24. Spieltag: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

• Hab ich ganz bewusst drauf verzichtet, weil mir claar war, dass du wusstest, dass ich mit den positiven Erkenntnissen seine Auferstehung meinte.

Phoenix Weber :Hail:

Hoffen wir mal, dass die Herren Kristjansson, Claar, Zehnder und Jonsson so gesund und souverän agieren werden, dass eine Diskussion um wenig gerechtfertigte Rentenverträge obsolet wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Phoenix Weber :Hail:

Hoffen wir mal, dass die Herren Kristjansson, Claar, Zehnder und Jonsson so gesund und souverän agieren werden, dass eine Diskussion um wenig gerechtfertigte Rentenverträge obsolet wird.

Selbst wenn die alle überragend spielen, werden die Bemerkungen nicht aufhören. Selbst danach wird man dieses Beispiel immer anführen.

Nur in dem Fall, dass er MVP wird, können die Bemerkungen aufhören.

• Selbst wenn die alle überragend spielen, werden die Bemerkungen nicht aufhören. Selbst danach wird man dieses Beispiel immer anführen.

Nö. Siehe OIM.

Es ist nun mal so im Leistungssport. Wenn du lieferst, bist du oben. Gewinne die Massen und sie huldigten dir. Dass kannste aber nur, mit Leistung auf der Platte. Bleibt die aus, werden die Erwartungen nicht geringer. Im Gegenteil, wenn du ganz oben performt hast, wird es im Grunde genommen immer erwartet. Und wenn es dann nicht mehr so auffällig ist, kommt auch Kritik.

Trifft aktuell auch auf Gisli zu. Auch er bekommt Kritik, wenn´s unansehlich und vor allem zu viel ins Rammeln geht. Weber braucht meinetwegen nicht MVP werden. Regelmäßig solche Leistungen wie die 1. Halbzeit in Flensburg oder gestern die 2. Hälfte und die Kritik würde verstummen. Da kann man dann auch mal über eine ausgelassene Lücke und stattdessen Pass zum nicht so gut positionierten Mitspieler drüber weg sehen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Omi Inge hat gestern doch nen richtigen Wums-Wurf mal so ganz aus dem Trockenen im Kasten einschlagen lassen. Ist dir das entgangen? :hi: Ich glaube beim OIM sind einfach die Erwartungen zu hoch. Man hofft, dass er immer so liefert, wie in seiner 1. und 2. HBL-Saison. Aber ständig auf diesem Niveau wird man bei kaum einen Spieler so häufig erleben. Was eben auffällt, dass Magnusson nach seiner Verletzung nicht mehr so viel selbst wirft und in die Lücken geht, wie vorher. Aber wahrscheinlich wird genau dies erwartet, also vom Fan. Tatsächlich setzt dann häufiger die Mitspieler ein, wenn er Gegner auf sich gezogen hat. Seine Pässe kommen meistens an und die eigene Fehlerquote hält er niedrig. Er geht aber auch in die Lücke oder nimmt sich einen Wurf, wenn die Chance ist. Er muss ja auch nicht mehr selbst so viel alleine machen, wie in der 1. Saion. Der Claare und Gisli sind auch noch da und gerade Gisli geht ja dauernd tief :) Bei ihm würde ich mal etwas weniger ins Gefecht schmeißen und dafür ein paar gute Pässe begrüßen.

Also RR sehe ich, auch mit dem aktuellen OIM, schon doppelt hochklassig besetzt. Ich gehe auch davon aus, dass mit OIM verlängert wird. Bei RA sehe ich dagegen aktuell mal gerade so solide besetzt. Der Bäckerbursche ist ein guter RA, aber für Prädikat hochklassig erwarte ich mehr. Also nicht nur für die aktuelle Performance. Auch in seiner besten Zeit, würde ich nicht von hochklassig sprechen. Gut ja, keine Frage. Aber für hochklassig muss mehr kommen, vorne und vor allem auch hinten. Tim kam dem schon recht Nahe, in seiner Lemgoer Zeit und hier zumindest über einen kurzen Zeitraum. Allerdings erscheint er mir nach seiner Verletzungpause auch weit davon entfernt zu sein. Ich denke aber, dass es eher ein Kopfproblem ist.

Man muss aber auch nicht auf jeder Position doppelt hochklassig besetzt zu sein, um als Mannschaft Erfolg zu haben. Es kommt immer auch die Mischung an. Die Füchse sind dafür ein gutes Beispiel, aber auch das ist keine Garantie für ganz oben. Manchmal bleibt´s auch beim fast bzw. dicht davor.

Da haste wieder mächtig viel Text gemacht und man könnte denken, du bist der Antagonist zum 58er und was die Gegenrede angeht, kommt mir eine leichte Stifligkeit durch.

Die Omi war mal unser Topscorer mit um die 7 Buden im Ø. Jetzt soll ich mich also schon freuen, wenn er 1 x trifft und 2-3x aufs Tor wirft. Okay, ich werde an mir arbeiten.

Auch die Begründung mit Gisli und dem Claaren jefällt mich großartig. Machts halt 1 anderer.

Wollten wir nicht mal, dass nicht immer nur 1-2 die ganze Mannschaft tragen müssen?

Die Namen haben wir eigentlich dafür. Ich hätte jedenfalls nix gegen ein bißchen mehr "und" "Plural" und weniger "oder" und "Singular".

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Selbst wenn die alle überragend spielen, werden die Bemerkungen nicht aufhören. Selbst danach wird man dieses Beispiel immer anführen.

Nein, nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht, dass Philipp Phoenix Weber geht. Ich möchte, dass er konstant gut spielt. Dass er es theoretisch kann, ist hier allen klar. Dass er es ca. 5x pro Saison zeigt, wissen wir mittlerweile auch. Aber das ist zu wenig für alles, wofür der Verein aktuell steht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gestern durfte er mal wieder länger spielen, obwohl er in der ersten Halbzeit nicht gut war.

Vielleicht ist er ein Spieler, der mit wenig Spielzeit nicht seine Leistung zeigen kann.

Manchmal klingt es hier, als ob er seinen Vertrag einseitig abgeschlossen hat. Mir ist die Kritik wegen der langen Vertragslaufzeit zu sehr auf ihn persönlich gemünzt, der Verein oder auch nur Benno wollte es aber so.

• Da haste wieder mächtig viel Text gemacht und man könnte denken, du bist der Antagonist zum 58er und was die Gegenrede angeht, kommt mir eine leichte Stifligkeit durch.

...

Herrlich, am 22.05. gegen Eisenach könnten wir noch mal drüber reden :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Herrlich, am 22.05. gegen Eisenach könnten wir noch mal drüber reden :bier:

Ich habe den Verdacht, der 58er spielt uns gegeneinander aus. Mich lockt er zu Burchdorf und vorhin habe ich für den HSV und Wäschpremm eingecheckt. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gestern durfte er mal wieder länger spielen, obwohl er in der ersten Halbzeit nicht gut war.

Vielleicht ist er ein Spieler, der mit wenig Spielzeit nicht seine Leistung zeigen kann.

Manchmal klingt es hier, als ob er seinen Vertrag einseitig abgeschlossen hat. Mir ist die Kritik wegen der langen Vertragslaufzeit zu sehr auf ihn persönlich gemünzt, der Verein oder auch nur Benno wollte es aber so.

Nö, für den Vertrag kann er nix. Ich hätte auch ja gesagt, wenn Benno mir so´n Angebot gemacht hätte und ich bräuchte noch viel, viel mehr Spielzeit, um ein paar lichte Momente zu haben. :hi:

Mit der Spielzeit ist das auch so ne Geschichte, der eine bekommt sehr viel und ein anderer muss nach dem zweiten Fehlwurf runter. Das mal als Beispiel für etwas, was für einen Außenstehenden eben schwerlich verständlich ist. Das hat aber nix mit der Kritik am Spieler selber zu tun und die Kritik hängt ja nicht ursächlich mit der Vertragslaufzeit zusammen. Und sie verstummt, wenn der Fan sieht, was er sehen will. Nimm Zehnder als Beispiel. Der bekam hier auch Kritik, der hat aber das gezeigt, was der Titan vor Jahrzehnten dringends benötigte. Der hat auch immer wieder versucht, auch nach missglückten Aktionen, Verantwortung zu übernehmen, voran zu gehen. Man hat gesehen, der Junge will, der hat auch keine Angst vor Fehlern. Also wenn man sieht, der Spieler will, reißt sich den Allerwertesten auf, dann gibt´s auch keine Kritik am Spieler.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Ich habe den Verdacht, der 58er spielt uns gegeneinander aus. Mich lockt er zu Burchdorf und vorhin habe ich für den HSV und Wäschpremm eingecheckt. :hi:

Nö, aber manchmal kann auch der Treueste der Treuen nicht jeden Termin wahrnehmen :hi: Hattest du gegen Wäschpremm Erfolg?

Burchdorf und HSV kann ich zeitlich nicht. Mein Interesse an Ei, Ei, Eisenach habe ich schon zeitig bekundet. Da freu ich mich schon drauf, auch wenn ich nicht mit ner Neuverpflichtungsverkündung rechne. Obwohl die was hätte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Atemlose war bestimmt noch verletzt, sonst hätten wir uns an Kanonenfeuer aus Rückraum fern erfreuen dürfen.

Da er sich nach meiner Wahrnehmung ganz normal mit warmgemacht hat, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr verletzt war und einfach wie eben fast immer nicht spielen durfte.

Vermutlich werden ich und alle anderen „ unverbesserlichen“ - Mika - Fans schon mal auf Entzug gesetzt, damit es uns nicht so schwer fällt.

Und wenn die Fans in der letzten Auszeit Mika Damgaard rufen wird das wohl eher das Gegenteil bewirken. Kanonenfeuer vom Kanonenarm is over.😭😭

• Nö, aber manchmal kann auch der Treueste der Treuen nicht jeden Termin wahrnehmen :hi: Hattest du gegen Wäschpremm Erfolg?

Burchdorf und HSV kann ich zeitlich nicht. Mein Interesse an Ei, Ei, Eisenach habe ich schon zeitig bekundet. Da freu ich mich schon drauf, auch wenn ich nicht mit ner Neuverpflichtungsverkündung rechne. Obwohl die was hätte.

Dann werden wir uns wohl diese Saison nicht mehr sehen, es sei denn ich ergattere noch einen Rückläufer.

Gegen Balatonlelle und den Ha ha HSV bin ich live.

• Dann werden wir uns wohl diese Saison nicht mehr sehen, es sei denn ich ergattere noch einen Rückläufer.

Gegen Balatonlelle und den Ha ha HSV bin ich live.

Vielleicht ließe es sich noch zum letzten Saisonheimspiel gegen den ehemaligen Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 einrichten. Da soll´s aber mit den Tickets ähnlich sein, wie mit den frischen Brötchen auf nem Campingplatz an der Ostsee vor über 3 Jahrzehnten :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht ließe es sich noch zum letzten Saisonheimspiel gegen den ehemaligen Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 einrichten. Da soll´s aber mit den Tickets ähnlich sein, wie mit den frischen Brötchen auf nem Campingplatz an der Ostsee vor über 3 Jahrzehnten :hi:

Wenn, dann nur Rückläufer. Alle total bekloppt bei uns.

• Wenn, dann nur Rückläufer. Alle total bekloppt bei uns.

:)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe den Verdacht, der 58er spielt uns gegeneinander aus. Mich lockt er zu Burchdorf und vorhin habe ich für den HSV und Wäschpremm eingecheckt. :hi:

Du hast ein gewisses Talent Duschebajew, dich unbeliebt zu machen. Ich kann auch gerne den Fan-Sale bemühen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mein Interesse an Ei, Ei, Eisenach habe ich schon zeitig bekundet. Da freu ich mich schon drauf, auch wenn ich nicht mit ner Neuverpflichtungsverkündung rechne. Obwohl die was hätte.

Aber eventuell eine völlig unerwartete Verlängerung :nein: :nein:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aber eventuell eine völlig unerwartete Verlängerung :nein: :nein:

OIM?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oha, das Osterwasser ist wohl schon reichlich geflossen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige