3.Spieltag: ThSV Eisenach - SG BBM Bietigheim

  • Man kann wie zu jeder anderen Mannschaft auch stehen wie man will, aber Eisenach ist ganz klar eine Bereicherung der Liga

    Das ist so, meine Sympathien in diesem Spiel liegen aber bei Bietigheim und ich traue der SGBBM in Eisenach auch was zu

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Da kann man ob der Spielweise auch zweierlei Meinung haben.

    In der HBL kannst Du aber keine Schönheitspreise gewinnen. Entscheidend ist, was hinten rauskommt an Punkten. Bei einem Heimsieg sind schon mal 4 gegen unmittelbare Konkurrenten im Sack. Ich setze auf Sieg für Eisenach.

  • In der HBL kannst Du aber keine Schönheitspreise gewinnen. Entscheidend ist, was hinten rauskommt an Punkten. Bei einem Heimsieg sind schon mal 4 gegen unmittelbare Konkurrenten im Sack. Ich setze auf Sieg für Eisenach.

    Stimmt daher hoffe ich auf Iker´s Truppe :lol:

  • Für die gilt das natürlich auch. Interessant wird es, schön eher nicht. Regionale Verbundenheit kann ich bei Dir aber nicht erkennen :hi:

    Nicht alles was aus der Nähe kommt muss man gut finden. Außerdem ist es nicht Nordhessen sondern Thüringen also fast überregional. Nee im Ernst der heimische Handball bei uns dümpelt zwar in der neuen geschaffenen Oberliga herum. Da besteht aber eine Jahrzehnte lange Verbundenheit. Z.Zt. spielen zwei Ex-Eisenacher bei unsern mit, Adrian Wöhler und Stanislaw Gorobtschuk. Gegen den THSV Eisenach hab ich gar nix. Mir gefällt nur die Art des Spiels nicht. Iker läßt da schon ein flüssigeres Spielchen zu. Mir gefällt der Rammelhandball nicht. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Jedenfalls schaue ich mir lieber den SCM an. Auch der Benno ist mir sympathisch geworden, dies auch noch mehr durch das Sky DYN Sommerinterview. Benno´s Zwerge mischen Europa auf. Der Mann hatte eine Idee und hat sie sehr erfolgreich umsetzen können. Hut ab davor!

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Mag Eisenachs Handball auch nicht, finds trotzdem bereichernd weil so unorthodox.

    Da ist mir der TBV Lemgo lieber. Kehrmann hat auch manch unorthodoxe Varianten in den letzten Jahren eingestreut und vor allem Spieler weiterentwickelt.

  • Aber der TBV spielt die meiste Zeit im 7:6, das birgt halt die Gefahr „leichte“ Tore zu kassieren.

    Jo klar ist eine Variante die oft funktioniert hat. Aber der Simak z.B. kann mittlerweile und das nicht schlecht, fast alle Positionen spielen. Carlsbogard spielt jetzt in Barcelona, Zerbe in Kiel, Elisson in Ungarn. Die hat er alle mitentwickelt. Leute die keiner mehr wollte wie Theuerkauf, Tulpe auch die Guardiola Bros. hat er sehr erfolgreich motivieren und einsetzen können. Theilinger den keiner mehr haben wollte ist eine Abwehrkante geworden und kann auch auf RR sehr erfolgreich entlasten. Die Spielweise ist eben schon eine ganz andere als das System Eisenach und daher auch ansehnlicher. Das ist aber wie immer, nur meine subjektive Meinung.

  • Die da wären?

    Aus der Not ne Tugend gemacht, z.B. Schagen im Rückraum eingesetzt, Simak am Kreis eingesetzt beides auch erfolgreich oder auch erfolgreiches 7 gegen 6. Angriffe ausspielen bis der Arm hoch geht und das permanent um die Geschwindigkeit des Spiels zu reduzieren. Erfolgreich von 6-0 Deckung mit Zerbe 5-1 praktiziert. Äußerst fllexibel reagiert eben und es hat in den meisten Fällen auch gefunzt. Das ist aber wie immer meine subjektive Ansicht.

  • Aus der Not ne Tugend gemacht, z.B. Schagen im Rückraum eingesetzt, Simak am Kreis eingesetzt beides auch erfolgreich oder auch erfolgreiches 7 gegen 6. Angriffe ausspielen bis der Arm hoch geht und das permanent um die Geschwindigkeit des Spiels zu reduzieren. Erfolgreich von 6-0 Deckung mit Zerbe 5-1 praktiziert. Äußerst fllexibel reagiert eben und es hat in den meisten Fällen auch gefunzt. Das ist aber wie immer meine subjektive Ansicht.

    Das meiste würde ich allerdings nicht als unorthodox ansehen - insbesondere im Vergleich zu Eisenach.

  • Das meiste würde ich allerdings nicht als unorthodox ansehen - insbesondere im Vergleich zu Eisenach.

    Nun ja Lelle im Vergleich zu Eisenach habe ich das auch nicht betrachtet. Das hat Flo schon gemacht als Eisenach noch 3. Liga gespielt hat und ist eher unorthodox im Vergleich zu den übrigen Buli Vereinen.Flo hat immer einen Einfall und zaubert eine Idee aus dem Hut. Unorthodox ist es doch auch, wenn man ältere Spieler ins Team integriert und sie wieder zu alter Leistung finden. Das macht doch sonst auch keiner. Schau dir Theilinger an, Tulpe, Theuerkauf, Guradiola Bros. Elisson hat er sogar so gut gemacht, dass die Ungarn ihn haben wollten. In Berlin war er ja seinerzeit nicht gut genug.

  • Unorthodox ist es doch auch, wenn man ältere Spieler ins Team integriert und sie wieder zu alter Leistung finden. Das macht doch sonst auch keiner. Schau dir Theilinger an, Tulpe, Theuerkauf, Guradiola Bros. Elisson hat er sogar so gut gemacht, dass die Ungarn ihn haben wollten. In Berlin war er ja seinerzeit nicht gut genug.

    Das sehe ich nicht als unorthodox an. Ist aber etwas Wortklauberei. Ich verstehe schon was du meinst.

  • Ich will ja nichts sagen, aber habe ich es nicht gesagt? 😎 20 Tore und +8 für Bietigheim zur HZ, Wahnsinn :head:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige