24. Spieltag: SC Magdeburg - TVB 1898 Stuttgart

• Naja, wenn bei dem pomadigen Gestolpere wie dem von gestern trotzdem ne +11 rauskommt, möchte ich nicht wissen, was gehen könnte, wenn die Jungs mal wieder Handball SPIELEN.

Allerdings sind mir diese Art Gedankenspiele in dieser Saison echt fremd geworden. Zu den überschaubaren Up`s sind so viele Down`s gekommen, dass ich P2 schon als maximalen Erfolg feiern würde.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Gerade mal die 2. Seite im Thread angefangen. Gebremster Schaum auch bei den Fans zu dem Spiel.

Mehr als Pl. 2 ist Wolkenkuckucksheim und haben wir auch gar nicht mehr in der Hand.

Dementsprechend kann da drüber diskutieren wer will, ich werde es mit dem Master-Coach halten und von Spiel zu Spiel gucken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stuttgart müsste nur ein bisschen cleverer sein.

Magdeburg vorne nur 1 gegen 1 und das wars. Sehr unkreativ

Stimmt, ein wenig von deinem geliebten 7:6 hätte Benno noch spielen lassen können. Aber viel mehr blieb doch gar nicht. Der Atemlose war bestimmt noch verletzt, sonst hätten wir uns an Kanonenfeuer aus Rückraum fern erfreuen dürfen. :hi:

Ich bin bei dir, dass der Ball nicht gerade schnell lief und das Spiel zu eindimensional war, vor allem in HZ1. In den ersten 30 min hab ich 8 TF mitbekommen, die Hälfte von Weber und den Rest füllten Gisli und Hornke auf. Dass es zur 3-Tore Halbzeitführung langte, lag vor allem an Sergey. In HZ2 sah´s dann deutlich besser aus, obwohl auch noch genug Sand im Getriebe war. Weber hat sich stark verbessert und mit seinen Toren die Böcke aus HZ1 wieder ausgeglichen, am Ende steht sogar eine positive Bilanz. :)

Ich hatte schon während des Spiels zu einem geschätzten User geschrieben, dass zum Glück Stuttgart der Gegner war.

Letztlich ein hoher Sieg und damit gut für´s Torverhältnis (auf das es am Ende nicht ankommen wird). Das Ergebnis täuscht aber doch über den wahren Unterschied hinweg. - 11 war Stuttgart nicht schlechter. Hätten die ihre Chancen besser genutzt, vor allem in HZ1, wärs stressiger geworden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur noch Pessimisten in der Börde. Soll ich euch mal ein paar Glückskartoffeln aus Mecklenburg liefern? Oder wie wär´s mal mit nem Buffet beim Chinesen, da gib´s auch was für glückliche Momente. Am Ende, wenn die Ente gekaxx hat, wird abgerechnet und bis dahin kann noch alles passieren :klatschen:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, wenn bei dem pomadigen Gestolpere wie dem von gestern trotzdem ne +11 rauskommt, möchte ich nicht wissen, was gehen könnte, wenn die Jungs mal wieder Handball SPIELEN.

Man mag es sich nicht vorstellen, wenn mal alle Rädchen greifen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Rechne mal lieber nicht mehr damit in dieser Saison. In der nächsten sieht es wieder anders aus.

Deswegen kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich warte trotzdem auf den Tag des Urknalls.

• Nur noch Pessimisten in der Börde. Soll ich euch mal ein paar Glückskartoffeln aus Mecklenburg liefern? Oder wie wär´s mal mit nem Buffet beim Chinesen, da gib´s auch was für glückliche Momente. Am Ende, wenn die Ente gekaxx hat, wird abgerechnet und bis dahin kann noch alles passieren :klatschen:

Realisten ;) Hast du gestern zuschauen dürfen? Das war "schlimme-Augen-Wurst".

Was in der Theorie an Potenzial in dieser Truppe steckt, müssen wir nicht herbeifantasieren. Das haben wir in den letzten Jahren eindrucksvoll gesehen. Vielleicht ist eine Saison wie diese gut, um diesen Hype um die "Mentalitätsmonster" mal ein wenig runter zu kühlen und zu zeigen, dass dort auch nur Menschen agieren.

Ich bin da beim ALF (und sicher etlichen anderen), in dieser Saison erwarte ich nichts außergewöhnliches mehr. P2 und damit die dritte CL in Folge wäre bei dem Wettbewerbsumfeld ein Riesenerfolg.

In der kommenden Saison wird es spannender, wenn wirklich der allergrößte Teil der Truppe gesund Handball spielen kann. Dann sind wir wirklich nahezu ausnahmslos doppelt hochklassig auf den einzelnen Positionen besetzt. Zusätzlich müssen im Saisonverlauf die Fragezeichen hinter Hernandez, Bergendahl, Magnusson, Zehnder, Hornke und Pettersson gelöst werden, wo ich einige Abgänge vermute.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• In der kommenden Saison wird es spannender, wenn wirklich der allergrößte Teil der Truppe gesund Handball spielen kann. Dann sind wir wirklich nahezu ausnahmslos doppelt hochklassig auf den einzelnen Positionen besetzt. Zusätzlich müssen im Saisonverlauf die Fragezeichen hinter Hernandez, Bergendahl, Magnusson, Zehnder, Hornke und Pettersson gelöst werden, wo ich einige Abgänge vermute.

Auf RA brauchen wir dringend frisches Blut. Das ist nur noch eine Qual, was sich da bei den klassischen Außenwürfen abspielt. Auf der anderen Seite ist es trotz des dritten Frühlings von Matze auch nicht so viel besser. Speedy, der im Moment deutlich weniger Anteile hat, ist vielleicht etwas von seinem Nachwuchs abgelenkt :hi: Der wird schon zurück kommen.

• Auf RA brauchen wir dringend frisches Blut. Das ist nur noch eine Qual, was sich da bei den klassischen Außenwürfen abspielt. Auf der anderen Seite ist es trotz des dritten Frühlings von Matze auch nicht so viel besser. Speedy, der im Moment deutlich weniger Anteile hat, ist vielleicht etwas von seinem Nachwuchs abgelenkt :hi: Der wird schon zurück kommen.

Ein Gerücht im Wind sagte, dass noch jemand demnächst vom Nachwuchs abgelenkt werden wird.

Ein neuer Außen mit der ungefähren Körperhöhe von Christoph Hans war doch schon mal unverbindlich im Gespräch.

• Ein neuer Außen mit der ungefähren Körperhöhe von Christoph Hans war doch schon mal unverbindlich im Gespräch.

Wie das mit den Gesprächen so ist. Fernandez von Stuttgart war auch länger Thema. Der bildet bald woanders ein Duo mit Barufett.

• Freundschaft!

Es war niemand "unverbindlich im Gespräch". Vind wurde von TV2 als feststehender Neuzugang vermeldet. Das kann halt richtig oder falsch sein. Aber vermutlich ist es richtig.

• Wie das mit den Gesprächen so ist. Fernandez von Stuttgart war auch länger Thema. Der bildet bald woanders ein Duo mit Barufett.

Der war gestern auch deutlich ineffektiv.

• "Einen gutes Pferd springt nur so hoch....!" Ihr wisst schon.

Der SCM sollte seine Hausaufgaben machen, denn die Füchse lassen noch Fell. Da bin ich mir sehr sicher.

• Realisten ;) Hast du gestern zuschauen dürfen? Das war "schlimme-Augen-Wurst".

Ich bin da beim ALF (und sicher etlichen anderen), in dieser Saison erwarte ich nichts außergewöhnliches mehr. P2 und damit die dritte CL in Folge wäre bei dem Wettbewerbsumfeld ein Riesenerfolg.

In der kommenden Saison wird es spannender, wenn wirklich der allergrößte Teil der Truppe gesund Handball spielen kann.

Oha, ich dachte bis eben noch, dass wir bereits in der dritten CL in Folge sind. :hi:

In der Ersten gab´s den Titel. In der Zweiten war im HF Schluss und im Spiel um Platz 3 gab´s ne Rutsche. Sully war übrigens der Einzige, der zweimal früher zum duschen durfte. Und in der Dritten wartet Veszprem im VF :)

Die "schlimme-Augen-Wurst" habe ich gestern gesehen und schon während des Spiels einem geschätzten User geschrieben, dass zu unserem Glück Stuttgart der Gegner ist und uns Sergey in HZ1 davor gerettet hatte, dass der Allerwerteste blau anläuft. Aber man sollte doch nicht nur das Negative betrachten, sondern auch mal positive Erkenntnisse aus dem Spiel hervorheben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei doppelt hochklassig würde ich noch nach Namen und Performance unterscheiden. Die ganze rechte Seite könnte man auch jetzt schon als doppelt hochklassig bezeichnen, aber von den 4, (Persson zähle ich gar nicht) performt eigentlich nur Lager gerade so, außer vielleicht gestern.

Oder anders gesagt, müssen auch die Namen dann mal wieder an ihre frühere Hochklassigkeit rankommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Oha, ich dachte bis eben noch, dass wir bereits in der dritten CL in Folge sind. :hi:

In der Ersten gab´s den Titel. In der Zweiten war im HF Schluss und im Spiel um Platz 3 gab´s ne Rutsche. Sully war übrigens der Einzige, der zweimal früher zum duschen durfte. Und in der Dritten wartet Veszprem im VF :)

Die "schlimme-Augen-Wurst" habe ich gestern gesehen und schon während des Spiels einem geschätzten User geschrieben, dass zu unserem Glück Stuttgart der Gegner ist und uns Sergey in HZ1 davor gerettet hatte, dass der Allerwerteste blau anläuft. Aber man sollte doch nicht nur das Negative betrachten, sondern auch mal positive Erkenntnisse aus dem Spiel hervorheben.

Komm mir doch nicht mit Tatsachen :lol: ja, es wäre die "4th in a row" und damit ein absolutes Statement.

Wenn du nach deinem letzten Satz noch ne Lobeshymne auf PW20 angesetzt hättest, hätte ich medizinische Einsatzkräfte in die Spur geschickt. ;) ^^

• Bei doppelt hochklassig würde ich noch nach Namen und Performance unterscheiden. Die ganze rechte Seite könnte man auch jetzt schon als doppelt hochklassig bezeichnen, aber von den 4, (Persson zähle ich gar nicht) performt eigentlich nur Lager gerade so, außer vielleicht gestern.

Oder anders gesagt, müssen auch die Namen dann mal wieder an ihre frühere Hochklassigkeit rankommen.

Die Omi Inge hat gestern doch nen richtigen Wums-Wurf mal so ganz aus dem Trockenen im Kasten einschlagen lassen. Ist dir das entgangen? :hi: Ich glaube beim OIM sind einfach die Erwartungen zu hoch. Man hofft, dass er immer so liefert, wie in seiner 1. und 2. HBL-Saison. Aber ständig auf diesem Niveau wird man bei kaum einen Spieler so häufig erleben. Was eben auffällt, dass Magnusson nach seiner Verletzung nicht mehr so viel selbst wirft und in die Lücken geht, wie vorher. Aber wahrscheinlich wird genau dies erwartet, also vom Fan. Tatsächlich setzt dann häufiger die Mitspieler ein, wenn er Gegner auf sich gezogen hat. Seine Pässe kommen meistens an und die eigene Fehlerquote hält er niedrig. Er geht aber auch in die Lücke oder nimmt sich einen Wurf, wenn die Chance ist. Er muss ja auch nicht mehr selbst so viel alleine machen, wie in der 1. Saion. Der Claare und Gisli sind auch noch da und gerade Gisli geht ja dauernd tief :) Bei ihm würde ich mal etwas weniger ins Gefecht schmeißen und dafür ein paar gute Pässe begrüßen.

Also RR sehe ich, auch mit dem aktuellen OIM, schon doppelt hochklassig besetzt. Ich gehe auch davon aus, dass mit OIM verlängert wird. Bei RA sehe ich dagegen aktuell mal gerade so solide besetzt. Der Bäckerbursche ist ein guter RA, aber für Prädikat hochklassig erwarte ich mehr. Also nicht nur für die aktuelle Performance. Auch in seiner besten Zeit, würde ich nicht von hochklassig sprechen. Gut ja, keine Frage. Aber für hochklassig muss mehr kommen, vorne und vor allem auch hinten. Tim kam dem schon recht Nahe, in seiner Lemgoer Zeit und hier zumindest über einen kurzen Zeitraum. Allerdings erscheint er mir nach seiner Verletzungpause auch weit davon entfernt zu sein. Ich denke aber, dass es eher ein Kopfproblem ist.

Man muss aber auch nicht auf jeder Position doppelt hochklassig besetzt zu sein, um als Mannschaft Erfolg zu haben. Es kommt immer auch die Mischung an. Die Füchse sind dafür ein gutes Beispiel, aber auch das ist keine Garantie für ganz oben. Manchmal bleibt´s auch beim fast bzw. dicht davor.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Komm mir doch nicht mit Tatsachen :lol: ja, es wäre die "4th in a row" und damit ein absolutes Statement.

Wenn du nach deinem letzten Satz noch ne Lobeshymne auf PW20 angesetzt hättest, hätte ich medizinische Einsatzkräfte in die Spur geschickt. ;) ^^

Hab ich ganz bewusst drauf verzichtet, weil mir claar war, dass du wusstest, dass ich mit den positiven Erkenntnissen seine Auferstehung meinte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid