EHF Champions League Frauen 2023/2024

• Bietigheim hat in dieser Saison schon öfters auswärts zur Halbzeit geführt, und dann noch verloren. Ich sage nur Györ und Brest. Mal schauen ob sie aus diesen Spielen was gelernt haben.

In Summe führen sie mit 7. Das ist viel. V.a. wem beim Gegner nix klappt.

DAs BVB-Spiel am 27.4. kam wohl verlegt werden.

• Aus +6 wurden aber schnell wieder +2.

Bietigheim führt nur, da Ikast ihnen die Tore durch TF schenkt. Machen sie mal 3 min. keinen, dann schmilzt der Vorsprung. Ikast hat das Spiel in der 1.HZ nach der ihrer frühen Führung und zum Ende selbst weggeworfen. Und mit so einem Spiel kann man keine 7 Tore in einer HZ aufholen.

• Das Spielniveau ist aber erschreckend!

Heber beim 7m und vom Kreis gegen eine große Torhüterin. Böhme mit einem Gegenstoß den die Torhüterin fängt. Jerabkova mit zwei Fehlpässen hintereinander ... Alles innerhalb einer paar Minuten. Ganz schön schlecht für die Wunderdänen aus der besten Liga der Welt.

• Dann war die Gruppe A wohl doch nicht so schlecht, wie einige hier geschrieben haben. Kristiansand gerade mal +1 gegen Debrecen nach 120 Minuten. Ikast scheidet gegen Bietigheim aus. Und für Brest sieht es auch gut gegen Budapest aus.

• Ikast scheidet gegen Bietigheim aus. Und für Brest sieht es auch gut gegen Budapest aus.

Bis jetzt hat Brest noch nicht gewonnen.

Ikast hatte heute 34 Turnovers bei 31 Toren. Bietigheim 31 Turnovers ... 65 Turnovers bei 62 Toren bzw 103 Würfen. Mehr braucht man nicht sagen. Ist wie bei Bad Wildungen.

• Dann war die Gruppe A wohl doch nicht so schlecht, wie einige hier geschrieben haben. Kristiansand gerade mal +1 gegen Debrecen nach 120 Minuten. Ikast scheidet gegen Bietigheim aus. Und für Brest sieht es auch gut gegen Budapest aus.

Das allgemeine Niveau ist aber stark gesunken.

Das finde ich sehr schade

• Das allgemeine Niveau ist aber stark gesunken.

Gesunkenes Niveau ist eine Sache, aber 65 Turnovers bei 168 Ballbesitze ==> schlappe 39% ... ist das andere. Dazu der eine oder andere Abschluss (wie bei Böhme), wo man nur mit dem Kopf schütteln kann. Faluvegi wirft jetzt bspw. auch schon die Bälle neben das Tor ....

• Ikast hatte heute 34 Turnovers bei 31 Toren. Bietigheim 31 Turnovers ... 65 Turnovers bei 62 Toren bzw 103 Würfen. Mehr braucht man nicht sagen. Ist wie bei Bad Wildungen.

Das stimmt ganz einfach nicht. Bei Play-by-Play sind es deutlich weniger, obwohl da teilwese 2 Turnovers innerhalb einer Sekunde gelistet sind. Selbst so sind bei Ikast 21, bei Bietigheim 20 Turnovers gelistet. Nimms du bei Doppeleinträgen nur einen, ist die Zahl noch niedriger, bi Bietigheim 16. Das ist ein bisschen viel, aber für Frauenhandball gar nicht kritisch, und ziemlich genau die Hälfte davon, was in der Zusammenfassung auf der ersten Seite steht.

• Selbst so sind bei Ikast 21

Ich habs nicht nachgezählt. Aber sollten mehr als 21 gewesen sein. Alleine die vielen Fehlpässe in der ersten HZ. Dann Jerabkova gleich 2 am Anfang der 2 gemacht. Passend hat man kurz vor Schluss auch noch einen Bock beim Anwurf gemacht. Ich denke, dass es schon Richtung 30 gehen könnte.

Jedenfalls auf beiden Seiten viel zu viel. Ohne noch deutlich mehr als letzte Woche, wo es bei Ikast schon viel war. Mit allgemeinen Niveau lässt sich das nicht begründen. Weil beide es ja besser können.

(Und jetzt gucke ich den FTC, möglicherweise das letzte mal in diesjähriger CL).

-2 ist schon gut aufgeholt.

Wer gegen Debrecen eine Klatsche bekommt, kann auch gegen FTC noch -2 verlieren.

• Eine sehr gute deutsche Torfrau gibt es seit Woltering und Schülke eh nicht mehr und Brest hat sicher noch zwei andere Torfrauen die besser sind. Und Bölk liefert nie in großen Spielen, wenn Budapest weiterkommen sollte müssen das andere richten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich bin sehr gespannt wie sich Bietigheim heute schlägt. Ich tippe auf zwei knappe Niederlagen von BBM

Und wieder mal hat Bölk in einem großen Spiel geliefert. :) Filter eher weniger.

Anzeige