Super Bowl 58 und NFL-Saison 2023/24

  • Ja, ja, gestern Abend bzw. heue Nacht hat es kräftig gescheppert im Karton. Erst die Klatsche für die Eagles gegen die 49ers mit 19:42 und im Sunday Night Game dann Packers gegen Chiefs 27:19. Auf den Setzlisten für die Playoffs rücken sich die Teams bei AFC und NFC ganz schön gegenseitig auf die Pelle. Der Kampf um jeweils die #1 bei beiden Conferences, dürfte noch sehr spannend werden in den nächsten Wochen.

  • Im Sunday Night Game Dallas Cowboys (9-3) vs. Philadelphia Eagles (10-2) geht es um die Tabellenführung in der NFC East. Für mich das Topspiel am 14. Spieltag. Chiefs/Bills, 49ers/Seahawks, Browns/Jaguars, Ravens/Rams oder Bengals/Colts, überall gilt, verlieren verboten, wenn man in die Playoffs oder dort eine vorteilhafte Platzierung möchte. Spannender Spieltag ...




    NFL Regular Season 14. Spieltag

  • Ich habe zwar nicht so die Ahnung vom American Football, aber ich finde es gut, wie du hier für Updates sorgst. 😊

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die Ergebnisse des 15. Spieltags brachten 3 weiteren Teams die Gewissheit, für die Playoffs planen zu können. Das Verfolgerfeld rückt weiter zusammen. Neben den 49ers in der NFC, haben sich auch die Cowboys und die Eagles jetzt qualifiziert. In der AFC haben die Ravens die Playoffs sicher im Sack. Bei einigen Divisions ist es noch vollkommen offen, wer diese am Ende der Regular Season gewinnt und damit in die Playoffs einzieht. Beispiele gefällig: AFC South 3 Teams mit 8-6, NFC East 2 Teams 10-4 oder NFC South 2 Teams 7-7 + 1 Team 6-8. Für Footballfans wunderbar, die Teams müssen liefern, Ausrutscher verboten!


    Der 16. Spieltag liegt für Footballfans auf dem Gabentisch. Über Weihnachten gibt es die volle Ladung American Football, natürlich nur für die, die es möchten. Im Monday Night Game, Highlight zum Abschluß des Spieltages, treffen die beiden aktuellen Nr. 1 von NFC und AFC aufeinander, San Francisco 49ers (11-3) gegen Baltimore Ravens (11-3).



    NFL Regular Season 16. Spieltag



    Playoff Picture

  • Die Niners sind zudem NFC West Champions und damit das erste Team, das sich einen Divisionstitel sichern konnte.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Noch 2 Spieltage bis zum Ende der Regular Season und die Teilnehmerliste der Playoffs füllt sich nach und nach ...


    AFC: Baltimore Ravens, Miami Dolphins

    NFC: San Francisco 49ers, Philadelphia Eagles, Detroit Lions, Dallas Cowboys


    Noch 8 Plätze in den Playoffs sind zu vergeben. Heißt auch, am vorletzten Spieltag geht die Rangelei unter den Kandidaten munter weiter.



    NFL Regular Season 17. Spieltag



    Playoff Picture

  • Freundschaft!


    NFC-Playoffs stehen.


    (1) 49er

    (2) Cowboys - (7) Packers

    (3) Lions - (6) Rams

    (4) Bucs - (5) Eagles

  • Die AFC Playoffs sind nun auch fix:


    (1) Ravens

    (2) Bills - (7) Steelers

    (3) Chiefs - (6) Dolphins

    (4) Texans - (5) Browns

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • NFL Playoffs Saison 2023/2024


    Wild Card Weekend 13.01.2024 - 15.01.2024


    Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ


    13.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #4 Houston Texans - #5 Cleveland Browns


    14.01.2024, 02.00 Uhr, AFC, #3 Kansas City Chiefs - #6 Miami Dolphins


    14.01.2024, 22.30 Uhr, NFC, #2 Dallas Cowboys - #7 Green Bay Packers


    15.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #3 Detroit Lions - #6 Los Angeles Rams


    15.01.2024, 22.30 Uhr, AFC, #2 Buffalo Bills - #7 Pittsburgh Steelers *)


    16.01.2024, 02.00 Uhr, NFC, #4 Tampa Bay Buccaneers - #5 Philadelphia Eagles


    Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Baltimore Ravens, NFC #1 San Francisco 49ers


    *) Spiel wurde auf Montag verlegt, da für Sonntag starker Schneefall und Sturm vorhergesagt wurde.


    -----------------------------------------------


    Nutze den Post mal gleich für ein paar Tipps!


    AFC: 3 Heimsiege für die Texans, Chiefs und Bills.

    NFC: 2 Auswärtssiege, für die Rams und die Eagles, Heimsieg für die Cowboys.




    NFL Playoffs Wild Card Weekend

    2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • ... außer dass ich auf die Lions hoffe.

    Ich auch! Alleine schon, weil ich ein Spiel der Niners gegen die Rams gar nicht haben möchte.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Bei deinen Tipps gehe ich mit, außer dass ich auf die Lions hoffe.

    Ich auch! Alleine schon, weil ich ein Spiel der Niners gegen die Rams gar nicht haben möchte.

    Da ich am Ende die 49ers im Super Bowl sehe möchte, wäre es mir egal, wen sie vorher rauswerfen. Bei den Rams wäre es die Revanche für 2022, bei den Eagles für 2023. Lions in der Divisional Round, wäre allein schon wegen Amon-Ra St. Brown nicht schlecht. Traue aber den Rams durch ihre Playofferfahrung einen Auswärtssieg zu.

    Titelverteidiger Chiefs, ist für mich eigentlich auch ein Wackelkandidat, da sie in den letzten Wochen nicht überzeugen konnten. Aber ihre Routine, wird ihnen wahrscheinlich helfen gegen die Dolphins, die zuletzt auch im Zickzackkurs unterwegs waren. Außerdem soll es nächstes Wochenende in Kansas City arschkalt werden.

  • Traut sich niemand weiter einen Tipp abzugeben? Heute Abend, nach Handball, geht's los und es wird garantiert Sieger und Verlierer geben. Strammes Programm übers Wochenende, bis in die Nacht vom Montag zum Dienstag!

  • Das hört sich gut an. Bin mal gespannt, ob es im Spiel zwischen Kansas und Miami überhaupt ein Sieger gibt, oder ob beide Teams auf dem Spielfeld einfrieren :!: ;) ^^

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Texans vs. Browns 45:14 - Die Defense der Texans überragend mit zunehmender Spieldauer, dadurch keine Chance auf den Sieg für die Browns. Die Offense der Texans erledigte den Rest.


    Chiefs vs. Dolphins 26:7 - Bei Kickoff -19°C, gegen Spielende dann -21°C. So richtig rund lief es bei beiden Teams nicht, die äußeren Bedingungen beeinträchtigten doch das Spiel. Die Chiefs erzielten aber in allen Vierteln jeweils Punkte. Ein Touchdown + PAT im 2. Viertel für die Dolphins, war zu wenig für die nächste Runde in den Playoffs.

  • Durch die Verlegung des Spiels Bills vs. Steelers auf Montag, gibt es heute keine zeitliche Überschneidung mit der Handball-EM. Der Multisportfan kann "in Ruhe" Handball sehen, wenn das bei jeweils 3 Spielen parallel überhaupt möglich ist und dann ab 22.30 Uhr zum American Football wechseln, Dallas Cowboys vs. Green Bay Packers.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

Anzeige