letzter Irrtum wird übrigens schulweit ignoriert.


    LG 🙋 an alle Mathebegeisterten


    #Wenn wir uns um 360° drehen, wird sich unsere Sichtweise jedenfalls ändern. <3

  • Jura non calculat sage ich da nur 8)

Anzeige