Handball-Europameisterschaft der Männer 2026 - Dänemark, Schweden und Norwegen

• Kann mir jemand erklären, warum wegen Freihöfer so ein Fass aufgemacht wird, wegen Beyer vom BHC (zweitmeiste Tore als LA inkl. 7m, bei den Feldtoren eins hinter Mertens, und beim HPI mit Drosten bester Deutscher LA) nicht?

Er ist nicht so sichtbar weil er nicht bei einem Spitzenverein spielt.

• Er ist nicht so sichtbar weil er nicht bei einem Spitzenverein spielt.

Wie schade, dass es keine Übertragung aller Spiele gibt. Oder Statistiken. Vmtl. liegt es eher daran, dass der italienische Nationaltrainer nicht sein Boss ist, dass es keinen Aufschrei gab.

Neugier: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Berufungen in die Mannschaften des Spieltags?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Er ist nicht so sichtbar weil er nicht bei einem Spitzenverein spielt.

Es gibt einen relativ neutralen Wert, den HPI. Ohne nachzuschauen würde ich mich aus dem Fenster lehnen, dass der bei Beyer besser als bei Freihöfer ist.

Wir haben einen Bundestrainer, der (zum Glück) nicht Hanning heißt. Was bildet sich der Mensch eigentlich ein? Wie würde er wohl reagieren, wenn Gislason öffentlich die Nominierung Italiens kommentieren/diskreditieren würde? Da wäre er ziemlich angepischt... Man hat ja schon öfter mitbekommen, wie bissig er auf Kritik reagiert!

• Wir haben einen Bundestrainer, der (zum Glück) nicht Hanning heißt. Was bildet sich der Mensch eigentlich ein? Wie würde er wohl reagieren, wenn Gislason öffentlich die Nominierung Italiens kommentieren/diskreditieren würde? Da wäre er ziemlich angepischt... Man hat ja schon öfter mitbekommen, wie bissig er auf Kritik reagiert!

Hat der Bundestrainer AG nicht nötig 😉

Wäre eine Diskussion, die nicht auf Augenhöhe stattfinden würde 😁 an Titeln gemessen, ist er einer der erfolgreichsten Trainer. 7x deutscher Meister, 6x DHB-Pokalsieger, 3x CL-Sieger und ein paar Mal Trainer der Saison. Und Bob?

• Es gibt einen relativ neutralen Wert, den HPI. Ohne nachzuschauen würde ich mich aus dem Fenster lehnen, dass der bei Beyer besser als bei Freihöfer ist.

Ist er. Siehe Seite vorher. Mit Drosten zusammen 76er HPI, beste deutsche LA.

• Natürlich gibt es den HPI. Soll die Mannschaft nach dem HPI erfolgen?

Und macht ihr nicht etwas Vergleichbares wie Bob?

Nein, die Mannschaft soll nicht nach HPI ausgewählt werden. Und ich als handball interessierter Laie, werde einen Teufel tun, Alfred Gíslason zu kritisieren. Ich wollte mit meinem Hinweis auf Beyer lediglich vor Augen führen, dass die Reaktion von Bob Hanning völlig überzogen ist.

• Die Meinung von Hanning ist 0 überzogen.

Freihöfer performt seit 2 Jahren konstant besser als Dahmke, kann 7m werfen ,spielt CL und ist Nr. 1 auf seiner Position. Zudem hat man auch gestern wieder gesehen, dass er in knappen Momenten die Nerven behält.

Wieso hier ein Beyer oder Drosten genannt werden, fragwürdig. Was haben die in den letzten 2 Jahren geleistet ?

• Wieso hier ein Beyer oder Drosten genannt werden, fragwürdig. Was haben die in den letzten 2 Jahren geleistet ?

Die beiden werden aufgrund ihrer Leistung in der Liga und beim HPI in den Statistiken vorne liegen. Wieso ist die Nennung der am Ende der Hinrunde nach Toren und HPI ganz vorne liegenden Spieler fragwürdig? Woher kennst du Beyers Nervenstärke?

Freihöfer performt seit 2 Jahren konstant besser als Dahmke, kann 7m werfen ,spielt CL und ist Nr. 1 auf seiner Position. Zudem hat man auch gestern wieder gesehen, dass er in knappen Momenten die Nerven behält.

Wieso hier ein Beyer oder Drosten genannt werden, fragwürdig. Was haben die in den letzten 2 Jahren geleistet ?

Hanning ist aber eben nicht nur GF der Füchse, sondern Nationaltrainer einer anderen Mannschaft. Ihm redet keiner rein. Die relevante Frage ist doch nicht, was kann Freihöfer, was Dahmke nicht kann.

Die für mich essentielle Frage ist, was qualifiziert Hanning, dass er denkt, Entscheidungen über Team-Internas (und da gehört die Begründung der einzelnen Nominierungen für mich dazu) besser beurteilen zu können als der aktive Bundestrainer. Klar kann BH die Qualitäten von Freihöfer (und auch die offiziellen Statistiken von Anderen) einschätzen. Ich denke nicht, dass er irgendwelche internen Einblicke in die Mannschaftssituation bei Lehrgängen hat.

Ich verstehe wirklich nicht, was dieser Mensch sich da einbildet. 🤷🏼‍♂️

• Man Bob, lass doch erstmal das Turnier beginnen.

Noch sind Ligaspiele und die Vorbereitung auf das Turnier. Freihöfer wird noch ausreichend Januarspiele bestreiten.

• Die beiden werden aufgrund ihrer Leistung in der Liga und beim HPI in den Statistiken vorne liegen. Wieso ist die Nennung der am Ende der Hinrunde nach Toren und HPI ganz vorne liegenden Spieler fragwürdig? Woher kennst du Beyers Nervenstärke?

Ich habe Beyers Nervenstärke mit keiner Silbe erwähnt.

Aber einen Freihöfer, der seit 2 Jahren auf höchstem Niveau performt, DM geworden ist und CL Final 4 gespielt hat mit den 2 genannten Spielern zu vergleichen, finde ich halt fragwürdig.

Beyer war bis Sommer noch in Liga 2 , hat 0 internationale Erfahrung. Drosten spielt seine erste gute Halbserie und muss solche Leistungen erstmal bestätigen. Dazu hat auch er keine CL Erfahrung im Vergleich zum Berliner.

Ich finde es doch super, dass wir so viele gute LA haben.

Aber einen Freihöfer kann man nach den letzten 2 Jahren nicht ausbooten...

Ich verstehe überhaupt nicht warum sich hier viele reflexartig an Hanning abarbeiten. Ob man Hanning mag oder nicht, ob er Nationaltrainer von Italien oder Curaçao ist, darum geht es doch überhaupt gar nicht :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

• Ich verstehe überhaupt nicht warum sich hier viele reflexartig an Hanning abarbeiten. Ob man Hanning mag oder nicht, ob er Nationaltrainer von Italien oder Curaçao ist, darum geht es doch überhaupt gar nicht :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Mit Berlin ist es ja schon so absurd geworden, dass fast Alle anmerken, dass in Berlin wieder irgendeine krumme Aktion gelaufen sein muss und Milo auf gar keinen Fall wechselt, weil er mal was Neues machen möchte...

Bald kommt wieder : Berlin kauft sich ne Weltauswahl zusammen.

Dabei verliert Berlin mit Andersson und Mill 2x Weltklasse

• Ich verstehe überhaupt nicht warum sich hier viele reflexartig an Hanning abarbeiten. Ob man Hanning mag oder nicht, ob er Nationaltrainer von Italien oder Curaçao ist, darum geht es doch überhaupt gar nicht :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Das ist kein Reflex. Hanning ist ein Lautsprecher, der seine mediale Vernetzung sehr berechnend und gezielt für seine Ziele einsetzt. Das hat nix mit Berlin zu tun sondern betreibt solche Machtspiele schon über seine gesamte Karriere hinweg. Das führt häufig zum Erfolg, hinterlässt aber manchmal ein geschmäckle. Und da verweisen Leute dann auf andere, ähnlich formstarke Spieler.

• Das ist kein Reflex. Hanning ist ein Lautsprecher, der seine mediale Vernetzung sehr berechnend und gezielt für seine Ziele einsetzt. Das hat nix mit Berlin zu tun sondern betreibt solche Machtspiele schon über seine gesamte Karriere hinweg. Das führt häufig zum Erfolg, hinterlässt aber manchmal ein geschmäckle. Und da verweisen Leute dann auf andere, ähnlich formstarke Spieler.

Vergleiche mal die "Schlachten" , die ein Freihöfer in den letzten 2 Jahren geschlagen hat mit denen von Beyer und Drosten. Unterschied Tag / Nacht, wenn nicht noch weiter auseinander.

Es sagt doch keiner, dass deine 2 Namen schlecht sind. Aber ein Vergleich mit Freihöfer ist im Moment fragwürdig...

• Ich habe Beyers Nervenstärke mit keiner Silbe erwähnt.

Aber einen Freihöfer, der seit 2 Jahren auf höchstem Niveau performt, DM geworden ist und CL Final 4 gespielt hat mit den 2 genannten Spielern zu vergleichen, finde ich halt fragwürdig.

Beyer war bis Sommer noch in Liga 2 , hat 0 internationale Erfahrung. Drosten spielt seine erste gute Halbserie und muss solche Leistungen erstmal bestätigen. Dazu hat auch er keine CL Erfahrung im Vergleich zum Berliner.

Ich finde es doch super, dass wir so viele gute LA haben.

Aber einen Freihöfer kann man nach den letzten 2 Jahren nicht ausbooten...

Dass Dahmke mehr internationale Erfahrung hat als Freihöfer ist kein Argument.

Dass Freihöfer mehr Internationale Erfahrung hat als Beyer oder Drosten hingegen schon.

Starke "Logik".:hi:

• Vergleiche mal die "Schlachten" , die ein Freihöfer in den letzten 2 Jahren geschlagen hat mit denen von Beyer und Drosten. Unterschied Tag / Nacht, wenn nicht noch weiter auseinander.

Es sagt doch keiner, dass deine 2 Namen schlecht sind. Aber ein Vergleich mit Freihöfer ist im Moment fragwürdig...

Ja Bob, du hast ja recht

• Dass Dahmke mehr internationale Erfahrung hat als Freihöfer ist kein Argument.

Dass Freihöfer mehr Internationale Erfahrung hat als Beyer oder Drosten hingegen schon.

Starke "Logik".:hi:

Dass wir beide mal einer Meinung sein würden :bigok:.ich hoffe, du erkennst den Schalk in meinem Nacken.