TV Großwallstadt 2025/2026

• Drozdz wird seinen Vertrag in Gelnhausen nicht verlängern...

Würde ihn gerne an der Seite von Urbič beim TVG sehen wenn ich ehrlich bin. Ein guter, junger Torhüter mit Perspektive.

• Genau, es fehlt noch ein TW und dann ein oder zwei auf der Mitte. Ich vermute man wirds mit Aukstikalnis versuchen. Auf Aussen ist vielleicht der Zeitpunkt gekommen, sich vom alten Eisen(Träger) zu trennen und den Kader deutlich umzubrechen. Am Ende des Tages muss man sich von schwachen Leistungen trennen. Eisenträger ist da leider alles andere als konstant was sicher auch an Verletzungen liegt. Zimmer hat sicher noch etwas Welpenschutz, für Klenk bsp ist es nun Zeit zu liefern. Wullenweber wäre schon wichtig finde ich, aber nicht um jeden Preis. Jedes Angebot braucht eine Deadline. Man sieht ja was passiert wenn Vereine da nicht konsequent sind.

• Genau, es fehlt noch ein TW und dann ein oder zwei auf der Mitte. Ich vermute man wirds mit Aukstikalnis versuchen. Auf Aussen ist vielleicht der Zeitpunkt gekommen, sich vom alten Eisen(Träger) zu trennen und den Kader deutlich umzubrechen. Am Ende des Tages muss man sich von schwachen Leistungen trennen. Eisenträger ist da leider alles andere als konstant was sicher auch an Verletzungen liegt. Zimmer hat sicher noch etwas Welpenschutz, für Klenk bsp ist es nun Zeit zu liefern. Wullenweber wäre schon wichtig finde ich, aber nicht um jeden Preis. Jedes Angebot braucht eine Deadline. Man sieht ja was passiert wenn Vereine da nicht konsequent sind.

Sehe ich genauso. Wenn man eh den großen Umbruch macht, warum nicht auch bei Eisenträger. So haben die Fans auch nicht zwei Jahre hintereinander diese großen Aufreger 😉

Bei Wullenweber denke ich dass eine Entscheidung schon gefallen sein wird und die Tatsache, dass da noch nichts bekannt gegeben wurde, spricht meiner Meinung nach dafür dass es bei uns nicht weiter geht und man einen Ersatz sucht und dass dann gemeinsam verkündet. So wurde es in der Vergangenheit jedenfalls häufig gemacht.

• Also eher noch mindestens 3 Neue

• TW: Urbič, ?
    • LA: Eisenträger oder ?, Horlebein
    • RL: Wullenweber oder ?, Battermann
    • RM: Trost, (Klimpke oder ?), Aukstikalnis
    • RR: Meddeb, Klein, (?)
    • RA: Schalles, Zimmer
    • KM: Gempp, Skaarnæs

Jemand fürs Tor wird sicher noch gebraucht. Eisenträger und Wullenweber müssen entweder verlängert oder ersetzt werden. Aber unabhängig sehe ich durchaus noch Platz für 2 weitere Rückraumspieler. Mindestens ein Spieler der noch RM/RL spielen kann, und falls der Geldbeutel das her gibt wäre natürlich noch eine weitere Option für RR optimal. Vielleicht passt ja Klimpke ins Konzept. Der ist ja noch ohne Anschlussvertrag.

EDIT:

Es kann also sogar sein dass es nur noch einen neuen TW gibt, wenn man mit Eisenträger, Wullenweber und Klimpke verlängert und keinen Bedarf an einem dritten RR sieht, dann ist die Transferperiode beendet. Es könnte aber auch noch 5 neue geben mit TW, LA, RL, RM und RR. Einzige Positionen wo ich denke dass nichts gemacht wird wenn nix unerwartetes passiert ist RA und KM.

• @alle mit TW-Bashing-Syndrom:

Andi Wolff und David Späth müssen dringend - noch vor dem Halbfinale - die Nationalmannschaft verlassen!!!

Ihrer beiden Quoten im Spiel gegen Frankreich mit jeweils nur 4 (!!! vier !!!) Paraden ist unterirdisch! Mit einer Quote von 2x % gehören die maximal ins untere Ende der 2.BuLi.

Die beiden jetzt noch spielen zu lassen wäre unverantwortlich.

Der Grieche aus Coburg und der Türke aus Ferndorf müssen dringend ins deutsche Team geholt werden! Denn die haben mit Sicherheit die deutsche Staatsbürgerschaft und sind sofort spielberechtigt - bei einer wesentlich besseren Quote.

Unverantwortlich des Co-Moderators Aussage zur Abwehr, daß diese eine Seite des Tores abdecken müssen, damit der Torhüter nur die andere Seite zumacht. Also muss der Tw nur ein halbes Tor sichern. Die Abwehr muss zusätzlich vorne noch Tore werfen. Hier liegt nach des Moderators Meinung der Schlüssel zum Erfolg.

Er sollte mal hier im Forum besser nachlesen und verstehen, daß der TW der wichtigste Spieler ist, der von Außen, die Gegenstösse, die vom Kreis, vom Rückraum und alle technischen Fehler des Angriffs kompensieren muss und 100% des Kastens sauber halten muss. Wenn nicht - austauschen!

Und wer jetzt mit Wolff's 22 Paraden vom Spiel davor daherkommt, der hat nicht mitbekommen, dass Wikinger andere Spielregeln haben. "Triff den flüchtenden laufenden Keiler!" Wolff wurde nur auf der Flucht aus dem Kasten abgeschossen. Mehr nicht.

Fazit: nichts ist so, wie es scheint! Und schuld sind immer die Anderen!

• und das hat genau was mit dem TV Großwallstadt zu tun? :/

Möge die Macht mit Euch sein

• @alle mit TW-Bashing-Syndrom:

Andi Wolff und David Späth müssen dringend - noch vor dem Halbfinale - die Nationalmannschaft verlassen!!!

Ihrer beiden Quoten im Spiel gegen Frankreich mit jeweils nur 4 (!!! vier !!!) Paraden ist unterirdisch! Mit einer Quote von 2x % gehören die maximal ins untere Ende der 2.BuLi.

Die beiden jetzt noch spielen zu lassen wäre unverantwortlich.

Der Grieche aus Coburg und der Türke aus Ferndorf müssen dringend ins deutsche Team geholt werden! Denn die haben mit Sicherheit die deutsche Staatsbürgerschaft und sind sofort spielberechtigt

Egal WAS Du genommen hast, ..... nimm weniger :cursing:

• und das hat genau was mit dem TV Großwallstadt zu tun? :/

Die hier permanent vorherrschende Meinung, daß Hanemann und Minerva zu schlecht sind.

Und trotz mehrfacher Versuche hier zu erklären, daß weder die Anzahl von Paraden, noch die Prozentzahl als Quote für gehaltene Bälle irgeneine sinnige Aussage über die Qualität eines Torhüters ergibt.

Es wird hier sehr schnell über Wohl & Wehe eines Arbeitsvertrages geurteilt, ohne, daß echte verwertbare Kriterien angewendet werden.

Gerade beim TVG fällt doch schon seit Jahren auf, daß die Ballsicherheit, körperliche Kondition, Sprung- und Schnellkraft und psychische Kondition der Feldspieler sehr zu wünschen übrig läßt. Zu oft wird über solche Mängel hinweggeschaut, dann aber den Torhütern in die Tasche gesteckt.

Gerade das Spiel gegen Frankreich hat das gezeigt. Es waren die acht Paraden, die spielentscheidend waren. Keine 22. Aber es waren auch die Feldspieler, die kreativ, konditionell und geistig voll dagegen gehalten haben.

Das Letztere fehlt beim TVG schon seit langem.

Das hat es mit dem TVG zu tun. Danke, daß Du nachgefragt hast.

• Warum?

Ironie sollte als solche gekennzeichnet werden, ansonsten musst Du damit leben, dass man die Beiträge für bare Münze nimmt (und auch so behandelt) !

Aber - und das ist noch viel wichtiger:

Das ist NICHT der Grieche aus Coburg und auch NICHT der Türke aus Ferndorf.

Das sind Menschen wie Du und ich, die im Besitz eines Vor- und Zunamens sind.

Wenn es Dich also beim nächsten Mal in den Fingern juckt: Das sind Petros Boukovinas und Can Adanir !!

• Wer sagt denn, daß das Ironie war?

Ja stimmt. Vor- und Zuname hat meistens jeder. Aber auch der sagt nix über die Qualität.