Tus Ferndorf 2023/24

  • Andi.Waffen57


    Und wenn ich es richtig überblicke, ..... - innerhalb von zwei, drei Stunden ausverkauft !!

    Das zeigt einmal mehr, dass das Siegerland nach höherklassigen Sportevents dürstet.

    Die Zweitligaspiele vor Corona waren (zweifelsfrei in der alten, kleineren Stählerwiese) ja oft genug ausverkauft.


    Auch die Fußballer aus dem Leimbachtal werden, sportlichen Erfolg vorausgesetzt, nächste Saison beständig über 1000 Leute im Stadion haben (und wir sprechen von 5.Liga !).


    Traurig mitanzusehen, dass dann solch ein Unternehmen von Welt, wie es die Krombacher Brauerei nun einmal ist, diese beiden Aushängeschilder der Region nicht adäquat unterstützt. An dieser Stelle übrigens herzliche Glückwünsche an die Entscheidungsträger der SFS - mehr als richtig, dem (Bier-)Krösus aus dem Kreisnorden dann auch konsequenterweise die kalte Schulter zu zeigen !!

  • Und wenn ich es richtig überblicke, ..... - innerhalb von zwei, drei Stunden ausverkauft !!

    Das zeigt einmal mehr, dass das Siegerland nach höherklassigen Sportevents dürstet.

    Da würde ich tatsächlich doch etwas differenzieren. Ich glaube, es werden nicht unbedingt viele Klatschpappen-Eventfans sein, die am 02.06. die Halle bevölkern. Der TuS hat mittlerweile eine wirklich große "Fanbase und Interessiertenschar" aufgebaut.

    Man hätte bestimmt auch 1700, gar 1800 Tickets absetzen können? Nicht, dass man solche Zahlen schon regelmäßig aufrufen kann. Aber für ein ungemein wichtiges Spiel eben schon. Das eventuelle Finalheimspiel ist sicher noch schneller weg. Man ist die letzten zwei Drittligajahre meinem Gefühl nach erheblich in die Breite gewachsen, was die Am-TuS-Interessierten im Siegerland angeht. So viele Arbeitskollegen, aus Bekannten- und Freundeskreisen verfolgen es mittlerweile und waren schon ein paar Mal in der Halle.


    Wenn man dann in einer eventuellen Zweitligasaison einigermaßen mithalten kann und gegen die großen Teams spielt, werden wir sicherlich öfters "Vollständig ausverkauft" lesen. Überspitzt gesagt kann man schon mal planen, wann die nächste Tribüne angebaut wird. Natürlich hast du grundsätzlich Recht, dass im Siegerland ein großes Bedürfnis nach relevantem Sport besteht. Aber der TuS und die Heimspiele sind trotz einiger bedenklicher Tendenzen bei weitem noch nicht die Event-0815-Volksfeste, die für gewöhnlich bei sowas rauskommen. Und man sollte auch versuchen, sich die Atmosphäre zu bewahren und nicht zu sehr das Standard-Sportevent zu werden.

  • Hat sich jemand in Ferndorf Gedanken gemacht, wenn man nicht aufsteigen sollte? Eine Rüsselpest bei zwei bis drei Spielern ist in den Play-Offs schon ausreichend, um vielleicht nicht ganz so souverän zu spielen, wie man es bei voller Kapelle gewohnt ist.

    Noch ein weiteres Jahr dritte Liga mit den gleichen Voraussetzungen wie in diesem Jahr mit gleicher Chancenverteilung um den Aufstieg… und jährlich grüsst dad Murmeltier… zumal andere Vereine wie Saarlouis, Emsdetten, Konstanz etc. ja auch dringend wieder hoch wollen oder gar müssen.

Anzeige