Gestern deutlich zu sehen:
Einen Unterschiedsspieler ala Orlov fehlt dem TVG
Unterschiedsschauspieler
Unterschiedsschauspieler
Übrigens, Orlov hat aktuell eine Quote von 60%. Zum Vergleich: Skarnæs 75%, Eisenträger 74% Horner 69%, Schalles 68% und Battermann ebenfalls 60%. Er hatte gestern einen Sahnetag, keine Frage, aber Fakt ist, er trifft auch nicht öfter als unsere Jungs.
Übrigens, Orlov hat aktuell eine Quote von 60%. Zum Vergleich: Skarnæs 75%, Eisenträger 74% Horner 69%, Schalles 68% und Battermann ebenfalls 60%. Er hatte gestern einen Sahnetag, keine Frage, aber Fakt ist, er trifft auch nicht öfter als unsere Jungs.
Die Wurfquote eines Rückraumspielers mit einem Kreisläufer, Außen und 7-mtr. Schützen zu vergleichen ![]()
Die Wurfquote eines Rückraumspielers mit einem Kreisläufer, Außen und 7-mtr. Schützen zu vergleichen
Horner bewusst überlesen? Die Rede war auch von einem Unterschiedsspieler, nicht von einem spezifischen Positionsspieler.
Die Wurfquote eines Rückraumspielers mit einem Kreisläufer, Außen und 7-mtr. Schützen zu vergleichen
Der HPI von Orlov spricht auch nicht dafür, dass er ein Unterschiedsspieler ist. Bisher fast immer unterer Durchschnitt, einmal 96 und einmal 100. Unterschiedsspieler in der 2. HBL sind für mich Pfattheicher, Boukovinas, Jonathan Fischer oder Jan-Christian Schmidt.
Die Rede war auch von einem Unterschiedsspieler, nicht von einem spezifischen Positionsspieler.
spielt keine Rolle. KL mit Rückraumspielern zu vergleichen![]()
spielt keine Rolle. KL mit Rückraumspielern zu vergleichen
Wie schon geschrieben, Battermann hat die gleiche Quote und Horner 69%. 60% ist für einen Rückraumspieler keine überragende Wurfquote, das ist einfach fakt. Laut der Statistik der 2. HBL liegt Orlov auf Platz 21 aller RL was die Wurfquote angeht, hinter Battermann und sogar hinter Wullenweber.
spielt keine Rolle. KL mit Rückraumspielern zu vergleichen
Horner und Battermann sind bei dir Torhüter oder was?
Horner ist da sicherlich eine rühmliche Ausnahme. Ansonsten geht es aber doch insbesondere bei Rückraumspielern auch um das Thema, wie oft man in Wurfsituationen "gezwungen" wird. Ist man ein Go-To-Guy seines Teams, wird man wesentlich häufiger in die Situation gedrückt, im Zeitspiel den letzten Wurf zu nehmen. Oder man sucht in Unterzahl den Entscheidungsspieler im Rückraum. Da gibt es gefühlt so viele Varianten, die die Anwendung der Wurfeffektivität bei Rückraumspielern obsolet machen, ........ - diese ganze Sch..... des Vergleichens der Wurfeffektivität und Heranziehen eines HPI hat diese Debatte erst in Schwung gebracht.
Da hätte hobtse89 besser direkt geschrieben, dass er ein echtes Problem mit Maxim Orlov hat. Ist ja nicht schlimm. Geht mir bei einigen Spielern in der 2.HBL genauso - bspw. werden Skoruba aus Lübeck und Jukic aus Hagen ganz bestimmt nicht mehr zu meinen Lieblingen
(so, und vielleicht kann ich die Diskussion damit in eine andere Richtung lenken ![]()
).
Horner ist da sicherlich eine rühmliche Ausnahme. Ansonsten geht es aber doch insbesondere bei Rückraumspielern auch um das Thema, wie oft man in Wurfsituationen "gezwungen" wird. Ist man ein Go-To-Guy seines Teams, wird man wesentlich häufiger in die Situation gedrückt, im Zeitspiel den letzten Wurf zu nehmen. Oder man sucht in Unterzahl den Entscheidungsspieler im Rückraum. Da gibt es gefühlt so viele Varianten, die die Anwendung der Wurfeffektivität bei Rückraumspielern obsolet machen, ........ - diese ganze Sch..... des Vergleichens der Wurfeffektivität und Heranziehen eines HPI hat diese Debatte erst in Schwung gebracht.
gebe ich dir absolut Recht!
ich kenne Orlovs Rolle diese Saison bei Bietigheim nicht im Detail, meine aber er wäre dort nicht der absolute "Go to Guy", sprich derjenige, der in 9 von 10 Fällen dann Werfen darf/muss wenn der letzte Pass gespielt ist und irgendjemand dann final einfach werfen muss
Genau so einer ist beim TVG ja diese Saison Connar Battermann
Auf der anderen Seite muss ich ehrlich sagen, würde ich dann die Quote eines Battermanns dann eben nicht 1 zu 1 mit der von Wullenweber vergleichen, auch wenn beide ja Rückraum sind und beide nominell RL, aber der eine ist halt der Go to Guy des Teams und der andere absolviert erneut wieder einmal (unfreiwillig) eine Saison als Teilzeitkraft
Überspritzt, war schon immer so lass mal einen aus der A-Jugend 1 Spiel pro Saison bei den Profis machen, gib ihm genau 1 Wurf und hoffe dass er trifft, dann beendet er die Zweitligasaison mit einer 100% Quote und taucht damit im Ranking wenn man nur nach Quote sortiert sehr sehr weit oben auf, egal welcher Position er zugehörig ist.....