Wechselgerüchte XXII

• Zumindest dahingehend, dass ein Rasmus das 1:1 alleine auffangen kann. Man würde ihm damit etwas aufbürden, woran er eigentlich nur "kaputt" gehen kann. Aber wenn man sich anschaut, wie bedacht man dich immer über ihn redet und mit ihm umgeht, hat man das hoffentlich auch weiterhin so im Blick, dass man da nochmal nachlegt in der Breite mit einem klaren zweiten Spielmacher, denn die Qualität wird man brauchen um Kampf um Europa. Er kann es leisten, aber noch nicht ad hoc. Aber Onehitwonder sieht das anders

Da bin ich dabei. Sollte Skippy gehen, wonach es ja sehr aussieht, dann sollte auf alle Fälle ein Ersatz her. Rasmus hat definitiv Potenzial, aber er muss in diese Rolle erst hinein wachsen - bisher war er doch nur punktuell und vor allem in der Abwehr dabei. Überträgt man ihm die Rolle des 2.Spielmachers und würde sich zudem Makuc verletzen, könnte Rasmus in meinen Augen diese Verantwortung nicht tragen, das könnte ihn sogar eher noch kaputt machen. Den Namen Leif Tessier finde ich durchaus interessant, zumal er doch mit Fischer gut harmonieren sollte.

Wohlgemerkt denke ich dabei an den THW, der wieder international (idealerweise CL) spielt und auch in der Liga oben ein Wörtchen mitreden will.

• Da bin ich dabei. Sollte Skippy gehen, wonach es ja sehr aussieht, dann sollte auf alle Fälle ein Ersatz her. Rasmus hat definitiv Potenzial, aber er muss in diese Rolle erst hinein wachsen - bisher war er doch nur punktuell und vor allem in der Abwehr dabei. Überträgt man ihm die Rolle des 2.Spielmachers und würde sich zudem Makuc verletzen, könnte Rasmus in meinen Augen diese Verantwortung nicht tragen, das könnte ihn sogar eher noch kaputt machen. Den Namen Leif Tessier finde ich durchaus interessant, zumal er doch mit Fischer gut harmonieren sollte.

Wohlgemerkt denke ich dabei an den THW, der wieder international (idealerweise CL) spielt und auch in der Liga oben ein Wörtchen mitreden will.

Wenn man einen Ersatz holen würde, müsste das schon die Qualität von Skipagøtu oder besser sein. Ansonsten macht es ja erst recht keinen Sinn, Ankermann zu blockieren. Wenn man diesen Weg geht, dann braucht es vor Ankermannn niemanden mehr.

• Wenn man einen Ersatz holen würde, müsste das schon die Qualität von Skipagøtu oder besser sein. Ansonsten macht es ja erst recht keinen Sinn, Ankermann zu blockieren. Wenn man diesen Weg geht, dann braucht es vor Ankermannn niemanden mehr.

Vermutlich wird genau das schwierig, zum Einen wegen der Finanzen, zum Anderen wegen der Verfügbarkeit. Aber die Mitte zu spielen ist eben was anderes wie auf halb, und dann sehe ich da lieber z.B. einen guten Tessier wenn er vielleicht auch nicht der grosse Star ist. Skippy wirkte auf mich zuletzt auch eher gehemmt, aber das kann natürlich an der noch immer schwelenden Schulter liegen.

• Wenn man einen Ersatz holen würde, müsste das schon die Qualität von Skipagøtu oder besser sein. Ansonsten macht es ja erst recht keinen Sinn, Ankermann zu blockieren. Wenn man diesen Weg geht, dann braucht es vor Ankermannn niemanden mehr.

Dann ist es also in deinen Augen die beste Lösung, mit zwei Jugendspielern (einem mehr, einen weniger gestandenen) in die neue Saison zu gehen? Makuc als Nummer 1 verletzt sich, dann wirfst du Julian und Rasmus in die Position und lässt sie sich da aufreiben? Beide sind keine gelernten Mittelmänner! Man hat ja bei Flensburg letzte Saison gesehen, wie dies im Vergleich zu dieser Saison aussah. Das wäre nochmal eingebüßte Qualität, ist ja nicht so, dass man die bereits durch Skippy dann verloren hätte... Du kannst doch dem Jungen nicht sofort 1:1 in die Nachfolge von Skippy stecken🤦

• Dann ist es also in deinen Augen die beste Lösung, mit zwei Jugendspielern (einem mehr, einen weniger gestandenen) in die neue Saison zu gehen? Makuc als Nummer 1 verletzt sich, dann wirfst du Julian und Rasmus in die Position und lässt sie sich da aufreiben? Beide sind keine gelernten Mittelmänner! Man hat ja bei Flensburg letzte Saison gesehen, wie dies im Vergleich zu dieser Saison aussah. Das wäre nochmal eingebüßte Qualität, ist ja nicht so, dass man die bereits durch Skippy dann verloren hätte... Du kannst doch dem Jungen nicht sofort 1:1 in die Nachfolge von Skippy stecken🤦

Julian hat beim VfL die letzte Saison sehr viel auf Mitte gespielt (mit Schluroff links). Also der kann das schon :)

• Julian hat beim VfL die letzte Saison sehr viel auf Mitte gespielt (mit Schluroff links). Also der kann das schon :)

Es geht ja auch nicht ums Können, klar kann er das. Aber er ist hinten schon so enorm wichtig und muss da ackern, dann muss er das auch vorne noch machen, dann geht der Akku schnell leer. Ein ECHTER Mittelmann tut sich da doch ein bisschen leichter, weil er es eben permanent macht.

• Es geht ja auch nicht ums Können, klar kann er das. Aber er ist hinten schon so enorm wichtig und muss da ackern, dann muss er das auch vorne noch machen, dann geht der Akku schnell leer. Ein ECHTER Mittelmann tut sich da doch ein bisschen leichter, weil er es eben permanent macht.

Naja, gut. Da hatte er ja auch einen Zeman/Kiesler, die die Abwehr für ihn übernommen haben ;)

• Dann bricht und Stifler's Mom weg😅😅 nein, den lass ich lieber in Berlin. Ich würde da sehr gerne Kiesler oder Elli Vidarsson sehen neben Fischi und Julian 😅 aber das bleibt ein Traum 😊

Beides richtig gute Spieler, definitiv - und ein großes Glück, dass der VfL sie hat. Zum Glück langfristig vertraglich gebunden :) (ja, ich weiß ... Ablösesummen gibt es).

Wobei, eine Reunion von Vidarsson und Köster wäre schon verlockend ... ;)

• 100 Prozent Zustimmung. Genau so würde ich es auch angehen. Auf die eigene Jugend mehr zu setzen würde ich sehr sympathisch finden und denke auch, dass wir da mit Eisend ein super tolles Talent haben, der ja auch als bester Halblinker bei der U 18 EM ausgezeichnet wurde.

Wenn Johansson weiterhin so schwankend spielt, würde ich mir auch da eine Veränderung wünschen.

• Nächste Saison ist Ankermann in seiner 3. Profisaison und so alt wie Roganovic jetzt. Oder es Bilyk und Nilsson waren. Und bisher macht er auf mich mental einen guten Eindruck.

MMn braucht der nächste Saison keinen Welpenschutz sondern Spielzeit und Verantwortung.

Und er ist eigentlich RM. Hat es in der THW Jugend gespielt, in den U Nationalmannschaften und in Altenholz. Er kann aber auch RL und sogar RR.

In Kombination mit Köster können die beiden beliebig die Position wechseln.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nächste Saison ist Ankermann in seiner 3. Profisaison und so alt wie Roganovic jetzt. Oder es Bilyk und Nilsson waren. Und bisher macht er auf mich mental einen guten Eindruck.

MMn braucht der nächste Saison keinen Welpenschutz sondern Spielzeit und Verantwortung.

Und er ist eigentlich RM. Hat es in der THW Jugend gespielt, in den U Nationalmannschaften und in Altenholz. Er kann aber auch RL und sogar RR.

In Kombination mit Köster können die beiden beliebig die Position wechseln.

Ankermann muss aber irgendwann auch mal seine Position finden, sonst macht er bald den Stefan Raab, kann alles, aber nichts richtig.