24. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

  • Das ich das noch erleben darf. Keine Kritik an den Jungs. Finde ich sehr positiv bemerkenswert

    Wenn sie häufiger so gepfiffen hätten, hätte es nicht so viel Kritik gegeben :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Also mir ist es völlig sch***egal, dass Berlin hier als spielstärker angesehen wird. Wir haben die 2 Punkte und nur das zählt am Ende. 8o

    Ich für meinen Teil, bin heute völlig zufrieden.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich glaube, Gidsel wird Sagosen schwindelig spielen und dieser wird sich wieder zu unbedachten Aktionen hinreißen lassen.


    Am liebsten wäre mir Unentschieden!

    Das hat Jicha gelesen und dann Sagosen erst gar nicht lang auf die Platte gelassen :thumbup:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Täusche ich mich oder hat spielerische Überlegenheit nicht auch einen Erfolg als Endresultat?

    Muss mal darüber nachdenken.... Nein. Spielerische Überlegenheit heißt ja auch, den Innenblock zu überwinden (hat so semi geklappt) oder zumindest auf den Halbpositionen den Stempel aufzudrücken (hat ja mal gar nicht geklappt) oder das Abräumen auf Außen mit freier Torchance - war dann wohl auch nix.

    THW heute von Anfang an präsent und mit dem größeren Willen und einen N.Landin mit Galavorstellung.

    Und wie es schon angemerkt wurde.. Gidsel hat heute seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

  • Drücken wir es mal anders aus, um das Spuel richtig einzuordnen.



    Bei 23 TW-Paraden mit gefühlt 2/3 frei vorm Keeper zuzüglich mäßiger TW-Quote des gegnerischen Teams gewinnt innerhalb der Bundesliga fast jedes Team. Alles andere wäre dann schon blamabel!!!


    Diese Leistung von Landin war einfach nur irre!!!

  • Sie haben das Zentrum weitgehend dicht gemacht, so dass der Rückraum, insbesondere Gidsel, keine allzu große Rolle spielen konnte. Einzig Marsenic konnte seine Tore erzielen, aber längst nicht so wie beim Hinspiel. Sie haben bewußt die Außen werfen lassen, weil diese die Schwachpunkte der Füchse sind. Diese Taktik ist prima aufgegangen. So gesehen hat auch die Abwehr ein großes Lob verdient. Siewert hätte zudem mal besser nicht Vujovic für Freihöfer bringen sollen.

  • Irgendwie hatte ich schon den Eindruck, der Füchse-Keeper hat nochmal Gewicht draufgelegt. Das macht ihn sicher nicht schneller. Das soll kein Stänkern sein, ist nur eine Feststellung.

  • Habe ich auch so wahrgenommen. Zwischendurch hatte er aber auch mal ordentlich abgespeckt.

  • Wenn sie häufiger so gepfiffen hätten, hätte es nicht so viel Kritik gegeben :hi:

    Genau... Dieses Mal hat aber die Kommunikation wohl etwas besser funktioniert. Gut gefallen hat mir auch, dass sie - analog zur WM - nicht bei jedem Kontakt Freiwurf gepfiffen haben und dies auch auf beiden Seiten gleich.

Anzeige