25. Spieltag: Bergischer HC - VfL Gummersbach

• Hm, der erste Schritt könnte ja mal Akzeptanz sein, die Situation annehmen, sich eingestehen, dass man gerade einfach so schlecht ist wie man spielt. Keine der anderen Mannschaften im Tabellenkeller macht so ein Aufsehen um die eigene Situation wie der BHC. Und auch nicht der große THW, der dieses Jahr nicht Meister wird, aber die Situation angenommen hat und weiter kämpft als ginge es noch um die Meisterschaft.

Also mein Vorschlag: Aufhören zu jammern, man sei ja eigentlich viel besser als man spielt, Mund abputzen und anfangen zu kämpfen.

• Ich glaube kämpfen werden sie alle und sollte man jedem Spieler auch nicht abstreiten, aber mit der Situation "Abstiegskampf" dementsprechend umzugehen, obwohl man sich eher in einer anderen Tabellenregion gesehen hatte, ist wahrscheinlich die am ehesten zutreffende Erklärung. Den Fall gibt es ja auch in der 2.Liga mit Minden..., wer hätte das gedacht, dass Sie aktuell in einem freien Fall in Richtung Liga 3 sind... =O

Ein Trainerteam ist aber dafür verantwortlich, dass hier an der richtigen Stelle gegengesteuert wird, dann zeigt sich ein guter zu einem durchschnitts bzw. schlechtem Trainer... :/:

Nehmen wir aktuell Frank Carstens bei der HSG Wetzlar, er hat die ebenfalls lange im totalen Sinkflug befindliche Truppe aus Hessen wieder auf die Spur bekommen, und auf einen entspannten Platz 10 geführt..

Von der Qualität sicherlich auch eine Mannschaft wie der BHC die ohne Probleme für die Plätze 9-14 in Frage kommt.

Vielleicht hilft ja jetzt die Länderspielpause und ein Spiel gegen Magdeburg, bei dem keiner großartig etwas erwartet. Gegen Kiel etc. war man ja ebenfalls nah an einer Überraschung dran.... :unschuldig:

• Ich glaube kämpfen werden sie alle und sollte man jedem Spieler auch nicht abstreiten, aber mit der Situation "Abstiegskampf" dementsprechend umzugehen, obwohl man sich eher in einer anderen Tabellenregion gesehen hatte, ist wahrscheinlich die am ehesten zutreffende Erklärung. Den Fall gibt es ja auch in der 2.Liga mit Minden..., wer hätte das gedacht, dass Sie aktuell in einem freien Fall in Richtung Liga 3 sind... =O

Ein Trainerteam ist aber dafür verantwortlich, dass hier an der richtigen Stelle gegengesteuert wird, dann zeigt sich ein guter zu einem durchschnitts bzw. schlechtem Trainer... :/:

Nehmen wir aktuell Frank Carstens bei der HSG Wetzlar, er hat die ebenfalls lange im totalen Sinkflug befindliche Truppe aus Hessen wieder auf die Spur bekommen, und auf einen entspannten Platz 10 geführt..

Von der Qualität sicherlich auch eine Mannschaft wie der BHC die ohne Probleme für die Plätze 9-14 in Frage kommt.

Vielleicht hilft ja jetzt die Länderspielpause und ein Spiel gegen Magdeburg, bei dem keiner großartig etwas erwartet. Gegen Kiel etc. war man ja ebenfalls nah an einer Überraschung dran.... :unschuldig:

Wie kommst du darauf, dass der BHC einen Kader hat , der normalerweise ohne Probleme Platz 9-14 erreicht ?

Das sehe ich total anders.

Die Mannschaft steht dort , wo sie hingehört.

Ich habe den BHC diese Saison sogar 2x live spielen sehen , es war peinlich.

Stutzke, M' Bengue etc , absolute Katastrophe.

Auch die Fans sollten so langsam mal in der Realität ankommen.

• Der war hier noch nie eine Stütze, der macht in einer Saison drei gute Spiele und hält in den restlichen Partien keinen Ball.

...ich glaube Du übertreibst jetzt ein wenig, er gehört zu einem Torhüter-Gespann mit Rudek, was in den letzten Jahren schon sehr gut funktioniert hat, somit auch er.

Immerhin auch Nationalspieler für sein Heimatland gewesen, was sich sicherlich nicht für einen Mangel an Qualitäts-Torhüter beschweren kann... :hi:

• Genau das meine ich. Wichtiger als dass die Fans in der Realität ankommen, ist, dass der Verein in der Realität ankommt. Solange sie noch denken, dass es da Stellschrauben gibt, die nur gefunden werden müssen, und dann spielt der BHC um Platz 9-14, weigert man sich, die Realität Abstiegskampf anzunehmen. Solange das noch in den Köpfen der Spieler und Trainer etc. ist, werden sie immer gehemmt spielen, so wie aktuell, denn dann gehen die Köpfe sofort runter, wenn man mal eine schlechte Phase im Spiel hat. Aber das sollen die mal schön selbst herausfinden..

• Schon 2x live gesehen, ist ja Wahnsinn für eine generelle Beurteilung und Du redest von diesem Jahr, aber darum stehen Sie ja da wo sie jetzt stehen... :pillepalle:

Stutzke und Co. (ok, vielleicht M´Bengue weniger) haben in der letzten Saison noch gut funktioniert/ gespielt und sogar auch noch (zurecht) Nationalmannschaft gespielt...

Daher kommt ja die Frage auf, woran es in dieser Saison liegt... es sind jetzt nihct unbedingt entscheidende Abgänge zu verzeichnen gewesen...., im Gegenteil, hoffnungsvolle Zugänge.. :/

Und letztes Jahr holte man mit 30 Pluspunkten einen sicheren 12. Platz, gerade einmal 4 Punkte von Platz 9 entfernt... - also die Einstufung 9-14 ist wohl schon berechtigt... :P

• Schon 2x live gesehen, ist ja Wahnsinn für eine generelle Beurteilung und Du redest von diesem Jahr, aber darum stehen Sie ja da wo sie jetzt stehen... :pillepalle:

Stutzke und Co. (ok, vielleicht M´Bengue weniger) haben in der letzten Saison noch gut funktioniert/ gespielt und sogar auch noch (zurecht) Nationalmannschaft gespielt...

Daher kommt ja die Frage auf, woran es in dieser Saison liegt... es sind jetzt nihct unbedingt entscheidende Abgänge zu verzeichnen gewesen...., im Gegenteil, hoffnungsvolle Zugänge.. :/

Und letztes Jahr holte man mit 30 Pluspunkten einen sicheren 12. Platz, gerade einmal 4 Punkte von Platz 9 entfernt... - also die Einstufung 9-14 ist wohl schon berechtigt... :P

Bei ihr sind alle Vereine außer Magdeburg in irgendeiner Form peinlich. Da musst du dir nichts denken :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich schiebe es mal auf deine enorme Enttäuschung, weil der BHC sportlich so abgerutscht ist, dass du so ziemlich allen externen Einschätzungen contra gegenüberstehst.

Aber wie soll denn deiner Meinung nach das Ruder rumgerissen werden?

Ich finde ja, so langsam sollte man als BHC alle naheliegenden Möglichkeiten ausschöpfen und seien sie jeweils nur für eine 1 %ige Verbesserung gut.

Ne. Ich hätte einfach gerne fürs Verständnis von dir eine Erklärung, welche sportliche Auswirkung es deiner Ansicht nach hätte, wenn man Gunnarsson in den Kader nehmen würde. Das zu erläutern hast du in den letzten drei Beiträgen nicht geschafft.

...ich glaube Du übertreibst jetzt ein wenig, er gehört zu einem Torhüter-Gespann mit Rudek, was in den letzten Jahren schon sehr gut funktioniert hat, somit auch er.

Immerhin auch Nationalspieler für sein Heimatland gewesen, was sich sicherlich nicht für einen Mangel an Qualitäts-Torhüter beschweren kann... :hi:

Johannesson 2022/23: 26,79% (Rudeck 29,93%)

Johannesson 2023/2024: 26,19% (Rudeck 27,14%).

Ich sehe da nicht viel, was die Bezeichnung als Stütze rechtfertigen würde.

Die Kraft in uns.

• Ne. Ich hätte einfach gerne fürs Verständnis von dir eine Erklärung, welche sportliche Auswirkung es deiner Ansicht nach hätte, wenn man Gunnarsson in den Kader nehmen würde.

"emotional Leader", Erfahrung, Übersicht, Ruhe.

Direkterer Draht Trainer zu Mannschaft. Kann einen Unterschied machen, ob ein Co-Trainer nur Co-Trainer ist oder auch einer von den Spielern.

• Johannesson 2022/23: 26,79% (Rudeck 29,93%)

Johannesson 2023/2024: 26,19% (Rudeck 27,14%).

Ich sehe da nicht viel, was die Bezeichnung als Stütze rechtfertigen würde.

Du scheinst Johannesson nicht wirklich zu mögen.... :unschuldig:

Ein guter Freund, ebenfalls TW, sagte mir mal, dass man einen Torhüter nicht unbedingt immer rein auf die Prozentzahlen reduzieren kann, es kommt auch immer darauf an welche Paraden und vor allem in welchen Situationen er diese zeigt. :/

Es handelt sich beim BHC ja auch nicht um einen Spitzenverein, zumal wenn man sich die Quoten der ganzen Torhüter in der Liga anschaut, diese meist zwischen 24 und 32% liegen, also jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von "Kein Rückhalt".. ein Heinevetter liegt dabei auch "nur" bei 26,59%... - also wo ist Dein Problem? ;) :P

• "emotional Leader", Erfahrung, Übersicht, Ruhe.

Direkterer Draht Trainer zu Mannschaft. Kann einen Unterschied machen, ob ein Co-Trainer nur Co-Trainer ist oder auch einer von den Spielern.

Also wolltest du doch auf die emotionale Schiene abzielen, das kann ich auch nachvollziehen, auch wenn ich mir davon nicht besonders viel versprechen würde.

Du scheinst Johannesson nicht wirklich zu mögen.... :unschuldig:

Ein guter Freund, ebenfalls TW, sagte mir mal, dass man einen Torhüter nicht unbedingt immer rein auf die Prozentzahlen reduzieren kann, es kommt auch immer darauf an welche Paraden und vor allem in welchen Situationen er diese zeigt. :/

Es handelt sich beim BHC ja auch nicht um einen Spitzenverein, zumal wenn man sich die Quoten der ganzen Torhüter in der Liga anschaut, diese meist zwischen 24 und 32% liegen, also jetzt nicht unbedingt ein Zeichen von "Kein Rückhalt".. ein Heinevetter liegt dabei auch "nur" bei 26,59%... - also wo ist Dein Problem? ;) :P

Das hat nichts mit mögen zu tun, und nein, es kommt auch nicht nur auf die Prozentzahlen an. Es ist aber nunmal so, dass Johannesson keine konstante Leistung bringt. In dieser Saison (nur Spiele mit mehr als zehn Minuten Spielzeit berücksichtigt) gegen Gummersbach 42%, gegen Wetzlar 38% und gegen Hamburg 37%. In allen anderen 30% oder weniger, davon sieben Mal unter 20%. Da von einer (ehemaligen) Stütze der Mannschaft zu sprechen halte ich für verfehlt.

Die Kraft in uns.

• Als es damals hieß das Mrkva den BHC verlässt und dafür Johanesson verpflichtet wird, war mir schon von vornherein klar das man sich im Tor definitiv verschlechtert. Hätte mich natürlich gern eines besseren belehren lassen, aber es ist genau das eingetreten.