13. Spieltag: Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo

• Aus Sicht von Göppingen bislang quasi perfekt. Abwehr steht, Tibor hält noch besser als Donnerstag. Jetzt wirds wichtig, nicht wieder so ne Katastrophe zum Anfang der zweiten Hälfte abzuliefern

#vollgasinderhoellesued

• Eine erbärmlichere Halbzeit von Lemgo als die erste habe ich lange nicht vom TBV gesehen (gut, das Coburg-Spiel habe ich mir weitestgehend geschenkt). Hätte ich nicht gelesen, dass man schon Samstag hingefahren ist, hätte ich geglaubt, die Truppe hätte als Vorbereitung auf das Spiel auf Kläschen durchgesumpft und sei heute morgen in den Bus gekrabbelt und direkt zum Spiel gefahren. Freier Kreis wirft unbedrängt neben das Tor - uff. Ich glaube so wie Kehrmann in seiner Recht lauten Auszeit vor der Halbzeit ging es einigen. 🤕 (Kläschen = regionale Mischung aus Kirmes und Weihnachtsmarkt, auf dem viele Beziehungen beginnen - und viele enden.)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ja, eine blamable erste Häfte von Lemgo. Ivanisevic zeigt endlich, was er kann und die Abwehr arbeitet auch gut. Ich vermute, die haben einen gewaltigen Einlauf bekommen nach der Niederlage vom Donnestag in Stuttgart. Man sieht aber auch, FA bringt mit der neu formierten Mannschaft zu Hause eher die Leistung auf die Platte als auswärts.

• Ich würd sagen letztes Jahr in Leipzig oder bei einem der beiden Auswärtsspiele in Lemgo letztes Jahr. Danach war das schon ziemlich oft... hui

#vollgasinderhoellesued

• Aber davor war das Team mit 17:17 Auswärtspunkten ziemlich stark, das dürtfe unetr Mayerhoffer gewesen sein. Warum konnte sich das so krass entwickeln? Der Abgang von Bagerstedt? Den Abgang dieses Mentalitätsmonsters sehe ich als eine Ursache.

• Dachte schon, es geht heute nach zunächst guter Leistung wieder den Bach runter, aber am Ende dann doch gut gemacht! Glückwunsch zum verdienten Sieg :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige