25. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • Bei mir als Schiri würde jemand wie Gidsel für sein permanentes Lamentieren schon recht frühzeitig im Spiel sanktioniert.


    Dieses, immer noch mehr verkaufen als es eigentlich war, nimmt ja schon Züge an wie im Basketball.

    In den neuen Regeln ab dem 01.07. wird Schauspielerei und Übertreibung (Kopf zurückreissen usw.)explizit bestraft. Gilt dann hoffentlich auch für Torhüter die versuchen den Ball mit dem Kopf zu streifen.

  • In den neuen Regeln ab dem 01.07. wird Schauspielerei und Übertreibung (Kopf zurückreissen usw.) explizit bestraft. Gilt dann hoffentlich auch für Torhüter die versuchen den Ball mit dem Kopf zu streifen.

    Wie sollte die Kopfbewegung des Torhüters denn bestraft werden? Den Ball mit dem Kopf abzuwehren bzw. dies zu versuchen ist absolut legitim für einen Torhüter!


    Sanktionierbar würde es nur, wenn der Torwart nach einer aktiven Abwehrbewegung mit dem Kopf versuchen würde dem Werfer einen direkten Kopftreffer vorzuwerfen.

  • Wie sollte die Kopfbewegung des Torhüters denn bestraft werden? Den Ball mit dem Kopf abzuwehren bzw. dies zu versuchen ist absolut legitim für einen Torhüter!

    Genau darum gehts wahrscheinlich. Seit Kopftreffer explizit bestraft werden sieht man immer mehr Torhüter wirklich komische Kopfbewegungen machen.

  • Genau darum gehts wahrscheinlich. Seit Kopftreffer explizit bestraft werden sieht man immer mehr Torhüter wirklich komische Kopfbewegungen machen.

    Da muss man aber etwas bekloppt sein, bzw. masochistisch veranlagt. Das macht doch keiner freiwillig!

  • Da muss man aber etwas bekloppt sein, bzw. masochistisch veranlagt. Das macht doch keiner freiwillig!

    Jep, eben doch als Handballtorwart. Wer freut sich sonst, wenn er von einem Ball mit über 100 km/h getroffen wird. ;)

  • Doch aber nicht im Gesicht oder zwischen den Beinen. :lol:

    Ähm, doch. Habe ich beides schon gesehen. Kurz gejubelt über die Parade und dann schmerzverzerrt umgefallen. Im Schritt schützen ja die "Eierbecher" ganz gut.

  • So ein Quatsch Schulter voran ist Stürmerfoul. Bekommt er bei 15:14 sogar nicht abgepfiffen, aber da kommt nur heiße Luft nämlich nichts von dir. Das gleicht sich also quasi sogar aus.


    Der Hans provoziert und der Ball ist beim Kontakt mit Felix schon weg. Also maximal Foul abseits des Spiels.


    Und Marsenic trifft genau den Hals. Wird auch claar durch die Schiris angezeigt.


    Kein Wort von dir zu den anderen Fehlern, die allesamt zugunsten von Berlin ausgingen.


    Bei 0:0 an 3 Szenen ein verpfiffenes Spiel zu sehen ist hanebüchener Mist. Zumal Berlin nach den ersten Minuten sogar 5:3 führt.


    Die Schiris zeigen anschließend sogar den Spielern alle 3 Szenen an, wie sie es gesehen haben. Ermahnen Hans für sein Provozieren. So machen sie es auch mit Sully bei 15:14. Nur dass es dort halt kein Provozieren, sondern ein nicht gegebenes Stürmerfoul sind.


    Von daher darfst du eine eigene Meinung haben. Die weicht aber von den Schiris, die das Spiel leiteten claar ab.

  • Gilt für unsere Jungs gleichermaßen. Gisli ist auch so ein Kandidat.

    Und Flippi wäre so ein Kandidat. Hier ist Benno gefordert, dass den Spieler auszutreiben.


    Ich sage nur neue Regeln zum 01.07. Dann muss der Franzose Prandi sich eine neue Technik überlegen beim Freiwurf. Auch der Rest in Sachen Schauspielerei wird dann besser unter Strafe gestellt.

  • Freundschaft!


    Wollte ich noch nachreichen. Das Spiel war genau 3000 Tage nach dem ersten von Bennet Wiegert als SCM-Trainer.

  • Freundschaft!


    Wollte ich noch nachreichen. Das Spiel war genau 3000 Tage nach dem ersten von Bennet Wiegert als SCM-Trainer.

    Nanana nicht schummeln. Das erste Spiel unter Benno war am 16.12.2015 gegen FAG im DHB-Pokal. Da waren 3000 Tage scon am 03.03.24 vorbei. Es waren aber genau 3000 Tage nach dem 1. Buli-Heimspiel von Benno als Trainer. Und an das Heimspiel gegen Wetzlar habe ich keine guten Erinnerungen (ging nur Unentschieden aus). Das war dann letztendlich Bennos 3. Spiel an der Linie.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr einenPunkt geschenkt bekommen, weil Holst kurz vor Schluß einen 7-Meter verworfen hat. Ansonsten Mr. Zuverlässig.

    Na 10 Minuten vor Schluss waren wir 23:20 vorne und verdaddeln dann die Führung und den letzten Angriff haben wir auch und können ihn nicht verwandeln. Aber einen vergebenen 7m von Holst habe ich auch in Erinnerung. Der hatte aber 9 Buden, davon 6 vom Strich. Aber beim letzten war Dario da.


    hier der Spielbericht


    Damals passte aber die Mannschaft noch nicht und das war Spiel 3 unter Benno.

  • Danke, wusste doch, dass da was mit Holst war. Wir hatten schon unterhaltsame Spiele mit Magdeburg.

    Das stimmt. Und damals war Mika-Show bei uns. Weiß gar nicht, ob damals schon Atemlos lief. Aber das Unentschieden war damals gerecht, da beide Seiten ihre Chance (ihr 7m ) und wir letzten Angriff nicht genutzt haben und auch zwischendurch die Führung hin- und her wechselte. Damals haben wir Fans das natürlich noch im SCM-Forum diskutiert. :hi:

Anzeige