EHF European League Herren 2023/2024

  • Frage in die Runde: Wie muss Flensburg gegen gegen Silkeborg (mindestens) spielen, um direkt ins VF einzuziehen?


    (Sprich: gilt der direkte Vergleich, das TV oder was?. Die seite der EHF ist sehr unorganisiert...)

  • Frage in die Runde: Wie muss Flensburg gegen gegen Silkeborg (mindestens) spielen, um direkt ins VF einzuziehen?


    (Sprich: gilt der direkte Vergleich, das TV oder was?. Die seite der EHF ist sehr unorganisiert...)

    Es zählt der direkte Vergleich. Da man das Hinspiel mit +10 gewonnen hat, wird man zu 99% Erster in der Gruppe.

  • Frage in die Runde: Wie muss Flensburg gegen gegen Silkeborg (mindestens) spielen, um direkt ins VF einzuziehen?


    (Sprich: gilt der direkte Vergleich, das TV oder was?. Die seite der EHF ist sehr unorganisiert...)

    Der Link zu den Regeln für den lfd. Wettbewerb, wurde hier schon mehrfach gepostet. Zuletzt auf Seite 28.


    Oder ...


    Auf der EHF-Homepage "What we do" anklicken und dann in den nachfolgenden Menüs die jeweilige Auswahl treffen. Dort findet man dann auch für alle lfd. Vereinswettbewerbe die entsprechenden Regeln.

  • Der Link zu den Regeln für den lfd. Wettbewerb, wurde hier schon mehrfach gepostet.....

    Entschuldige, dass ich eine Frage gestellt habe. Kommt nicht wieder vor..... :rolleyes:

  • Unter dem Eindruck der letzten Minuten des Spiels in Wetzlar, hätte ich als SG-Fan wahrscheinlich auch ganz leichte Zweifel. Und die Erfahrungen aus der Vorsaison, mahnen zur Vorsicht. Aber vor 3 Wochen hat man die Dänen doch klar dominiert und +10 ist auch ein komfortabler Vorsprung. Da brennt nix mehr an. Wie steht es denn um Simon Pytlick? Fährt er mit nach Aarhus?

  • Tut er, ist aber nicht klar, ob er spielen kann. Ich würde es ja einfach lassen. Denn ja klar....man wird niemals mit 10 Toren verlieren, auch wenn den Dänen durchaus ein Sieg gegen uns gelingen kann, braucht man keinen Pytlik.

  • Letzter Spieltag in der Hauptrunde am Dienstag. In den Gruppen II und III, könnte sich an der jeweiligen Reihenfolge noch etwas ändern. In Gruppe II haben noch 3 Teams die Chance auf den Gruppensieg, bei entsprechenden Spielergebnissen. Theoretisch könnten in Gruppe III die Teams und jeweiligen Spielpartner, auch noch die Plätze tauschen. Etwas Restspannung, ist also zum Ende der Hauptrunde durchaus noch vorhanden.

  • Wie wird eigentlich Platz 1-3 bestimmt, wenn am Ende drei Mannschaften punktgleich sind? Ist ja in Gruppe II möglich, wenn Säverhof gegen Nexe gewinnt und Skjern in Velenje unentschieden spielt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wie wird eigentlich Platz 1-3 bestimmt, wenn am Ende drei Mannschaften punktgleich sind? Ist ja in Gruppe II möglich, wenn Säverhof gegen Nexe gewinnt und Skjern in Velenje unentschieden spielt.

    Ich denke mal Torverhältnis im Dreiervergleich.


    https://www.eurohandball.com/media/iyap5d4x/ehf-european-league-men-regulations_2023_24.pdf

    Seite 19:


    After completion of the group phases if three or more teams have scored the same number
    of points:
    a) number of points in matches of all teams directly involved;
    b) goal difference in matches of all teams directly involved;
    c) higher number of plus goals in matches of all teams directly involved;
    d) goal difference in all matches of the group;
    e) higher number of plus goals in all matches of the group;

    Einmal editiert, zuletzt von SüTig_SG ()

  • Wenn ich das heute Abend richtig sehe, kann sich von der Konstellation in allen Gruppen nur noch in Gruppe II zwischen Skjern, Sävehof und Nexe was ändern, aber auch nur was Plätze 1-3 angeht und dann zumindeste theoretisch in Gruppe III zwischen Flensburg und Silkeborg was Platz 1 und 2 angeht.


    Alles andere scheint eingeloggt oder vergucke ich mich da?

  • Wenn ich das heute Abend richtig sehe, kann sich von der Konstellation in allen Gruppen nur noch in Gruppe II zwischen Skjern, Sävehof und Nexe was ändern, aber auch nur was Plätze 1-3 angeht und dann zumindeste theoretisch in Gruppe III zwischen Flensburg und Silkeborg was Platz 1 und 2 angeht.


    Alles andere scheint eingeloggt oder vergucke ich mich da?

    Das sehe ich genau so.

  • Wenn ich das heute Abend richtig sehe, kann sich von der Konstellation in allen Gruppen nur noch in Gruppe II zwischen Skjern, Sävehof und Nexe was ändern, aber auch nur was Plätze 1-3 angeht und dann zumindeste theoretisch in Gruppe III zwischen Flensburg und Silkeborg was Platz 1 und 2 angeht.


    Alles andere scheint eingeloggt oder vergucke ich mich da?

    Wenn Novi Sad mit mind. +4 gegen die Kadetten gewinnt, dann sind die Serben in den Play-offs und die Schweizer sind raus.

  • Nein, er fällt aus, soll aber dann am Wochenende gegen Göppingen wieder dabei sein.

    Tut er, ist aber nicht klar, ob er spielen kann. Ich würde es ja einfach lassen. Denn ja klar....man wird niemals mit 10 Toren verlieren, auch wenn den Dänen durchaus ein Sieg gegen uns gelingen kann, braucht man keinen Pytlik.

    Simon Pytlick ist im Aufgebot für das heutige Spiel gegen Bjerringbro-Silkeborg.

Anzeige