Ex-Bundesligist hat fertig

• Ich habe extra geschaut, ob es irgendwo in den laufenden Kontext passt, aber da bin ich nicht fündig geworden.

Der Ex-Erst-, Zweit- und Drittligist TV Nellingen, aktuell noch mit guter Jugendarbeit präsent, gibt mit seiner ersten Mannschaft auf, wie heute am späten Nachmittag mitgeteilt wurde. Anzeichen gab es schon letztes WE, als das Heimspiel gegen FAG II ausfiel und über die Fortführung des Spielbetriebs zu Wochenbeginn geredet wurde. Die Auflösung erfolgte erst heute. Dies ging aus einer Email des Verbands hervor, die gegen 18.30 Uhr verschickt wurde. Somit fallen alle bisherigen Spiele aus der Wertung.

Für mich nur die Spitze eines Eisberges beim Untergang des Frauenhandballs in seiner Breite, auch wenn jeder Fall einzeln gelagert ist.

Dazu

HP: https://schwabenhornets.de/spiele/pm-abmeldung/

Paywall EZ: https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.handbal…f9aeb9c229.html

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ja, sehr bedauerliche Entwicklung, die zeigt, auf welch fragilen Beinen insbesondere der Leistungssport-Handball der Damen steht. Und bei den derzeitigen Rahmenbedingungen ist kaum zu erwarten, dass das eine Ausnahme bleibt.

Im Thread "DHB: weibliche Nachwuchs- und Eliteförderung" ist über die Situation in Nellingen in den letzten Tagen auch schon diskutiert worden, da ist es freilich auch Off Topic.

• Da würde mich mal interessieren, ob die Möglichkeit besteht, Regressansprüche geltend zu machen.

• Naja, von Seiten der Heimspielmannschaften, denen entgehen doch Einnahmen.

• Etwas spät,,,, wer tut sich das an?

Ist auch schwer zu verstehen, wie die dort ticken. In dem Moment (Mitte Januar) als klar war, dass es so nicht mehr weitergeht, hätte man diejenigen freistellen sollen, die den weiteren Weg nicht mehr mitgehen, damit sie sich voll auf ihre neue Aufgabe woanders vorbereiten können. Aber man hat an ihnen festgehalten (Warum?) und keinen klaren Schnitt gemacht.

Wirkt alles sehr planlos auf mich, seit der Damentrainer freigestellt wurde (was ein Riesenfehler war).