31. Spieltag: HSG Wetzlar - THW Kiel

• Also ich habe mir die Szene jetzt noch ein paar Mal in Ruhe angeguckt:

Eine direkte Entschuldigung nach dem Kopftreffer gab es nicht, er ging erst hin, als die Schiedsrichter time out gepfiffen haben. Danach sah es meiner Meinung nach eher erst einmal danach aus, als wollte er Wallinius dazu auffordern aufzustehen (mit ausgebreiteten Armen auf den am Boden liegenden Spieler zuzugehen). Den Handschlag mit einer (möglichen) Entschuldigung gab es als Aufstehhilfe und danach sah es noch nach ein paar direkten Worten aus. Hätte er einfach lassen sollen, hätte einfach besser ausgesehen.

Insgesamt einfach eine unschöne Szene.

• Danke, gefunden.

Die Aktion an sich ist zwar schmerzhaft für Walinius, aber in meinen Augen einer normalen Torhüterbewegung geschuldet. Aber das Verhalten von Klimpke hinterher geht ja gar nicht. Er tut so als wäre überhaupt nichts gewesen und legt sich mit allen an. Und für Fichte sind die Kieler Schuld? Ja ist klar.

• Danke, gefunden.

Die Aktion an sich ist zwar schmerzhaft für Walinius, aber in meinen Augen einer normalen Torhüterbewegung geschuldet. Aber das Verhalten von Klimpke hinterher geht ja gar nicht. Er tut so als wäre überhaupt nichts gewesen und legt sich mit allen an. Und für Fichte sind die Kieler Schuld? Ja ist klar.

Fichte hat halt 2 Vereinsbrillen zum "umklappen" auf

Eine für Sonne , eine ohne Sonne 😉

• Danke, gefunden.

Ja sicher, weil die so "überheblich gegrinst" haben. Das ist wesentlich schlimmer, als nem Angreifer gegen den Hals zu treten und hinterher noch rumzupöbeln. Muss man wissen.

• Ja sicher, weil die so "überheblich gegrinst" haben. Das ist wesentlich schlimmer, als nem Angreifer gegen den Hals zu treten und hinterher noch rumzupöbeln. Muss man wissen.

Kirche im Dorf lassen....

Hier wurde keiner getreten o.ä !

War ne unglückliche Aktion, haben wir schon 69x im Handball gesehen.

Karl springt weit rein und Klimpke macht seine Torwartbewegung.

Danach bissel Trashtalk wie wir ihn alle sehen wollen und gut ist.

Abzulehnen gilt das Verhalten danach am Mittelkreis gegen die Kieler Bank. War ein bisschen too much...

Ob man danach als THW Kiel und so einer bescheidenen Saison so arrogant reagieren muss, sei mal dahingestellt.

Auslöser war aber Klimpke

• Puh, gerade gesehen.

Ich frag mich schon, ob man das rechte Bein so weit nach oben durchziehen muss, wenn der Ball unten ans linke Bein kommt.

Aber ich bin auch kein Torwart.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Ich will das nicht sehen.

Ich will sehen, wie der Torhüter sich entschuldigt, wenn er einen Gegenspieler trifft. Genauso umgekehrt. Das der Treffer keine Absicht war, davon gehe ich aus.

Aber wo die eigenen Füße landen, sollte man schon noch mitbekommen. So viele Leute waren ja nicht involviert.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Puh, gerade gesehen.

Ich frag mich schon, ob man das rechte Bein so weit nach oben durchziehen muss, wenn der Ball unten ans linke Bein kommt.

Aber ich bin auch kein Torwart.

Absicht können und wollen wir nicht unterstellen. An sich eine "normale" Bewegung. Und das auch noch sehr nah an der Torlinie.

Mein Trainer hat früher immer gesagt, wenn du so weit reinspringst, ist a dein Winkel besch***** und b kann es zu einem Kontakt kommen. Gut, es gibt TW's die einem trotz allem extrem entgegen springen und eine Verletzung des Angreifers in Kauf nehmen, aber hier war Wallinius definitiv zu weit reingesprungen.

Was mich persönlich stört, war das unsportliche Verhalten gegenüber einem verletzten Spieler. Menschlich nicht ok. Vielleicht auch einer der Gründe, warum in der Natio andere TW vorgezogen werden :|

• Definitiv... Klimke wird - Stand jetzt, nicht mehr für Deutschland auflaufen...

Hat auch intern zu viel Porzellan (beim DHB) zerschlagen.

Soll wohl egomanische Züge haben... und so sieht es auf jeden Fall am Spielfeld aus.

Muss an sich arbeiten und wenn Wolf in Natio-Rente geht... dann vielleicht, zusammen mit Späth...

Aber die haben auch ein Problem mit einander..

• Torhüter in Deutschland haben wir ja noch einige andere, die entsprechend gleichalt oder jünger sind. Und sollte er verletzungsfrei bleiben, febe ich Wolff noch 5 Jahre ohne Probleme.

Anzeige