27. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - THW Kiel

  • Man konnte in der Halle sehen, wie sehr der THW momentan unter Druck ist. Die letzten 10 Minuten wurde jede erfolgreiche Abwehraktion auf der Platte und auf der Bank abgeklatscht und bejubelt. Jicha greift in 5 Minuten gefühlt 4 mal zur Wasserflasche. Mannschaft feiert den Sieg gg. den 10. der Tabelle wie nach einem gewonnenen Derby. Vielleicht hilft der Sieg ja noch als Auftakt zu einer kleinen Serie.

    Im Angriff leider keine Besserung in Sicht. Skippy kann in dieser Unkonstanz der Mannschaft gar nicht helfen. Mir fehlt auch die Hoffnung, dass sich der Angriff in der nächsten Saison mit ihm bessert. Wenn man dagegen sieht, wie Hutecek 60 Minuten durchkeult und jeden Angriff brutal in die Deckung geht um Lücken zu reißen oder den Kreis anzuspielen, kann man mit THW-Brille nur wehmütig werden. Das wäre ein würdiger Nachfolger für Dule gewesen. Mit Szilagy und Bylik hätte man doch 2 Landsleute, die den gleichen Schmäh sprechen um Huti för de Küste zu begeistern.

  • Bitte, jetzt sei mal nicht so streng. Mich würde auch vielmehr interessieren, wie die THW- und Lemgo-Fans das Spiel beurteilen. Konnte leider nicht zuschauen.

    Bis zur letzten Sekunde kämpfende Zebras verdienen sich 28:27-Sieg in Lemgo



    Da hast du nichts versäumt! Die Überschrift sagt alles. Viel K(r)ampf mit ganz wenigen handballerischen Leckerbissen seitens des THW! Lemgo hat das, was es kann, recht ordentlich gespielt. Kehrmann's Statement könnte ich mit einer Ausnahme unterschreiben, eine Spitzenmannschaft habe ich nicht gesehen. Der Einzige, der mir beim THW sehr gut gefallen hat, war Pit, vom Kapitän hingegen war kaum was zu sehen. Wenn ihnen der Sieg Sicherheit für kommende Aufgaben gibt, würde es mich freuen. Und dann hat mich noch gefreut, dass Lemgo's 7:6 bestraft wurde. Zwei leichte Tore bei vier Versuchen für den THW.

  • Läuft bei dir: letzte Woche erst konntest du dich über den Derbysieg freuen und gestern über Lemgos 7 gegen 6. :irony:

  • Man konnte in der Halle sehen, wie sehr der THW momentan unter Druck ist. Die letzten 10 Minuten wurde jede erfolgreiche Abwehraktion auf der Platte und auf der Bank abgeklatscht und bejubelt. Jicha greift in 5 Minuten gefühlt 4 mal zur Wasserflasche. Mannschaft feiert den Sieg gg. den 10. der Tabelle wie nach einem gewonnenen Derby. Vielleicht hilft der Sieg ja noch als Auftakt zu einer kleinen Serie.

    Im Angriff leider keine Besserung in Sicht. Skippy kann in dieser Unkonstanz der Mannschaft gar nicht helfen. Mir fehlt auch die Hoffnung, dass sich der Angriff in der nächsten Saison mit ihm bessert. Wenn man dagegen sieht, wie Hutecek 60 Minuten durchkeult und jeden Angriff brutal in die Deckung geht um Lücken zu reißen oder den Kreis anzuspielen, kann man mit THW-Brille nur wehmütig werden. Das wäre ein würdiger Nachfolger für Dule gewesen. Mit Szilagy und Bylik hätte man doch 2 Landsleute, die den gleichen Schmäh sprechen um Huti för de Küste zu begeistern.

    Hutecek ist ein ganz anderer Spielertyp. Der geht wirklich dahin, wo es weh tut. Wäre eine super Verstärkung für den THW. Noch besteht ja Hoffnung. Sein Vertrag läuft schließlich noch bis 2025. Er wäre dann ein toller Ersatz für Dule.


    Bei Skippy gäbe ich die Hoffnung noch nicht auf. Im Übrigen braucht es zwei RM. Leisten sich (fast) alle. Nur der THW nicht. Warum auch immer!

  • Ich habe wegen Ostern außer Eisenach nix gesehen. Aber mir ist Kiel vor Melsungen immer noch lieber als andersrum.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gestern mal wieder über den Laptop - haben da sonst sehr selten Probleme. Aber an der gemeldeten Internet Verbindung und am Raum lag es sicherlich nicht...sind zwischendurch gewechselt :lol:.

    Das ist schon komisch, könnte man ja fast schon persönlich nehmen.

    Trotzdem schöne Ostern noch, hätte ja auch noch schlimmer kommen können.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Hutecek ist ein ganz anderer Spielertyp. Der geht wirklich dahin, wo es weh tut. Wäre eine super Verstärkung für den THW. Noch besteht ja Hoffnung. Sein Vertrag läuft schließlich noch bis 2025. Er wäre dann ein toller Ersatz für Dule.


    Bei Skippy gäbe ich die Hoffnung noch nicht auf. Im Übrigen braucht es zwei RM. Leisten sich (fast) alle. Nur der THW nicht. Warum auch immer!

    Nach der ersten Saison hätte so mancher Wislander damals es auch nicht zugetraut zur Legende zu werden. Da hoffe ich mit.

    Was RM betrifft, hieß es nicht mal, dass es Ziel sei, im Rückraum möglichst keine reinen Positionsspieler zu wollen?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Nach der ersten Saison hätte so mancher Wislander damals es auch nicht zugetraut zur Legende zu werden. Da hoffe ich mit.

    Was RM betrifft, hieß es nicht mal, dass es Ziel sei, im Rückraum möglichst keine reinen Positionsspieler zu wollen?

    Ohne "Chef" im Rückraum wird es nicht funktionieren. Dann spielt nur wieder jeder, worauf er gerade Lust hat. Bestenfalls läuft dann noch etwas in der Kleingruppe. Ist aber für den Gegner leichter zu verteidigen.


    Bei Skippy sehe ich immer mal wieder Ansätze, um die Räume zu öffnen. Unter dem Strich aber derzeit leider zu wenig. Vielleicht ist ihm untersagt, Risikopässe zu spielen. Wenn ihm die Unbekümmertheit und das Selbstvertrauen in Kiel abhanden gekommen ist, könnte ich es verstehen.


    Wenn es gestern ihr Ziel war, ihre TF zu reduzieren, ist ihnen dies ja auch geglückt. Nur die Wurfquote muss besser werden, nur bei Harry, Pit und Eckberg war sie gestern ok.

  • Ohne "Chef" im Rückraum wird es nicht funktionieren. Dann spielt nur wieder jeder, worauf er gerade Lust hat. Bestenfalls läuft dann noch etwas in der Kleingruppe. Ist aber für den Gegner leichter zu verteidigen.


    Bei Skippy sehe ich immer mal wieder Ansätze, um die Räume zu öffnen. Unter dem Strich aber derzeit leider zu wenig. Vielleicht ist ihm untersagt, Risikopässe zu spielen. Wenn ihm die Unbekümmertheit und das Selbstvertrauen in Kiel abhanden gekommen ist, könnte ich es verstehen.


    Wenn es gestern ihr Ziel war, ihre TF zu reduzieren, ist ihnen dies ja auch geglückt. Nur die Wurfquote muss besser werden, nur bei Harry, Pit und Eckberg war sie gestern ok.

    Ich hoffe auch, dass nicht ständig ewig lange Pässe gespielt werden, sondern schneller Druck aufs Tor gemacht wird. Das hat uns gestern mal wieder einige Chancen genommen...

Anzeige